Dr. med. Florian Mertens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Sozialstiftung Bamberg Praxis für HNO-Heilkunde im Praxiszentrum am Bruderwald

Vielen Dank für Ihren Terminvorschlag. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Versichertenkarte und Ihre Überweisung, falls vorhanden. Sollten Sie bei Ihrer Krankenkasse im Hausarztmodell sein, bringen Sie bitte einen Überweisungsschein mit. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Terminanfrage.

Sozialstiftung Bamberg Praxis für HNO-Heilkunde im Praxiszentrum am Bruderwald

Vielen Dank für Ihren Terminvorschlag. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Versichertenkarte. Sollten Sie bei Ihrer Krankenkasse im Hausarztmodell sein, bringen Sie bitte einen Überweisungsschein mit. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Terminanfrage. Mit freundlichen Grüssen Ihr HNO Praxis Team.

Sozialstiftung Bamberg Praxis für HNO-Heilkunde im Praxiszentrum am Bruderwald

Vielen Dank für Ihren Terminvorschlag. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Versichertenkarte und Ihre Überweisung, falls vorhanden. Sollten Sie bei Ihrer Krankenkasse im Hausarztmodell sein, bringen Sie bitte einen Überweisungsschein mit. Bitte erläutern Sie Ihr Anliegen kurz im unten stehenden Feld. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf Ihre Terminanfrage.

Sozialstiftung Bamberg Praxis für HNO-Heilkunde im Praxiszentrum am Bruderwald

Ich heiße Dr. med. Florian Mertens und bin Facharzt für Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde Phoniatrie und Pädaudiologie. In unserem Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald in Bamberg biete ich Ihnen individuelle und fachkompetente Beratung Diagnostik und Therapie zu allen Themen der klassischen HNO-Heilkunde Stimmstörungen und kindlichen Hörstörungen. Schön dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Riechen Schmecken Hören die Stimme oder das Gleichgewicht: All dies spielt eine wichtige Rolle für unser Wohlbefinden. Kommt es hier zu Störungen kann das die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Im Ärztlichen Praxiszentrum am Bruderwald sind wir in allen Belangen rund um Hals- Nase- und Ohren für Sie da: Ob sie unter einer Entzündung der Nasennebenhöhlen Heiserkeit Ohrenschmerzen einer Allergie Schwindel oder Schwerhörigkeit leiden. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in der Diagnostik und Therapie von Stimmstörungen gerade auch bei Profis wie Sängern Schauspielern oder Lehrern. Wir setzen neueste Technik für Diagnostik und Therapie ein und behandeln nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Sollte ein chirurgischer Eingriff nötig sein führen wir diesen wann immer möglich minimalinvasiv durch.

Patienten aller Altersgruppen sind bei uns herzlich willkommen. Für unsere Jüngsten steht ein interdisziplinäres Team aus Kinderärzten Kinderchirurgen und speziell ausgebildeten Narkoseärzten bereit das sich einfühlsam um unsere kleinen Patienten kümmert.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 0951 70036286!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Florian Mertens

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Sozialstiftung Bamberg Praxis für HNO-Heilkunde im Praxiszentrum am Bruderwald Andere

Sehr nette Praxis und freundliches Personal, sehr zu empfehlen, auch fachlich kompetent

Sofort gewusst, was los war - direkte Behandlung und super einfühlsam. Sehr gute Menschenkenntnis, konnte mir direkt die Ängste nehmen. Ich war sehr froh darüber, dass er sich als Bereitschaftsarzt gemeldet hat, da er zu dem Zeitpunkt der einzige in der Umgebung war.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Problem war eine ständig laufende Nase sowie Verkrustungen in selbiger. Es wurde zunächst ein Pick-Test durchgeführt. Am stärksten war die Reaktion auf Hausstaubmilben. Herr Dr. Mertens erklärte mir die Vorgehensweise einer Hyposensibilisierung. Ich bekam sofort ein Rezept und einen Termin für den Beginn einer Hyposensibilisierung. Alle vier Wochen erhalte ich nun eine Spritze und ich muss sagen, dass meine Allergie schon erheblich besser geworden ist. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl

Super Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Mertens und Kollege führten bei mir eine umfangreiche Op. durch und es traten hinterher keine Komplikationen auf. Damit bin ich sehr zufrieden.

Erfahrener und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam mit einer Mittelohrentzündung in die Praxis. Hr. Dr. Mertens hat sich ausreichend Zeit für die Untersuchung genommen und meine Fragen gut beantwortet. Das verschriebene Medikament hat auch in kurzer Zeit angeschlagen. Kann den Arzt mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Segr guter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Mertens hat sich viel Zeit genommen und alle meine Symptome ernst genommen. Er hat zugehört und alle möglichen Ursachen abgeklärt. Die Ergebnisse der Untersuchungen und weitere Behandlungsschritte wurden mir detailliert erklärt. Der Folgetermin erfolgte ohne große Wartezeit. Ich habe mich die gesamte Behandlung über kompetent und zuverlässig beraten gefühlt.

Endlich ein kompetenter Arzt der meine wiederholten Mandelentzündingen ernst genommen und nicht als Banalität abgetan hat. Nachdem die mehrfache Gabe von Antibiotka passend zu den Abstrichergebnissen keinen Erfolg brachte, wurden mir endlich die Mandeln entfernt. Bin rundrum zufrieden und empfehle Herrn Dr. Mertens mit bestem Gewissen weiter!

Sehr netter kompetenter HNO • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserer 1-jährigen Tochter bei ihm in der Praxis, da wir uns große Sorgen gemacht haben. Herr Dr. Mertens hat uns unsere Sorgen genommen und in kurzer Zeit alle unsere Fragen beantwortet. Obwohl unsere Tochter große Angst bei unserem Kinderarzt hat, war Sie bei Herrn Dr, Mertens sehr zugänglich und hat mitgemacht. Er hat so wie es aussieht einen guten Draht zu Kindern. Die eine Untersuchung wurde beim Schlafen gemacht, auch hier waren die Helferinnen sehr vorsichtig mit unserer Kleinen.
Wir werden wieder zu ihm gehen und freuen uns, dass wir einen Arzt in Bamberg gefunden haben, der vertrauenswürdig und kompetent ist.

Super Kinder HNO Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert