Dr. med. Felix Koc bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie die Wallenstein Klinik und mich näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Felix Koc

Dr. med. Felix Koc und sein Team

Der behandelnde Arzt

Dr. Felix Koc (Medicinae doctor) ist der behandelnde Arzt in der Wallenstein Klinik. Dr. Koc ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Lasermedizin. Seine langjährige Erfahrung als Mediziner in verschiedenen Kliniken kommt den Patienten in der Wallenstein Klinik zugute. Dr. Koc ist ständig darum bemüht die bewährte Methode der Laserbehandlung weiter zu verfeinern. Dabei bezieht er die neuesten technologischen Entwicklungen auf dem Gebiet der Lasermedizin ein. Das Ergebnis: eine besonders sanfte und schonende Behandlungsmethode mit der er bereits zahllose Patienten heilen konnte.

Das Team

Der behandelnde Arzt Dr. Koc kann sich auf ein hervorragend eingespieltes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlassen. Sie stehen ihm bei den Behandlungen zur Seite und tun alles dafür dass der Aufenthalt für unsere Patienten möglichst angenehm wird. Unsere Kolleginnen und Kollegen verfügen auf ihrem Arbeitsgebiet zum Teil über jahrzehntelange Erfahrung. Ständige Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich. Alle verfügen über den größtmöglichen Wissensstand.

Die Lasermethode

Das Besondere an der Wallenstein Klinik: Wir sind Experten für Behandlungen mit der Lasermethode. Verschiedene Erkrankungen können mit diesem Verfahren besonders schonend geheilt werden.

Behandlungsschwerpunkte

In der Wallenstein Klinik sind wir auf die Behandlung folgender Erkrankungen spezialisiert:

• Venenerkrankungen wie z. B. Thrombosen oder Krampfadern
  • Hautkrankheiten und Hautprobleme
  • Steißbeinfisteln
  • Enddarmerkrankungen

Wir besitzen auch besondere Erfahrung mit Ultraschalluntersuchungen in bestimmten Körperregionen. Eine solche Untersuchung führen wir ebenfalls gerne bei Ihnen durch.

Sprechen Sie uns an wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu den Behandlungen und Untersuchungen wünschen.

Laserbehandlung: ein innovatives Verfahren

Die Laserbehandlung (auch: Laserchirurgie) ist ein besonders fortschrittliches Verfahren der modernen Medizin. Bei uns in der Wallenstein Klinik wird die Laserbehandlung vor allem bei Venenerkrankungen Darmerkrankungen Hauterkrankungen und Steißbeinfisteln eingesetzt. Gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden bietet die moderne Laserbehandlung verschiedene Vorteile: Krankheitsherde werden ohne Wunden gründlich beseitigt erkrankte Gefäße werden einfach stillgelegt. Die Laserbehandlung ist ein sanftes Verfahren das für den Patienten weitgehend schmerzarm ist. Zudem ist der Heilungsprozess erheblich beschleunigt.

Was passiert bei einer Laserbehandlung?

Laser ist verstärktes gebündeltes Licht. Je nachdem welche Art von Leiden vorliegt wird der Laserstrahl auf verschiedenen Wegen an die erkrankte Stelle herangeführt. Bei Hauterkrankungen kann das Lasergerät direkt angesetzt werden. Sind innere Organe wie der Darm Gefäße wie Krampfadern oder auch das Steißbein betroffen arbeiten wir bei der Laserbehandlung mit einem Trick: Nach einem kleinen Einstich an der Hautoberfläche wird eine Glasfaser als Lichtleiter verlegt. Durch dieses bewegliche Röhrchen hindurch steuern wir tiefer liegende Behandlungsherde an. Der Laserstrahl lässt sich haarfein regulieren er heilt an den betreffenden Stellen durch Hitze. Schonend beseitigt er die erkrankten Strukturen oder legt krankhaft vergrößerte Gefäße durch „Verschweißen“ lahm.

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen sondern wollen auch dass Sie sich in unserer Klinik wohl fühlen. Welche Krankheitsbilder wir behandeln erfahren Sie hier:

Venenerkrankungen

• Besenreiser
  • Besenreiser lasern
  • Hautpilz

Enddarmerkrankungen

Enddarmerkrankungen kommen sehr häufig vor. Dennoch zählen sie zu den Leiden über die am wenigsten gesprochen wird. In der Wallenstein Klinik behandeln wir Enddarmerkrankungen diskret und mit dem nötigen Feingefühl. Sie dürfen uns Ihre Probleme und Leiden unbefangen schildern – für Schamgefühle und übertriebene Ängste besteht kein Anlass. Im Bereich der Enddarmerkrankungen haben sich die Behandlungsmöglichkeiten in den letzten Jahren stark verbessert. Viele Leiden können heute mit schonenden Verfahren geheilt oder gelindert werden. Besonders vielversprechend dabei: die innovative Lasermethode. Je früher mit der Behandlung einer Enddarmerkrankung begonnen wird desto größer sind in der Regel die Heilungsaussichten. Daher ist es ratsam schon bei ersten Anzeichen den Arzt aufzusuchen.

• Hämorrhoiden
  • Feigwarzen
  • Dick- und Enddarmtumore
  • Darmblutungen
  • Darmpolypen
  • Darmfisteln
  • Chronische Analfissur

Steißbeinfisteln

Was ist eine Steißbeinfistel?

Steißbeinfisteln sind chronische Entzündungen der Gesäßfalte. Die genaue Ursache für das Auftreten der Erkrankung ist individuell verschieden. Einwachsende Haare eine angeborene Fehlbildung im Bereich des Steißbeins oder nicht ausgeheilte Blutergüsse können eine Rolle spielen.

Männer sind etwa doppelt so oft betroffen wie Frauen – am häufigsten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Steißbeinfisteln können ohne wirksame Therapie äußerst schmerzhaft werden. Die Wallenstein Klinik verfügt über besonders viel Erfahrung mit der schonenden Behandlung von Steißbeinfisteln.

Ästhetische Dermatologie
  • Laser-Haarentfernung
  • Couperose-Behandlung
  • Tattooentfernung

1 Bewertung

Standort: Wallenstein Klinik Fachklinik für Venen und Laser Zentrum Nürnberg Andere

Ich bin sehr enttäuscht von Dr. Felix Koc!
Meine frisch genähte Narbe ist einen Tag nach dem Fadenziehen einfach aufgeplatzt, ich bin 45 Jahre alt und hatte schon einige Operationen! So etwas ist noch nie Passiert!! Und die meine Operation in Wallenstein Privatklinik hat knapp 2,500 €gekostet und jetzt habe ich eine große tiefe offene schmerzende Wunde. Ich hätte es gleich in irgendeinem Krankenhaus machen können, da hätte ich als Kassenpatient nichts bezahlt.Da die Wallensteinklinik in Urlaub ist musste ich in die Notaufnahme ins Krankenhaus und die Ärztin in der Notaufnahme war geschockt und meinte dass man diese Operation niemals so hätte zu nähen dürfen. Da noch eine Entzündung in der Wunde war. Ich rate jeden ab, sich in dieser klinik behandeln zu lassen. Die Frau an der Annahme von Dr. Koc in der Wallenstein Klinik ist in ihren Verhalten, sehr unhöflich und respektlos.