Praxis Dr. Florian Grikscheit Psycholog. Psychotherapeut
Rheinstr. 13, Bockenheim, Frankfurt

Dr. rer.nat. Florian Grikscheit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. rer.nat. Florian Grikscheit?

Standort: Praxis Dr. Florian Grikscheit Psycholog. Psychotherapeut

Herr Grikscheit war für mich nach langer Suche genau der richtige Therapeut.
Ich war beeindruckt von seiner Professionalität und seiner herzlichen Art. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass er wirklich an meinem Wohlergehen interessiert ist und viel in die gemeinsame Therapie investiert. Trotzdem wahrte er immer eine angemessene professionelle Distanz, die es mir leichtmachte, über schwierige Themen zu sprechen, ohne Angst zu haben, ihn zu "schocken" oder zu brüskieren.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit in der Therapie sicher und gut aufgehoben. Herr Grikscheit hat ein gutes Gespür für Stimmungen und konnte auch schwierige Momente gut abfedern und mich in kritischen Zeiten auffangen. Seine Kommunikation ist klar und offen, man weiß immer, woran man ist.

Der Therapeut und der Patient müssen zusammenpassen und das war hier für mich der Fall. Aber auch ganz objektiv betrachtet ist Herr Grikscheit einer von den richtig guten - man merkt ihm sein großes Fachwissen an, trotzdem ist man zu keinem Zeitpunkt ein "Fall" oder eine "Diagnose", sondern immer auch und in erster Linie Mensch. Er ist bereit, auch außerhalb von Schubladen zu denken und unkonventionelle, aber funktionierende Lösungen zu finden.
Ich wünsche ihm und allen nachfolgenden Patienten, dass er sich diese Art noch sehr lange bewahren kann!
Für mich war die Therapie bei ihm ein Weg zu einem selbstbestimmteren Leben und ein sicherer Raum, mich Erinnerungen und Gefühlen zu stellen, vor denen ich mich sehr gefürchtet habe.
Vielen Dank für die Stärke, die Sie mir dadurch gegeben haben!

Einer von den richtig guten! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Florian Grikscheit Psycholog. Psychotherapeut

Herr Grikscheit war für mich ein richtiger Glücksgriff, die Therapie hat mir bei ihm sehr viel gebracht.
Er nahm mich immer ernst und ist ein sehr liebenswerter und Einfühlsamer Therapeut. Er hat ein sehr gutes Fachwissen und erklärt einen das immer in einfachen Worten. Auch in Krisen Situationen war er schnell zur Stelle und schaffte es durch seine ruhige freundliche und geduldige Art ein wieder zu beruhigen.
Durch die Therapie habe ich für mich sehr viel gelernt. Und bin selbstbewusster.

Ein sehr Einfühlsamer Therapeut mit Herz am rechten Fleck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben