Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin
Torstr. 9, Winnenden

Dr. med. Frank Marschall bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Überaus kompetenter und sehr sympathischer Arzt! Miserable telefonische Erreichbarkeit.
Relativ schwierig, einen zeitnahen Termin zu bekommen. Praxisteam eher mittelfreundlich mit leichtem Hang zur Zickigkeit.

Dieser Arzt ist noch ein echter Kümmerer! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Dr. Marschall und sein Team leisten hervorragende Arbeit! Dr. Marschall ist absolut kompetent und nimmt sich ausführlich Zeit in der Sprechstunde. Selbst zu Corona-Zeiten wirkt er immer ruhig und geduldig ... auch wenn man einige zusätzliche Fragen hat!
Durch seine hohe fachliche Kompetenz hat er einen großen Überblick über verschiedenste Disziplinen. Man hat das Gefühl hier sehr gut aufgehoben zu sein.
Das Praxismanagement ist sehr gut, vor allem in Corona-Zeiten: Infektionssprechstunde von normaler Sprechstunde getrennt, Luftfilteranlagen in jedem Raum, kaum Wartezeiten da man punktgenau einbestellt wird, alle Mitarbeiter tragen immer gewissenhaft ihre Corona-Schutzausrüstung. Eine solche klare Haltung zum Gesundheitsschutz von Patienten und Mitarbeitern ist, so mein Eindruck, in anderen Praxen eher selten anzutreffen.
Nunja, ich bin irgendwie einfach froh, eine solch gute Hausarztpraxis gefunden zu haben. Und dass man es telefonisch ab und zu mal öfter probieren muss ist für mich absolut ok. Das liegt einfach an der vielen Arbeit, die zur Zeit anfällt, denke ich.
Dafür ruft Dr. Marschall einen zum Teil noch Freitagabend persönlich an, um z.B. ein wichtiges Blutergebnis mitzuteilen ... und auch hier hat er Zeit und Geduld für jede Rückfrage!

Sehr gute Hausarztpraxis in Winnenden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Seit vielen Jahren bin ich schon bei Doktor Marschall.
Ich habe ihn als kompetenten und zuverlässigen Arzt kennengelernt.

Zum Teil sehr lange Wartezeiten, aber der Doc nimmt sich dennoch alle Zeit der Welt für die Patienten.

Das Rezepttelefon ist eine gute Sache.

Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. (Sollte dringend überdacht werden!)

Mit Frau Marschall am Empfang hatte ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Frau Lang, die langjährige Arzthelferin absolut top!

Dr. med. Frank Marschall

Danke für die kritische Betrachtung meiner Praxisorganisation in Zeiten der Corona-Pandemie.
In unserer Praxis betreuen wir alle Patienten: selbstverständlich auch alle mit Corona-Verdacht und an Corona-Erkrankte. Niemand bleibt unversorgt, selbst wenn er hochinfektiös an Corona erkrankt ist.
Um diese Herkules-Arbeit zu bewältigen, haben wir eine "Normal"-Sprechstunde und eine zeitlich streng getrennte "Infekt"-Sprechstunde. Mein Team und ich haben dadurch Arbeitstage mit über 13 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Dazu müssen wir durchgehend FFP-Masken und Schutzkleidung tragen.
Um allen Patient*innen und uns selbst vor dieser gefährlichen Erkrankung effektiv zu schützen, führen wir ein strenges Hygienekonzept mit punktgenauen Einbestellzeiten zu Terminen, einer Zutritts-Schleuse und hochwirksamen Luft-Desinfektions-Apparaten in jedem einzelnen Praxisraum.
Die Wartezeiten bei Behandlung in unserer Praxis betragen seit Coronabeginn dank des aufwändigen Managements meiner Frau (auch am Empfang) zwischen 0 und 10 Minuten! Dafür haben wir unsere Organisation komplett umgestellt. An einem "normalen " Arbeitstag nehmen meine Telefonistinnen über 100 (!) Anrufe entgegen. Viele Menschen suchen unseren Rat wegen Corona-Sorgen. Dadurch kommt es zeitweise zur Überlastung des Telefonsystemes.
Auf diesem Weg möchte ich meiner Frau und allen meinen hochengagierten Mitarbeiter*innen herzlichst danken: Sie machen für alle Patient*innen und natürlich auch für die Bewerter*in hier unendlich Überstunden, rackern sich täglich ab. Jeden Tag setzen sich meine Damen mit der Behandlung, der Betreuung und der Organisation einem großen Risiko aus. Für uns gibt es leider kein sicheres "Homeoffice". Niemals haben sich meine Mitarbeiter*innen über die überaus harten Arbeitsbedingungen in Zeiten von Corona beschwert. Mit Geduld und Verständnis hilft mein Team allen, auch Ungeduldigen und Unzufriedenen. Meine Damen gehen über die Grenzen der Belastbarkeit hinaus. BRAVO und DANKE, DANKE, DANKE !!!

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Ein Arzt der noch zu hört.
Fachlich immer aktuell.
Freundlich und kompetent

Dr. med. Frank Marschall

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung. Zusammen mit der Praxismanagerin und dem MFA-Team werde ich auch trotz Corona-Pandemie weiterhin stets bemüht sein, alle unsere Patienten bestens zu versorgen. Bitte bleiben Sie alle gesund.

freundlicher vertrauenswürdiger kompetenter Arzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Neben der ausgezeichneten ärztlichen Versorgung bin ich hin und weg von der Organisation. Man betritt das Wartezimmer und steht in einem LEEREN Raum! So etwas habe ich in meiner langen Patienten-'Karriere' (1929) bislang noch in keiner anderen Praxis erlebt. 'Tote Hose' könnte man meinen, Fakt ist jedoch : es können keine neuen Patienten angenommen werden.

Super-Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Bin bereits seit 2015 bei Dr. Marschall und sehr zufrieden. Anders als bei meinen seitherigen Hausärzten an anderen Wohnorten nimmt er sich für seine Patienten sehr viel Zeit. Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Leider kann er nur Neupatienten auf schriftlicher Anfrage und Prüfung aufnehmen.

Kompetenter Hausarzt und Internist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Dr. Marschall nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich und nennt auch Alternativen. Sehr gute Reise- und Impfberatung. Kurze Wartezeiten, gute Erreichbarkeit am Telefon. Die zusätzliche Telefonnummer für Rezeptbestellungen und Überweisungen ist sehr praktisch. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Kompetent in allen Belangen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Dr. Marschall, er hat mich bisher immer TOP durch meinen Reigen an Diagnostikmarathonen begleitet und immer wieder aufgebaut.
Auch wenn wir noch immer nicht wissen, wie diese depperte Autoimmunerkrankung heißt, so fühle ich mich beim Doc immer sicher. Er betreibt keine Experimente im Sinne "jetzt nehmen sie mal das und wenn das nicht hilft, dann probieren wir dies". Dr. Marschall vertraut bei der Rezeptierung von Medikamenten allein seiner Erfahrung, Pharmavertreter haben hier keinen Arztkontakt zu erwarten. Auch erklärt er einem ausführlich, warum er die Therapie für richtig hält oder warum er auch mal einfach zu wartet. Schließlich muss man nicht jeden Schnupfen mit der Antibiotikakeule behandeln.

Ich danke Ihnen lieber Dr. Marschall für Ihre tolle Betreuung und Versorgung bis Heute. In Bälde steht ja wieder der volle Check-Up an.

Danke für Alles!

Der Arzt mit Herz und Verstand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Dr. Marschall hat immer viel Zeit für mich und meine Familie. Er ist überdurchschnittlich engagiert und lässt einen Stress nie spüren! Er ist sehr kompetent und genau. Ich gehe dort entweder mit einer korrekten Diagnose oder einer Facharztüberweisung raus, aber nie mit der Sorge, dass ich nicht ordentlich genug untersucht wurde! Der einzige Arzt, mit dem ich zu 100 % zufrieden bin und dem ich auch zu 100 % vertraue! Nur die telefonische Erreichbarkeit ist eine mittlere Katastrophe!

Der beste Arzt, den man sich wünschen kann! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Frank-Michael Marschall Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin von Dr. Marschall. Er hat bisher alle meine seltenen Erkrankungen herausgefunden und mir super geholfen. Er nimmt sich viel Zeit bei den Besprechungen, dadurch muss man natürlich auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Aber ich warte gerne, wenn ich dann so ausführlich beraten werde.

Arzt mit Superspürnase • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert