Dr. med. Florian Helmle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kanalstr. 39, Weingarten

MVZ Weingarten GmbH

EHRLICH. HIER STEHT IHRE GESUNDHEIT IM ZENTRUM.

MEHR. LEISTUNGEN FÜR IHRE GESUNDHEIT.

Im Gesundheitszentrum Weingarten bietet Dr. Helmle mit seinem Team alle Möglichkeiten sowohl der allgemeinmedizinischen Behandlung als auch der modernen Prävention. Hier vereinen die behandelnden Ärzte Qualifizierung auf hohem Niveau langjährige Erfahrung und aktuelles Wissen – auch im Bereich psychologischer Behandlung.

Die Basis aller unserer Behandlungen ist eine moderne Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik. Dazu gehört auch ein innovatives Ultraschallgerät für das komplette Untersuchungsspektrum.

MIT FREUDE SIND WIR IMMER FÜR SIE DA.

ORDNUNG.

BEDEUTET FÜR UNS EINE GUTE PRAXISORGANISATION.
Ein Ambiente in dem Sie sich wohlfühlen und sich auf verlässliche Terminvergabe professionelle Abläufe und ein offenes Ohr für alle Anliegen verlassen können erwartet Sie hier. In unserer offenen Sprechstunde sind wir bei akuten gesundheitlichen Problemen für Sie da.

CHECK UPS.

SIND EINFACH DIE BESTE VORSORGE.
Oftmals machen sich Erkrankungen lange Zeit nicht bemerkbar könnten jedoch gestoppt oder sogar vermieden werden – schreiten aber weiter voran. Können wir diese zu einem frühen Zeitpunkt erkennen sind die Behandlungs- und Heilungsmöglichkeiten in vielen Fällen bedeutend besser.

Wir betrachten Ihre Gesundheit genau können ein persönliches Risiko für spätere Krankheiten bestimmen mögliche Erkrankungen sehr früh entdecken und Sie bei einer gesundheitsfördernden Lebensweise unterstützen.

Unsere präventiven Check-up’s im Überblick:

• Ganzkörperuntersuchung
  • Hautscreening
  • Krebsvorsorge für Männer
  • Belastungs-EKG und Ruhe-EKG
  • Ultraschalluntersuchungen (Halsgefäße Schilddrüse Ober-/Unterbauchorgane Becken-/Beingefäße)
  • Lungenfunktionsuntersuchung
  • Desensibilisierung
  • Impfberatung/-Durchführung
  • Diabetes KHK Asthma COPD Kontrollprogramme
  • Infusionen und Aufbau-Kuren
  • Sport- und reisemedizinische Untersuchungen
  • Führerschein- Eignungs- und Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • aber auch Diabetes-Fortbildungen und DMP Programme zählen ebenfalls zu unserem umfassenden Präventionsspektrum.

MIT FREUDE SIND WIR IMMER FÜR SIE DA.

Wir sind ein junges Team. Mit Freude Herz und Hilfsbereitschaft stehen wir unseren Patienten zur Seite. Was auch immer e sein mag sprechen Sie uns einfach darauf an

SPRECHZEITEN.

Tel 07244.2291
mvz-weingarten.de
info@mvz-weingarten.de

Standort: MVZ Weingarten GmbH

Bei Herrn Dr. Helmle fühle ich mich immer ernst genommen und gut aufgehoben! Die Wartezeiten sind nur kurz, ein gutes Team! Genommene Werte kann man sich ohne Probleme ausdrucken lassen.

Sehr netter und kompetenter Arzt und Mensch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Weingarten GmbH

Ich bin seit 2015 Patient bei Herrn Dr. Helmle im MVZ Weingarten. Er und das Ärzteteam sind sehr kompetent und nehmen sich immer genügend Zeit für das Patientengespräch. Besonders hervorzuheben sind die Erfahrungen im Bereich Psychosomatik. Sehr gut ist auch das Zusammenspiel mit der Apotheke im Haus. Online-Sprechstundenvergabe und Online-Rezeptbestellung funktionieren vorbildlich.

Kompetentes Ärzteteam, effizientes Sprechstundensystem und moderne Praxisräume • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Weingarten GmbH

Seit Jahren bin ich ein zufriedener Patient in dieser Praxis. Meiner Meinung nach hat sich die Praxis seit Übernahme durch Dr. Helmle noch verbessert, und dies gilt sowohl was die angebotenen Leistungen anbelangt (z.B neue"HNO-Station") als auch im organisatorischem Ablauf. Besonders schätze ich, dass ich mir durch die vorhandene Wissenskompetenz der Ärzte so manchen Facharzt-Besuch ersparen kann, und dass mir durch die erstklassige Praxis-
Organisation lange Wartezeiten stets erspart blieben.

Sehr kompetenter und gleichzeitig empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Weingarten GmbH

Sehr ausführliche Untersuchung und Erklärung (Ultraschall, Leistungs EKG)
Sehr nettes Praxis Team
Angenehme Praxisatmosphäre

check up Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Weingarten GmbH

Sehr sympathisch ist der Doktor Helmlé Und ein sehr guter Arzt. Er ist immer für einen da. Und man kann ihn weiter empfehlen. Allein seine nette und freundliche art.

Petra Hunsinger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Erklärungen, freundlicher und geduldiger Arzt

Sehr gut erklärter Check-Up • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

- Krebsvorsorge
Ca. 2 Stunden hat der Komplett-Check gedauert, mit teilweise überflüssigem Leistungen. Überteuerte Rechnung (privat).

- Hautkrebs-Screening
Der Arzt hat bei mir das Screening durchgeführt und mich gebeten bei vereinzelten Hautflecken - die er mir extra gezeigt hat - doch vom Facharzt nochmal prüfen zu lassen. Kein einziger von Dr. Helmle als auffällig markierter Fleck war für den Hautarzt kritisch. Also kann man das Screening gleich beim Hautarzt machen lassen...

Netter Arzt, aber fachlich teilweise schwach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit!, gute Beratung und Aufklärung

Check Up • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Weingarten GmbH

Die Terminvereinbarung war problemlos und wurde ohne Wartezeiten eingehalten.
Die Untersuchungen wurde sehr gut und verständlich erläutert. Die Ultraschallbilder konnten mit angesehen werden und das zu Sehende wurde von Dr. Helmle sehr gut erklärt.
Insgesamt super freundliche Betreuung man fühlt sich als Patient und Kunde sehr wohl.

Check Up • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Weingarten GmbH

Ich habe gemeinsam mit meiner pflegebedürftigen Mutter den Arzt gewechselt da wir in der Vergangenheit äußerst schlechte Erfahrungen sammeln mussten! Herr Dr. Helmle wurde uns empfohlen, diese Empfehlung kann ich bestens weitergeben! Er ist ein sehr motivierter und aufmerksamer Arzt, die Untersuchungen verlaufen sehr ausgiebig und hochprofessionell, ich wurde zuvor noch nie solch einem Check unterzogen. Weiter zu erwähnen ist der ständige Informationsfluss ohne Fachchinesisch, und die top ausgestattete moderne Praxis mit reibungslosen Abläufen! Von mir daher die Bestnote, vielen Dank für alles und weiter so!

Gesundheitscheck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben