Dr. med. Frank Hardtmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Hardtmann?

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w. Andere

Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Hardtmann ein kompetenter, engagierter Arzt, der sich, wenn es nötig ist, ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt, gründlich arbeitet und auch das menschliche nicht kurz kommen lässt. Auch das Praxisteam habe ich als freundlich und gut organisiert kennengelernt. Termine werden schnellstmöglich vergeben und eingehalten. Bitten um Rückrufe kurzfristig erfüllt. Alles in Allem eine empfehlenswerte Hausarztpraxis.

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Viele Jahre bereits als Hausarzt in Behandlung. Vertraute und fachlich kompetente Behandlungen. Ich fühle mich in guten Händen. Mitarbeiter alle freundlich.

Langjähriger Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Nachdem ich mich 12 Minuten verspätete, wurde ich ohne das Angebot eines neuen Termins wieder weg geschickt! kann man nicht empfehlen!!!!

Unfreundlichkeit in Person • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Dr. Hartmann ist ein sehr kompetenter Arzt und strahlt dieses auch aus. Er ist flott in dem was er tut aber nicht gehetzt und fertigt einen nicht ab. Definitive Empfehlung

Nett freundlich flott • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Ich war nun einige Zeit bei Dr. Hartmann und werde mir nun einen neuen Arzt suchen. Wie schon in anderen Bewertungen geschildert wird sich leider null Zeit für den einzelnen Patienten genommen. Kaum hat man hallo gesagt ist man schon wieder draussen. Eine Beratung gibt es nicht. Bei Fragen oder mehreren Anliegen musste ich diese mehrmals im Vorraum noch schnell mit dem Arzt erläutern (vor anderen Leuten). Bei Rückfragen bezgl der Verschreibung (Grund für Antibiotika) wurde er sauer. Besser nicht

Untersuchung und Beratung gibt es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Ich bin seit 17 Jahren Patient bei Dr Hartmann und bin bestens betreut und behandelt worden.
Selbst nach meinem Umzug vor 10 Jahren nach Pulheim bin ich Dr Hartmann treu geblieben und nehme die lange Anfahrt in Kauf da ich von seiner Kompetenz absolut überzeugt bin. Außerdem muss ich sagen das er sich immer ausreichend Zeit nimmt und auch kritischen Fragen nicht ausweicht. Er redet nicht lange herum sondern sagt was Sache ist.
Bin übrigens normaler Kassenpatienten.
Weiter so

Äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Alle drei Ärzte sind top das Team schnell gut organisiert und fiffig !
Immer offen und trotz Stress freundlich .
Ärzte reden nicht um den heißen Brei rum sondern sind offen und ehrlich .
Auch wenn es manchmal nicht so angenehm ist . Alle drei sind sehr erfahrene Aktive Notärzte
Top ??

Gutes Team ?? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Ich gehe schon seit fast 10 Jahren zu Dr. Hardtmann. Er ist immer sehr freundlich und aufgeräumt, allerdings dauert seine Sprechzeit mit mir im Durchschnitt ca. 2,5 Minuten.
Das reicht, so glaube ich, nicht für eine ernsthafte und gründliche Untersuchung. Wenn ich also mal was Schlimmeres habe, gehe ich sofort zu einem Facharzt oder gehe zu einem Arzt in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Ich arbeite in einer recht wohlhabenden Gegend, daher meine Vermutung, dass die Ärzte dort sich mehr Zeit für Patienten nehmen können, da mehr Privatabrechnungen durch wohlhabende Patienten möglich sind, und dieses dann den armen Kassenpatienten auch zu Gute kommt. Als Arzt in Hilden kann man wohl nicht reich werden, außer man versucht, soviel arme Kassenpatienten wie möglich durchzuschleusen, ohne sie wirklich ernsthaft zu untersuchen. Die Ärztin, die mit in der Praxisgemeinschaft arbeitet, ist allerdings ganz anders. Sie nimmt sich mehr Zeit.

Freundlich, aber sehr oberflächlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Dr. Hardtmann ist ein sehr netter und Kompetenter Arzt

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Reinhard Deubel Frank Hardtmann Sylvia Obmann u.w.

Die Begrüßung war sehr kurz und er tippt habt mit dem Rücken zu einem gewandt Gebührenziffern in den PC. Als Privatpatient bietet er wohl nicht ganz uneigennützig ein Komplettprogramm und ist sauer, wenn man den Sinn mal hinterfragt, weil man einen höheren Eigenanteil in der Krankenversicherung hat. Mir war jedenfalls nicht klar, warum ich einen Lungenfunktionstest bei einer leichten Erkältung brauche. Das Blutbild, das er abgenommen hat, war auch so umfangreich, wie noch von keinem Arzt zuvor. Jetzt soll ich allein dafür über 150 EUR bezahlen, welches ich nicht einsehe und er wohl klagen kann.
Die Behandlung selber bestand in der Verschreibung eines Antibiotikums. Auf meine Frage, warum er dies verschreibt: \" dann geht es Ihnen bald besser\". Dann war die Behandlung zu Ende.

nur eine schnelle Behandlung bringt Geld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert