Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie
Schonensche Str. 10, Bezirk Pankow, Berlin

Dr. med. Felix Tobian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie Andere

Hiermit möchte ich mich herzlich bei Herr Dr. med. Tobian bedanken. Ich kam in die Praxis von Herr Tobian, die ich im Netz gefunden hatte, ohne Termin und mit heftigen Rückenschmerzen und der Befürchtung eines Bandscheibenvorfalls. Seine Antwort war: " Es sind definitiv nicht die Bandscheiben, sonst würden sie hier nicht so vor mir stehen, das ist was funktionales, da kann ich ihnen Helfen." Das hat mich überzeugt und ich habe die Behandlung bei ihm gewählt, obwohl er kein Kassenarzt ist. Ich habe mich während der gesamten Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung hat eine sofortige Besserung gebracht und nach weiteren 2 Tagen hatte ich nur noch geringe Einschränkungen.
Ich habe noch nie einen Erfahrungsbericht im Netz geschrieben, aber in diesem Fall möchte ich wirklich Danke sagen. Danke Dr. Tobian!

Dr. med. Felix Tobian

Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Der medizinischen Korrektheit sei mir erlaubt, anzumerken, daß ich eingeschätzt hatte: "Die Bandscheiben sind es definitiv nicht, die Ihnen weh tun. Selbst wenn diese verändert sein sollen, so hat das keine weitere Relevanz. Es ist das Funktionelle, was Ihnen die Probleme bereitet." Und offenbar hat der funktionelle Ansatz für die weitere Untersuchung und dann die Therapie, die Beschwerden gelindert. Das freut mich, wenn es funktioniert.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie

Eine Recherche im Internet führte mich zu Dr. Tobian.
Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Die "Chemie" stimmte von Anfang an. Die Befundaufnahme erweckte bei mir sofort den Eindruck, dass es sich um einen richtigen Profi der Orthopädie handelt. Und sogar meine Anfragen per Email wurden umfassend beantwortet. Herr Tobian nimmt sich Zeit für den Patienten. Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt. Die Verordnung mit der ich ein Sanitätshaus besuchte, war offen genug für einen gewissen Spielraum formuliert, aber auch genau so präzise, dass die Mitarbeiter in der eigenen Verantwortung Entscheidungen treffen mussten. Die Möglichkeit der Terminvergabe über das Internet passt zu einem modernen kompetenten Arzt!
Wichtig zu wissen: Die jetzigen Praxisräume in der Lynarstr. eignen sich NICHT für Patienten mit Rollstuhl!

Kompetent, freundlich, verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie

Dr. Tobian ist ein sehr freundlicher Arzt, bei dem man sich gleich kompetent und gut aufgehoben fühlt.
Bei meiner Reha im Gesundheitszentrum Prenzlauer Berg habe ich aber auch das Team um Dr. Tobian kennen und schätzen gelernt.
Im Vergleich zu meiner ersten Reha in einer anderen Einrichtung, war ich super zu frieden. Alles passt:
Die Einrichtung, die Ärzte, die Therapeuten, die Damen vom Empfang, einfach Alles !
Kompetenz und Freundlichkeit pur.

Gesundheitszentrum Prenzlauer Berg - Dr. Tobian - Bin sehr zufrieden ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie

Herrn Dr. Tobian habe ich als einen sehr fachlich kompetenten Reha-Arzt und Orthopäden erlebt. Er ist ein hervorragender diagnostiker und ist durch seine persönliche und menschlichen Art dem Patienten gegenüber eine große Bereicherung. Seine Haltung dem Patienten gegenüber ist vertrauensvoll und aufrichtig. Seit über 4 Jahren begleitet mich nun Herr Dr. Tobian und ich kann ihn aus oben genannten Gründen als Orthopäden empfehlen!

Sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie

Habe Dr. Tobian als einen sehr guten fachkundigen und kompetenten Arzt erlebt, der mit dem gesamten REHA-Team eine hervorragende Arbeit leistet. Die Zusammenarbeit des Teams ist fachspezialisiert und wird wirklich an die wechselnden Befindlichkeiten der einzelnen Patienten angepaßt - gute Organisation.

sehr guter fachkundiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie

Achtung. Diesen Arzt meiden. Leide seit Monaten an starken Schmerzen. Bin krankgeschrieben, doch Dr. Tobian maßte sich an nach einmaligen Sehen die Diagnose arbeitsfähig an meine Krankenkasse zu schicken. Somit stehe ich ohne finanzielle Unterstützung da. Alle anderen Ärzte diagnostizierten bei mir eine Arbeitsunfähigkeit.

Dr. med. Felix Tobian

Schade, daß das geführte klärende Gespräch nicht zu einem Löschen dieses Eintrages geführt hat.
Die Entlassung aus der Rehabilitation arbeitsfähig oder nicht arbeitsfähig ist auch keine Diagnose.

Sehr inkompetent !!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Felix Tobian Facharzt für Orthopädie

Dr. Tobian ist ein Arzt bei dem man weiß, man ist in guten Händen. Er geht auf den Patienten ein und durch seine natürliche, freundliche Art fast man schnell Vertrauen. Dr. Tobian ist ein Arzt der sich Zeit nimmt und seine Patienten sehr genau untersucht um Fehler in der Diagnose auszuschließen und er ist ein Mensch der ganz normal geblieben ist und für seinen Beruf voll und ganz aufgeht. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen, da ich jetzt 2 Mal dort war und wenn ich operiert werden muss ihn um Rat frage, da man ihn voll und ganz vertrauen kann was heute leider oft nicht mehr so häufig vorkommt.

Ein Arzt den man vertrauen kann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert