Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut
Gutenbergstr. 68, Innenstadt-West, Dortmund

Dr. Frank Hölscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut

Ich war ca. 1 1/2 Jahre bei Herrn Hölscher in Behandlung. Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgehühlt. Ich habe vorher auch schon einige Therapeuten kennengelernt,wirklich geöffnet habe ich mich da aber nie. Bei Herrn Hölscher hatte ich zum ersten mal den Mut wirklich ehrlich zu sein. Was mir besonders gut gefiel war, das man immer das Gefühl hatte man unterhält sich wirklich auf Augenhöhe, nicht von oben herab. Was mir auch gefallen hat, war das er zwischendurch immer mal wieder ein Beispiel aus seinem Alltag erzählt hat, was so ein vielleicht schwieriges Thema aufgelockert hat. Ich denke ich bin jetzt auf dem richtigen Weg und kann Herrn Hölscher nur danken....

Auf dem richtigen Weg... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut

Soweit ich Herrn Hölscher kennenlernen durfte, möchte ich sagen, dass er mir keinesfalls weiterhelfen konnte, oder wollte. Ich hatte während der Therapie das Gefühl, dass er sich meiner Probleme in keinster Weise annehmen möchte und mich überhaupt nicht ernst genommen hat. Mir schien seine Praxiseinrichtung und sein fachliches Vorgehen sehr stümperhaft. Sogar pures Desinteresse an meinen Aussagen machten sich breit. Schade um meine investierte Therapiezeit.

Bewertungen scheinen nicht echt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin seit Anfang diesen Jahres bei Dr. Hölscher und bin mit Ihm mehr als nur zufrieden. Wurde 2010 das erste Mal stationär für 6 Wochen in einer Psychosomatischen Fachklinik für Burnout und Depressionen behandelt und habe seit dem mehr als eine Handvoll Therapeuten kennengelernt. Ich habe mich nicht immer wohl gefühlt und dann auch trotz der bekanntlich langen Wartezeiten Therapieplätze abgelehnt. Herr Hölscher gehört ohne Zweifel zu den Besten die mir begegnet sind. Abgesehen von seiner Kompetenz, habe Ich bei Ihm nie das Gefühl, dass er mich in irgendeiner Art und Weise bewertet sondern ich kann mit Ihm ganz offen und ehrlich über alles sprechen. Auch kann man mit Ihm gut Lachen. Ich fühle mich kurz gesagt nach jeder Sitzung besser und gehe gerne dort hin. Terminvergabe funktioniert sehr gut obwohl ich Selbstständig bin und nur sehr unregelmäßig Zeit habe. Wenn man Ihm aufs Band spricht ruft er zurück.
Gesamtnote = sehr gut

Bester Therapeut der letzten 6 Jahre • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut

Menschlich und fachlich super. Herr Hölscher ist ein sehr zugewandter, emphatischer und kompetenter Therapeut bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Seit Beginn meiner Behandlung konnte ich Dank Herrn Hölscher deutliche Fortschritte machen. Kurzum: das Beste was mir in meiner Lage passieren konnte. Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut

Nach der Trennung von meiner Frau bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Nach zwei Versuchen bei anderen Therapeuten konnte ich bei Herrn Hölscher meine Probleme in einer vertrauensvollen Atmosphäre loswerden. Mit einer tollen Mischung aus Geduld und Denkanstößen half Herr Hölscher mir, meinen Weg zurück in ein glückliches Leben zu finden! Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank!

Dr. Frank Hölscher

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die gute Zusammenarbeit! Es freut mich wenn ich Ihnen helfen konnte.

Angekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut

Der relativ unerfahrene, junge Therapeut schaute während der Psychotherapie-Sitzungen genauestens auf die Uhr und ich hatte den Eindruck, keinerlei Hilfestellung für meine Problematik zu bekommen. Ich wurde seitens des Therapeuten absolut nicht ernst genommen. Von daher ist leider im Nachhinein betrachtet die viele investierte Zeit für diese Psychotherapie meiner Meinung nach rein vergeudet gewesen.

Dr. Frank Hölscher

Zunächst bedauere ich, dass Sie als Patient so unzufrieden mit der Therapie waren. Gerne hätte ich versucht, diese Probleme innerhalb der Therapie mit Ihnen zu erörtern und gemeinsam nach Verbesserungen zu suchen.
Zur Berufserfahrung: ob ich mit nun 12 Jahren Tätigkeit als Psychotherapeut „relativ unerfahren“ bin, liegt im Auge des Betrachters.

Therapeut keinesfalls zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Dipl.-Psych.Frank Hölscher Psycholog.Psychotherapeut

Während der mehreren Therapiesitzungen bei Herrn F.Hölscher fühlte ich mich unwohl und nicht gut aufgehoben. Er stellte immer wiederkehrende Fragen und ich hatte den Eindruck, dass ich mit meinen Problemen völligst allein gelassen wurde. Seine Fragestellungen schienen unsachgemäß und ich kam mir vor, mich für jegliche Aussage die ich tat rechtfertigen zu müssen. Zu guter Letzt schien es mir so, als ob sich die Spirale der Fragen seinerseits immer im Kreis dreht. Im "Wartebereich" kommt man sich vor, wie in einem kalten unbeheizten Hausflur.

Dr. Frank Hölscher

Trotz mehrfachen Hinweises an jameda wurde diese ältere (und korrigierte Fassung) der beiden doppelten Bewertungen durch einen Patienten nicht entfernt. Schade um die Seriösität des Portals.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert