Felicitas Schemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Felicitas Schemann?

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann Andere

Felicitas Schemann ist schon seit einigen Jahren meine Hausärztin. Ich bin sehr zufrieden mit ihr und fühle mich bei ihr bestens aufgehoben und zuverlässig betreut. Sie geht den Dingen auf den Grund und bleibt dabei niemals oberflächlich.

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann Andere

War Heute den 10.06.2024 in der Praxis wegen Rückenschmerzen.
Frau Schemann hat einen Beckenschiefstand festgestellt.
Habe Hilfe / Rat für Behandlung bekommen. Bin seit mehr als 20 Jahren in der Praxis und bin immer GUT und FREUNDLICH behandelt worden. Tolles TEAM. Sage Danke.

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann Andere

Seit Jahren meine kompetente Anlaufstelle bei jeglicher Art von gesundheitlichen Problemen.Frau Schemann nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und ich fühle mich sehr aufgehoben und verstanden.Besser geht's nicht,alle Daumen hoch!

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann Andere

mittlerweile bin ich fast 10 jahre bei Frau Schemann in der substitutionstherapie und bin mit allem wirklich sehr zufrieden - vor allem mit dem team und der ärztin, welche sich alle sehr viel mühe geben.
wie geschrieben wurde, das leute unterschiedlich behandelt werden, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. möglicherweise ist es der patient, der mit anderen erwartungen kommt, obwohl es in der substitution ganz klare vorgaben und regeln gibt. hält man sich an diese, wird es definitiv keinerlei probleme geben.
wenn man sich für eine behandlung entscheidet die ggfs. eine längere zeit und persönlichen einsatz in anspruch nimmt, sollte der patient sich darauf einstellen und nicht vermuten das die ärztin schon alles "richten" wird.
gibt es sanktionen, ist nicht die ärztin die person über die man sich ärgert, nein, man ärgert sich über sich selber! denn nicht die praxis hat gegen vorgaben verstoßen sondern man selber. dann eine entsprechend schlechte bewertung zu schreiben um seinem ärger luft zu machen, ist nicht die feine art. selbstreflexion ist das stichwort. wie bei der bundeswehr sollte man erst mal eine nacht drüber schlafen, bevor man beim vorgesetzten beschwerde einreichen darf oder in diesem fall, eine negative bewertung schreibt. oft regelt es sich dadurch von ganz alleine. schließlich hat man selber gegen die pflichten verstoßen, nicht die ärztin. denkt man objektiv drüber nach, wird einem vielleicht bewusst warum die ärztin so handeln MUSSTE.
ich bin mir sicher, daß auch Frau Schemann entsprechende maßnahmen auszusprechen, keine freude bereitet. auch sie ist glücklicher wenn die oder der patient zufrieden die praxis verlässt.
man kann menschen nur helfen, wenn sie dieses auch wirklich wollen und mitarbeiten. ungeklärte oder als ungerecht empfundene entscheidungen, die einem vielleicht noch auf dem herzen liegen, einfach in einem normalen ton ansprechen.
zu beginn haben mich ebenfalls manche entscheidungen verärgert. denke ich aber an diese zeit, wird mir klar, das Frau Schemann nur in ihrem möglichen rahmen gehandelt hat und handeln konnte. denn nicht sie sondern ich habe gegen die regeln verstoßen. so wie ich sie kenne, wird sie für jeden patienten aufgrund ihrem geleisteten hippokratischen eid, diesen rahmen bis aufs letzte ausreizen.
mitarbeit und sich an die regen halten ist hier also essentiell, damit eine erfolgreiche behandlung stattfinden kann und sich eine gute patienten/arzt beziehung entwickeln kann.
wenn man doch mal einen fehler begeht oder gegen die regeln verstößt - das leben besteht nicht nur aus sonnenschein sondern es ist ein auf- und ab - könnt ihr sicher sein dass das team sowie auch die ärztin, die letzten sind, die dieses sofort mit sanktionen ahnden! aber man sollte es gleich von sich aus ansprechen, nicht erst, wenn es auf andere art und weise ans "licht" gekommen ist. verständlich, keiner wird gerne belogen und belohnt dieses verhalten noch.
einfach mal in sich gehen bevor man verärgert im internet anonym eine schlechte bewertung über andere schreibt und sich so luft macht - dass ist leicht! aber erkennen das man es sicher selber verschuldet hat und dies akzeptiert, zeugt von reife, charakter und persönlichkeit.

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann

Die Chemie hat von Anfang an gestimmt.
Frau DR. SCHEMAN ist eine empathische und vertrauenswürdige Ärztin, sie nimmt sich Zeit und ist sehr auf das Wohl ihrer Patienten bedacht.
Ich bin sehr froh sie gefunden zu haben, ein dermaßener achtsamer Umgang mit Patienten ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Arztwechsel...und die Glückkarte gezogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren bei Frau Schemann und kann mich wirklich nur glücklich schätzen, sie meine Ärztin nennen zu können. Frau Schemann nimmt die Sorgen ihrer Patienten ernst und genug Zeit passende und individuelle Lösungen zu finden. Sie ist sehr verständnisvoll und hat immer ein offenes Ohr für die Nöten ihrer Schützlinge. Dass sie sehr kompetent ist, setzt dem allem noch das Sahnehäubchen auf. Viele Ärzte sollten sich eine (dicke) Scheibe von ihr abschneiden. Danke dass Sie Ärztin geworden sind!

Kompetenz trifft Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann

Frau Felicitas Schemann ist eine sehr sympathische und kompetente und verständnisvolle und nette Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Beratung. Sie konnte mir bei meinen Problemen sehr gut weiterhelfen. Eine sehr erfahrene Ärztin, die ich nur weiterempfehlen kann.

Sehr sympathische und kompetente und Verständnisvolle und nette Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann

Ich habe mit vielen Ärzten zu tun gehabt. So eine kompetente, liebe und hilfsbereite Arzt/Ärztin in der Art von Frau Dr. Schemann habe ich nicht gehabt. 5-Sterne und 5-Herzen von mir. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Kompetente, hilfsbereite Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann

Frau Schemann wurde mir zurecht empfohlen als mich mein alter Hausarzt wegen Problemen mit der Krankenkasse einfach fallen ließ. Ihr außerordentlicher Einsatz hat mir sehr geholfen und letztlich zu einer bemerkenswerten Besserung geführt und auch bei späteren Gelegenheiten hat sich das Team sehr stark eingesetzt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Sehr engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tamara Zill-Kalyoncu und Felicitas Schemann

Ich war paarmal da. Jedes Mal sehr enttäuscht und schnell abgehandelt worden.

Ein Beispiel: wollte ich ihr ausführlich meine Symptome beschreiben, aber sie hat mich nach den ersten Satz unterbrochen und eine Diagnose gestellt, ohne mich wirklich untersucht zu haben. Dass ich ihr dann nochmal gesagt hab, dass ich noch nicht alle Symptome beschrieben hab, hat ihr gar nicht gepasst und sie würgte sie mich wieder ab und blieb bei ihrer Diagnose, die (im Nachhinein festgestellt) falsch war.

Unfreundlich und nimmt sich kaum Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben