Geschätzte Antwortzeit:

Schönhauser Allee 122, Bezirk Pankow, Berlin
privatpraxis
Florian Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Psychotherapie

Liebe Besucherin lieber Besucher

-> bitte vereinbaren Sie zunächst einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch über meine Website, um mit mir in Kontakt zu treten.

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil. Es freut mich, dass du eine Hypnosetherapie in Betracht ziehst. Denn Hypnose hat schon vielen Menschen geholfen, die zuvor verschiedene Therapien durchlaufen haben.

Ich bin spezialisiert auf Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion und Suchtbehandlungmit Hypnose. Hypnose ist in diesen Bereichen sehr effektiv, obwohl jeder Bereich für sich sehr komplex ist und viel Erfahrung und Spezialisierung erfordert. Diese Spezialisierung habe ich in vielen Ausbildungen in Deutschland, Großbritannien und den USA erworben.

Deshalb kann ich dir zum einen eine Lebenszeitgarantie auf meine Nichtraucher-Hypnose geben. Und zum anderen dir eine zusätzliche Ernährungsberatung für dein Abnehmprogramm anbieten.

Dein Florian Günther

Philosophie

In meiner Privatpraxis für Hypnosetherapie hast du einen sicheren Ort. Empathie steht hier an vorderster Stelle: Ich höre dir zu und ich möchte dich bei der Lösung deiner Probleme begleiten. Hypnose ist kein Kontrollverlust - im Gegenteil. Hypnose kann dir helfen die Kontrolle zurück zu gewinnen. Über die Teile deines Lebens die bislang außerhalb deiner Kontrolle zu sein scheinen. Deine Gefühle Emotionen Glaubenssätze dein Verhalten und deine Gewohnheiten.

Dabei passe ich mich an dich an. Keine Behandlung ist gleich. Alle Probleme sind individuell. Mein Ziel ist es dir so schnell effektiv und langfristig wie möglich zu helfen. Sodass meine Hilfe für dich ab diesem Zeitpunkt überflüssig wird.

Das bedeutet wir wollen die psychologischen Ursachen für deine Probleme auflösen deine Kraft Energie Motivation und deine Willenskraft steigern und dir neue hilfreiche Gewohnheiten geben. Dieser Prozess soll für dich leicht werden. Es geht nicht darum einen monatelangen Kampf zu führen sondern eine Umstellung in deinem Leben zu erreichen die sich für dich natürlich anfühlt.

Ich bringe medizinischen Sachverstand mit denn seit dem Beginn meiner Laufbahn arbeite ich im medizinischen Sektor. Ich habe mit Amputationspatienten im Klinikum und Angstpatienten in Zahnarztpraxen gearbeitet. Das bedeutet meine Arbeit beruht nicht auf Esoterik sondern fußt in der Wissenschaft. Dennoch: gerade in der Psychotherapie wissen wir dass wir nichts wissen. Wir wissen nicht wie die Psyche wirklich funktioniert und dass bedeutet es gibt auch Methoden bei denen wir uns heute noch nicht erklären können, warum genau sie funktionieren. Aber ich erlebe in meiner Praxis täglich die positiven Effekte dieser Methoden.

Ich stehe dir in meiner Praxis sowohl für meine Behandlungsschwerpunkte als auch andere Themen zur Verfügung. Wenn Du Interesse hast vereinbar einfach eine kostenlose Telefonstrategie-Session mit mir über meine Website. Ich rufe dich zu einem vor dir gewählten Termin zurück und dann besprechen wir deine Themen.

Rauchentwöhnung mit Lebenszeitgarantie

Bevor sie zu mir kamen haben viele meiner Patienten schon sehr häufig versucht vom Rauchen loszukommen. Und auch mir ging es so. Ich habe insgesamt sieben Mal versucht aufzuhören bis ich es endlich geschafft habe. Ich verstehe also die Probleme die du erlebst.

Hypnose ist deswegen für viele Meschen eine ideale Methode weil sich das Rauchen mit verschiedenen psychischen Tricks tief in unserem unbewussten Verstand verankert hat.

Ist dir z. B. schon einmal aufgefallen dass du immer an denselben Orten rauchst? Und wenn du aufgehört hast und zu diesen Orten gehts kommt ein Rauchverlangen in dir auf. Das kann dein Balkon sein oder eine Bar oder etwas anderes. Diese sogenannten Trigger sind der Hauptgrund warum Menschen nach 2 Monaten wieder anfangen zu rauchen obwohl alle Entzugserscheinungen schon Vergangenheit sind.

Mit Hypnose sind wir in der Lage diese Anker lösen. Das ist ein komplexes Verfahren welches individuell auf dich angepasst ist. Ich habe dieses Verfahren von den besten Hypnosetherapeuten Deutschlands Großbritanniens und der USA gelernt und bin deswegen sogar in der Lage dir eine Lebenszeitgarantie zu geben. Das bedeutet wann immer einer meiner Klienten auch nur ein Verlangen erlebt kann er sich eine kostenlose Session bei mir buchen damit wir das alte Rauchverlangen endgültig beseitigen.

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest gehe auf meine Website und buche dir eine kostenlose Telefon Strategie-Session. https://berlin-hypnose.net/strategie

Abnehmen mit Hypnose

Abnehmen beginnt im Kopf. Egal ob es sich um das ständige Naschen oder um Belohnungs- Frust- oder Langeweileessen handelt; die Signale dafür kommen aus unserem Gehirn und nicht aus unserem Magen.

Dasselbe gilt für Überessen: Der Magen ist voll und sagt stopp aber unsere Psyche will mehr. Das Fundament und der Kreislauf für Übergewicht und Adipositas sind geschaffen.

Die Urschen dafür können vielfäligt sein. Bei manchen Menschen hängt das Essverhalten mit Emotionen zusammen die in sich "hineingefressen" werden. Bei anderen ist das Verhalten von Kindesbeinen an erlernt und konditioniert. Manche Menschen wissen genau welche Ernährung gut für sie wäre andere Menschen glauben nur dass sie es wissen.

Langfristiges Abnehmen mit nur einer Session funktioniert nicht. Deswegen erhälst du von mir ein Programm und wir sehen uns ca. vier Mal. Du erhälst von mir zusätzliche Materialien wie einen Video-Kurs in dem dir eine effektive Ernährungsweise beigebracht wird die du dein Leben lang durchhalten kannst ohne Hundern zu müssen.

Das Hypnotische Magenband: Wenn ich es im Vorgespräch für dich als passend erachte bekommst du in den Hypnosesessions ein Hypnotischen Magenband. Das Magenband ist eine Illusion für dein Unterbewusstsein dass dein Magen jetzt viel kleiner ist und du nur noch kleine Portionen essen kannst.

Wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest gehe auf meine Website und buche dir eine kostenlose Telefon Strategie-Session. https://berlin-hypnose.net/strategie

Psychotherapie (HP)

Psychotherapie mit Hypnose wird Hypnotherapie genannt. Die Verwendung von Hypnose in der Psychotherapie hat sich vor allem dann als sehr wirksam herausgestellt wenn unwillkührliches Handeln oder aufkommende Emotionen das Problem darstellen. Beispielsweise: "Ich möchte gerne wieder Fliegen aber ich habe Angst." Oder: "Ich möchte nicht aggressiv oder zwanghaft oder selbstabwertend reagieren aber es passiert quasi automatisch."

Unser Unterbewusstsein unterscheidet sich nach moderner Auffassung stark von dem was man früher darüber gedacht hat. Es ist kein dunkler Ort an dem unsere negativen Triebe wohnen. Es ist überhaupt kein Ort. Es viel mehr so dass unser unbewusster automatisch ablaufender Geist viele verschiedene Progammierungen hat die mit Emotionen verknüpft sind. Das Problem: Diese Programmierungen wiedersprechen sich häufig. Die Folge sind innere Konflikte.

Diese inneren Konflikte lösen negative Emotionen aus oder zwingen uns zu Ausgleichshandlungen (Rauchen Kontrollieren Streiten ...).

Die Hypnotherapie beschäftigt sich daher hauptsächlich mit dem Auflösen dieser inneren Konflikte. Die darauf folgenden unbewussten Veränderungen führen dann dazu dass es sich ganz natürlich anfühlt das neue Verhalten anzunehmen.

Hier findest du eine Auflistung der Leistungen die ich in meiner Hypnosepraxis in Berlin ebenfalls abdecke.

Selbsthypnose
Psychologische Beratung
Auflösung von limitierenden Glaubenssätzen
  • Hypnose-Therapie
  • Ernährungsberatung

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich war wegen meiner anxiety bei Florian und es hat mir sehr geholfen. So ist mir aufgefallen, dass ich -vorallem in der Zeit kurz danach- enorm befreit durch meinen Alltag ging. Sogar bei meinem ersten Alkohol Kater nach der Hypnose- in der ich normalerweise immer anxiety mit mir trage- hatte ich gar keine anxiety. Das war sehr ungewohnt.
Und auch sonst sehe ich im Alltag immer das Bild des Erwachsenen in 5 oder 10 Jahre, der die unvermeidbaren Probleme einfach mit Souveränität und Gelassenheit löst, welches ich während der Hypnose entwickelt habe.

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich hatte vor meiner Prüfung extreme Prüfungsangst und entschied mich, Hypnose auszuprobieren. Bereits nach nur einer Sitzung bemerkte ich eine deutliche Verbesserung. Die Hypnose half mir, tief sitzende Ängste aufzudecken und loszulassen. Ich fühlte mich sofort ruhiger und konnte mich besser auf die Prüfung vorbereiten. Die Arbeit mit meinem Unterbewusstsein brachte eine innere Gelassenheit, die ich vorher nicht kannte. Ich würde die Hypnose jedem empfehlen, der ähnliche Probleme hat.

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich war bei Florian Günther wegen meines Suchtproblems. Zugewandt und empathisch konnte er mir nachhaltig helfen. Vielen Dank!!

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich bin seit 6 Monaten rauchfrei und es war gar nicht schwer. Ich kann Florian nur empfehlen. Die Hypnose selbst hat sogar auch Spaß gemacht, keine Angst!

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Raucherentwöhnung

Am 21.09.2021 hatte ich 15.00 Uhr bei Florian meine Hypnose mit dem Ziel endlich Nichtraucher zu werden.
Kurz zu mir:
Ich werde wenn es klappt bald 63, habe etwa 42 Jahre lang zwischen 20 und 35 Zigaretten geraucht und habe mich selbst immer als „Suchti“ bezeichnet.
Viele Versuche mit Nikotinpflaster, N.-Kaugummis oder N.-Spray das Rauchen aufzugeben scheiterten immer nach spätestens 3 Wochen.
Nach Recherchen im Internet stieß ich schließlich auf Florian und der hohen Erfolgsquote mit Hypnose.
Was soll ich sagen - seit dem 21.09.2021 ca. 19.00 Uhr bin ich bis heute rauchfrei.
Zwischendurch hatte ich eine 2. Sitzung zur Nachsteuerung bzw. Festigung gebraucht.
Meistens morgens verspürte ich so ein merkwürdiges Gefühl und hatte einfach Angst, rückfällig zu werden.
Nach einer E-Mail an Florian, einem kurzen Rückruf und Schilderung meiner Bedenken hatte ich eine weitere Sitzung und alles war wieder gut. Das nenne ich einzigartig und sehr serös.
Dafür großen Dank an dich Florian.
Ich habe mich bei Florian von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt, es hat einfach alles gestimmt.
Florian ist unheimlich sympathischer Mann und ich würde seine Arbeit als hoch professionell einschätzen.
Ich bin jedenfalls tief von der Hypnose beeindruckt und kann Florian uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die beste Investition meines Lebens! Florian ist nicht nur einen hervorragender Hypnosetherapeut, der auch anderes Wissen und Techniken beherrscht und in seine Sitzungen integriert, die zu einem sicheren Ergebnis führen, nämlich mit dem Rauchen aufzuhören, sondern auch einen wunderbarer, sensibler, empathischer Mensch, der sich wirklich für einen engagiert.. herzlichen Dank Florian!

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Die Therapie ist unglaublich wirkungsvoll. Schon nach 1 Sitzung hat sich eine Verhaltensänderung eingestellt. Das hat mich selbst überrascht :) Vielen Dank!!!

Wirkung schon nach 1 Sitzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr zufrieden! Ich habe mich an Florian gewendet, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte schon viele Versuche hinter mir. Alle waren sehr schwierig gewesen. Mit der Hypnose und der Methode von Florian konnte ich mit einer relativ großen Gelassenheit aufhören! Das lange Gespräch vor der tatsächlichen Hypnose fand ich sehr hilfreich. Und von der allgemeinen Erfahrung der Hypnose war ich ziemlich beeindruckt. Danke!

Jetzt Nicht-Raucher! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Mit dem Rauchen durch Hypnose aufzuhören war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Trotz anfänglicher Skepsis, hat alles wunderbar geklappt. Auch wenn ich eine 2. Sitzung zur Nachsteuerung brauchte, bin ich nunmehr wirklich rauchfrei. Florian Günther ist sehr nett und sehr professionell. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben und er konnte alles sehr gut erklären. Es blieben keine Fragen offen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Rauchfrei mit Hypnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war ein Jahr abhängig von Ketamin. Nach Breakdowns, Entgiftung im Krankenhaus und Ansätzen klassischer Suchttherapie, hatte ich den festen Willen mit dem Konsum aufzuhören, habe es aber einfach nicht geschafft. Viele Rückfälle waren die Folge.

Ich wurde auf Hypnosetherapie aufmerksam und dachte "Why not give it a try?". Was soll ich sagen..eine Session bei Florian hat gereicht, um das Verlangen nach Ketamin vollständig zu eliminieren. Ich bin seit dieser erster Session clean. Kein Craving oder Substitution.

Ich habe bereits weitere Sessions bei Florian in Anspruch genommen und werde dies auch weiterhin tun, um andere Problembereiche in meinem Leben anzugehen. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und Florian ist absolut freundlich und hochprofessionell.

Vielen Dank!

Wirkungsvolle Therapie bei Substanzabhängigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben