Geschätzte Antwortzeit:

Allmandstr. 14, Friedrichshafen

Dr. med. dent. Florian Fries bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten
mein Name ist Dr. Florian Fries und ich freue mich Ihnen hier auf jameda meine Zahnarztpraxis in Friedrichshafen vorstellen zu dürfen.
Sie suchen eine Zahnarztpraxis in der Sie sich gut aufgehoben und optimal versorgt fühlen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir vereinen die individuelle Betreuung unserer Patienten mit Behandlungskonzepten die von herausragenden technischen Innovationen geprägt sind.
Selbstverständlich berücksichtigen wir Ihre Wünsche und gehen einfühlsam auf Ihre Fragen und Sorgen ein. Falls Sie Angst vor einer Behandlung haben möchten wir Ihnen diese gerne nehmen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin wenn Sie mich und mein engagiertes Team kennen lernen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Zahnarzt Dr. Florian Fries
Das zeichnet uns ausWir lieben unsere Tätigkeit und setzen uns mit Begeisterung und Engagement für Ihre Zahn- und Mundgesundheit ein.
Für Ihr Beratungsgespräch nehmen wir uns viel Zeit und bieten Ihnen Behandlungen von maximaler Qualität. Transparenz ist uns sehr wichtig. Vor jeder zahnmedizinischen Maßnahme beraten wir unsere Patienten ausführlich klären sie über die einzelnen Behandlungsschritte und eventuell zusätzlich anfallende Kosten auf.
Wir begegnen Ihnen stets freundlich und auf Augenhöhe. Jede individuelle Betreuung unserer Patienten ist von einer persönlichen Note geprägt.
Die Wohlfühlatmosphäre das moderne Ambiente und menschliche Miteinander in unserer Praxis tragen zu Ihrem angenehmen entspannten Aufenthalt bei uns bei.
In meiner Zahnarztpraxis in Friedrichshafen können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen darunter Wurzelkanalbehandlungen und Parodontologie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen meiner Zahnarztpraxis.
ProphylaxeDie Vorteile unseres umfassenden Vorsorgeprogramms:

das Karies- und Parodontitis-Risiko sinkt erheblich
langfristig erhöht sich die Chance dass Sie auf Zahnersatz verzichten können
wir erfassen den Zustand Ihrer Zähne genauestens und dokumentieren ihn sorgfältig über viele Jahre

Bei Fragen zu den Themen persönliche Mundhygiene sowie Zahn- und Mundgesundheit steht Ihnen das Expertenteam der Zahnarztpraxis Florian Fries gerne zur Verfügung. Unser Augenmerk liegt nicht nur darauf Zahnerkrankungen zu therapieren sondern ihnen effektiv vorzubeugen.
ZahnerhaltWir sehen unsere Aufgabe darin Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Sogar Zähne in kritischem Zustand können wir heutzutage dank modernster technischer Ausstattung und medizinischen Verfahren auf dem neuesten Stand der Wissenschaft retten.
Das zeichnet unsere Wurzelkanalbehandlungen aus:

möglichst schonendes und präzises Vorgehen
so kann der entzündete oder abgestorbene Zahnnerv entfernt und der Zahn anschließend optimal versorgt werden
mit dem speziellen ZEISS-Mikroskop können wir sogar minimale Problemzonen innerhalb der haarfeinen Zahnwurzeln analysieren und effektiv behandeln
Behandlung verläuft fast immer schmerzfrei
modernste Technologie
langjährige Erfahrung des Behandlers
wir nehmen Ihre Ängste und Sorgen ernst
einfühlsame Beratungen

ZahnersatzSollte es trotz unserer Bemühungen nicht möglich sein einen oder mehrere Zähne zu erhalten bieten wir Ihnen verschiedenen Varianten des Zahnersatzes an. Dabei ist es stets unser oberstes Ziel Ihnen bestmöglichen Komfort beim Sprechen und Kauen – ohne Einschränkungen – zu ermöglichen. Eine gemeinsame und präzise Planung des Zahnersatzes liegt dabei jeder erfolgreichen Behandlung zu Grunde und ist selbstverständlich.
Wir bieten Ihnen folgende maßgeschneiderte Formen des Zahnersatzes:

Brücken
Kronen
Teilkronen
hochwertige Keramik-Inlays

Weitere Besonderheiten unserer Praxis

Herstellung der hochwertigen Prothetik mit viel handwerklichem Geschick Feingefühl und großer Sorgfalt in eigener Praxis oder bei unserem langjährigen Laborpartner
seit über 10 Jahren enge Zusammenarbeit mit zuverlässigen Spezialisten aus dem Bereich der Zahntechnik
überragende Materialqualität
das optimale Ergebnis: ästhetisch und funktional kaum ein Unterschied zu Ihrer eigenen natürlichen Zahnsubstanz

ZahnästhetikEin schönes ausdrucksstarkes Lächeln und eine positive Ausstrahlung haben großen Einfluss auf unser Selbstbewusstsein. Mit unseren Behandlungen aus dem Bereich der Zahnästhetik möchten wir auch zu Ihrem Wohlbefinden in Bezug auf Ihr äußeres Erscheinungsbild beitragen. Unser Anliegen ist es die Schönheit Ihrer Zähne hervorzuheben oder zu verbessern:

Unterstreichen Ihrer individuellen Charakteristik
Optimierung der Zähne in puncto Farbe Form und Funktion

Unsere Behandlungen im Rahmen der Zahnästhetik:

Professionelle Zahnreinigung
Bleaching
Veneers
Inlays
Füllungen

Im Vorfeld beraten wir Sie ausführlich und planen mit Ihnen gemeinsam das Behandlungsergebnis um Ihren persönlichen Vorstellungen gerecht zu werden.
ParodontologieGesundes Zahnfleisch ist die Basis für gesunde Zähne. Doch bei vielen Menschen ist der Zahnhalteapparat entzündet. Diese Erkrankung nennt sich Parodontitis umgangssprachlich auch als Parodontose bezeichnet. Wenn sie nicht behandelt wird führt dies oftmals zum Abbau des Kieferknochens und langfristig gesehen möglicherweise zum Zahnverlust.
Was Sie über die Parodontitis noch wissen sollten:
Früh erkannt ist die Parodontitis meistens gut behandelbar. Die Hauptursache sind bakterielle Infektionen. Deshalb ist eine sorgfältige Mundhygiene enorm wichtig. Wir in der Zahnarztpraxis Florian Fries unterstützen Sie dabei und stehen Ihnen mit den wesentlichen Maßnahmen wie regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und professionellen Zahnreinigungen zur Verfügung. Die hohe Qualität unserer Behandlungen sowie viel Erfahrung in puncto Mundgesundheit zeichnen uns aus.
CERECIn unserer Praxis kommt die hochwertige Technologie CEREC zum Einsatz. Dabei handelt es sich um ein besonders wirkungsvolles und schonendes Verfahren aus dem Bereich der digitalen Zahnmedizin. CEREC ermöglicht es uns festsitzenden Zahnersatz individuell auf Sie zugeschnitten in nur einer Sitzung herzustellen. Dafür ist kein Abdruck nötig.
Die Vorteile von mit CEREC hergestelltem Zahnersatz:

hohe reproduzierbare Passgenauigkeit möglich
hohe Belastbarkeit
substanzschonend
natürliche Ästhetik
Bioverträglichkeit: verwendete Materialien bestehen meistens aus hochfesten keramischen Werkstoffen welche die Umwelt keinesfalls belasten

ZahntechnikPerfekt und individuell auf Sie zugeschnittene Passgenauigkeit und natürliche Ästhetik sind die zwei entscheidendsten Qualitätsmerkmale von hochwertigem Zahnersatz.
Um Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern arbeiten Zahnarzt und Zahntechniker bei uns eng zusammen. Wir stellen Ihren Zahnersatz entweder direkt vor Ort unter Einsatz digitaler Fertigungsverfahren her. Oder wir beauftragen unsere bewährten Laborpartner die Ihren hochwertigen Zahnersatz auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten zuverlässig sorgfältig und in enger Absprache mit uns herstellen.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt Zahnersatz einsetzen

Von Herzen gerne hinterlasse ich 5 Sterne für Dr. Fries & sein Team!
Die Praxis ist ein wahrer Wohlfühlort & ich bin ausnahmslos sehr herzlichen, zugewandten, aufmerksamen & freundlichen Menschen begegnet. Die Behandlung ist professionell & zügig & dennoch gleichzeitig entspannt & sehr achtsam! Ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Auch war es allen ein echtes Anliegen, die Behandlung für mich so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei sind es manchmal die kleinen Gesten, die den Unterschied machen. Und das ist hier gelungen: ganz natürlich und ganz menschlich! Danke dafür!
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Die Krone ist perfekt eingesetzt & die Zahnreihen greifen passgenau zusammen. Das hat bisher kein Zahnarzt geschafft. Dadurch hatte sich eine Dysbalance auf den Körper übertragen mit der ich mich schon abgefunden hatte. Deshalb ist es jetzt eine große Erleichterung, dass meine Zähne wieder richtig aufeinander stehen & der Körper entlastet ist.

Dr. med. dent. Florian Fries

Im Namen meines ganzen Teams möchte ich Ihnen ganz herzlichen Dank sagen für diese unglaublich wertschätzenden und wunderbaren Worte! Wir sind sehr glücklich und dankbar, ein solches Lob empfangen zu dürfen! Auf ein baldiges persönliches Wiedersehen, Ihre Zahnfriesen.

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Eine wunderschöne Praxis, sehr angenehme Praxistmosphäre, Dr. Fries und Praxisteam sind sehr einfühlsam, freundlich und bester Stimmung-man kann schon liebevoll sagen :)
Die Zahnreinigung war Weltklasse!!! Macht weiter so

Vollste Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Medizinisches Know How auf neuestem Stand
Sehr einfühlsame Behandlung, jeder Schritt wird erklärt
Modern bis originell ausgestattete Praxisräume, angenehmes Umfeld und zentrale Lage
Zahnarzt behandelt auch sein Personal in sehr kooperativer und höflicher Form
Sehr freundliches Personal
Zahnarzt unterstützt aktiv in Themen zur Krankenversicherung.

Sehr gute Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Der beste Zahnarzt der Stadt! Ruhige Art und ein ganz tolles Praxisteam. Bin sehr begeistert!!! Kann 100% empfehlen. Praxis ist einfach Spitze! 1000 Sterne ????!!!!

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Rundum zufrieden mit den Besuchen bei Dr. Fries!

Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Rundum zufrieden! Ich fühle mich sehr gut betreut und ernst genommen. Die Organisation der Termine ist wunderbar und es gibt nur kurze Wartezeiten. Besonders die online-Terminvergabe ist super.

Super Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Nach langem Suchen, da mein vorheriger Zahnarzt seine Praxis aufgab, entdeckte ich die Werbung auf einem Auto von Dr. Fries, die mich gleich ansprach.
Als ich die Website dann ansah war ich überzeugt, dass ist mein Zahnarzt.
Einen Termin zu machen war auch kein Problem, klappte reibungslos und schnell.
Nach meinem ersten Besuch zur Kontrolle und Zahnreinigung kann ich nur sagen, dieser Zahnarzt ist super sympathisch wie auch das Team.
Die professionelle Zahnreinigung war wirklich professionell!
Alles wurde genau erklärt und es wurde viel Zeit dafür aufgewandt.
Die Untersuchung von Dr. Fries war auch sehr ausführlich und genau.
Die Räumlichkeiten sind sehr modern und angenehm, man fühlt sich sofort wohl.
Wirklich eine Zahnarztpraxis mit Persönlichkeit!
Ein Zahnarzt mit Persönlichkeit und auch ein Team mit Persönlichkeit, man wird wirklich zuvorkommend und freundlich behandelt.
Es stimmt einfach alles!

Ein Glück, diese Praxis gefunden zu haben!

Der beste Zahnarzt den ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Ich war bei Herrn Dr. Fries zur professionellen Zahnreinigung und anschließend zur Versorgung eines festgestellten Karies.
Die Zahnreinigung war auffallend gründlich und hat auch nicht ewig gedauert. Die Helferin hat dabei jeden Schritt erklärt. Herr Dr. Fries ging bei der anschließenden Kontrolle sehr gründlich vor.
Die Behandlung des Karies war absolut schmerzfrei. Sogar die Spritze hat keine Schmerzen verursacht! Ich bin mit dem Ergebis 100% zufrieden.

kompetenter Arzt, freundliches Team, angenehmes Ambiente • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Praxis Slogan hält was es verspricht. „Zahnmedizin mit Persönlichkeit“. Toller Umgang, Super ausgestattet. Man fühlt sich gut aufgehoben!

Sehr freundliches Team. Top Qualität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Florian Fries Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich wohl.
Meine Kinder sind ebenfalls zufrieden.
Das Team ist sehr sympathisch und nett.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Sehr Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben