Dr. med. Felix Borcherding bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Tiergartenstr. 130, Hannover

Tiergartenstr. 130, Hannover

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Orthopädie & Chirurgie Dres. Clemens Lübbers Jens Tausendfreund Andreas Behra u.w.

Ich hatte über Jahre schlimme Schmerzen und das mit 55 Jahren mein Knie kaputt keine knorpelschicht nix mehr. Der Dr Borcherding hat mich wieder glücklich und zutiefst zufrieden gemacht. Ich habe eine teilknieprothese bekommen ja es hat gedauert bis ich schmerzfrei war aber 7 Monate nach dem Eingriff brauche ich keine Schmerzmittel mehr kann wieder lachen und bin überglücklich. Er hat gemacht das ich super laufen kann keinen Gehhilfe mehr benötige und schmerzfrei bin. Vielen lieben Dank Herr Dr

Ich bin zutiefst Glücklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kam mit Überweisung vom Hausarzt auf dem Stand A.W. (Auf Wunsch). Darum gleich eingestuft als würde ich dem Hausarzt nicht glauben. Untersuchung: bisschen bewegen und Abtasten. Diagnose: Verspannung im Lendenwirbelbereich, zu Hause Gymnastik machen. Der nächste Arzt hat mich zum MRT geschickt, Diagnose: schwerer Bandscheibenvorfall.
Danke Herr Doktor, vlt hätte mal röntgen auch geholfen

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach drei Wochen akuten Schmerzen im Rücken, zum Termin kaum noch. Diagnose vom Arzt. Sie müssen sich mehr bewegen und abnehmen. Leider konnte mir der Arzt nichts neues sagen, somit war der Besuch vertane Zeit. Diagnose leider aus meiner Sicht nach Vorurteil dicke Leute müssen sich bewegen,
deswegen können Sie nichts haben.

Vertane Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch Anraten eines Bekannten, bin ich zur Behandlung bei Herrn Dr. Med. Borcherding gelandet.Vom ersten Gespräch an fühlte ich mich sehr wohl und gut aufgeklärt mit der dazu benötigten Zeit.Der Arzt, sowie die Betreuung durch das Fachpersonal hat mich von der ersten Behandlung an überzeugt. Ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und den Service

Ein kompetenter, netter,vertrauensvoller,ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Knie OP durch Dr Tausendfreund hat mir wieder voll Beweglichkeit und Sicherheit beim Laufen gegeben. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich empfehle die Praxis weiter.

Sehr zufrieden nach Knie-OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine erste Begegnung mit Herrn Dr. Borcherding hatte ich im Jahr 2014. Diagnose: TEP Hüfte links. Noch vor der anstehenden OP nahm sich Dr. Borcherding die Zeit mich über die vorgesehenen Materialien der Hüftprothese und des gleich folgenden Ablaufs aufzuklären. Durch das Gespräch wurde kurzerhand entschieden von ursprünglich vorgesehen Kunststoff auf Keramik zu wechseln. Diese Geste war nicht nur vertrauenerweckend sondern gab mir auch ein beruhigendes Gefühl zu „dem was da gleich kommt“. Alles verlief vollkommen unproblematisch so dass ich an dieser Stelle jedem empfehlen kann, der sich vor Schmerzen nur noch eingeschränkt bewegt, eine solche OP nicht auf die lange Bank zu schieben. Die gewonnene Lebensqualität ist unbeschreiblich und dazu hat Herr Dr. Bocherding mit seiner Erfahrung und Perfektion beigetragen. Es war für mich keine Frage, als ich die Diagnose TEP Hüfte rechts erhielt, wen ich für die angehende OP wählen soll. Im November 2020 wurde sie von Dr. Borcherding im Klinikum Lehrte durchgeführt. Wenn ich mir das Röntgenbild der nun beiden Prothesen anschaue sieht man schwarz auf weiß mit welcher Präzision Herr Dr. Borcherding seine Arbeit erledigt. Zwischendurch nahm er sich auch noch die Zeit mich auf der Station zu besuchen, um zu sehen wie es mir geht.
Übrigens: Einen Monat später konnte ich schon wieder tanzen, zwei Monate nach der OP ohne Einschränkung auf dem Ergometer trainieren und ab dem vierten Monat nach der OP so gut wie alles.
Fazit: Herr Dr. Borcherding hat mein vollstes Vertrauen und kann ihm uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen.

Ein Perfektionist und trotzdem bodenständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich die absolut richtige Wahl. Es passte einfach alles & ich bin sehr dankbar für die wirklich guten OP‘s & die anschließende Betreuung durch Herrn Borcherding.

Sehr freundlich& kompeten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War wegen Arthrose und einem Ganglion am Handgelenk in Behandlung. Herr Dr. Borcherding ist ein absolut netter und kompetenter Arzt. Hat mir sehr geholfen. Auch die gesamte Belegschaft der Praxis ist sehr nett.

Sehr nette Praxis, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. med. Felix Borcherding habe ich die Erfahrung gemacht, dass er nicht immer das Wohl des Patienten im Blick hat, eher die Euro-Zeichen in den Augen ( Privatleistungen/IGel-Leistungen ). Er muss seine Betten voll bekommen und wollte mir einreden, nur eine Knie-OP ( Protese ), wäre das letzte Mittel, um meine Schmerzen los zu werden. Für ihn gab es keine Alternative, nur eine OP.
Ich habe einen guten Orthopäden gefunden, brauche zum jetzigen Zeitpunkt, keine Knie-OP. Ich laufe fast ohne Schmerzen, mir geht es gut. Mit Akupunktur, Aquafitness, Tens-Gerät usw.. Es kann auch anders gehen, Leistungen die die Krankenkassen übernehmen.

Vor einer geplanten OP, eine Zweitmeinung einholen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe von Herrn Dr.Borcherding Mitte März im Klinikum Lehrte eine Hüft- TEP operiert bekommen, bin glücklich über den guten Verlauf.
Seine freundliche und kompetente Beratung vor der OP hat mich bestärkt, diesen Eingriff (ich litt an Coxarthrose 4.Grades/Dysplasie) durchführen zu lassen.
Im Krankenhaus schaute er mehrmals wie es mir geht.
8 Tage später, in der Reha-Klinik, konnte ich bereits ca. 1800 m weit laufen, mit Gehhilfen.
Nach 5 Wochen wieder radfahren & leichte Gartenarbeit ausführen

Vielen Dank! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben