Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt
Karl-Liebknecht-Str. 1A, Zentrum, Leipzig

Dr. med. dent. Falk Bachmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Falk Bachmann?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Ich war zum Notdienst wegen einer herausgefallen Krone. Aufgrund der derzeitigen Pandemie, konnten nicht so viele Leute in die Praxis, also musste ich 1,5 Stunden im Hausflur warten. Endlich auf dem Behandlungsstuhl wurde mir gesagt, das ich etwas zuzahlen müssen um die Krone wieder einzusetzen. Das ist auch völlig in Ordnung, allerdings wurde mir ein Betrag von 85,00 € genannt. Dies erschien mir sehr viel. Also war ich am darauf folgenden Tag bei meiner Ärztin, hier kostete das Einsetzen 10,22€

Überteuert nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Ich habe ganz bewusst alles mit "sehr gut" bewertet bis auf die Parkmöglichkeiten. Man kann nicht einen Arzt in der Innenstadt einer deutschen Metropole erwarten, der vor seiner Praxis ausreichend Parkplätze zur Verfügung hat. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist wirklich sehr gut. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es in der Umgebung von einigen hundert Metern.
Herr Dr. Bachmann ist ein Zahnarzt, der sich sehr viel Mühe mit seinen Patienten gibt, sie gut aufklärt, sie möglichst schmerzschonend behandelt und keine überhöhten Sätze verlangt. Ich weiß dies auch von meinen Bekannten, die ebenfalls Patienten bei ihm sind.

Ein Zahnarzt, wie man ihn mag • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Der Arzt wurde als Notfallarzt zur Nacht angegeben. Am Telefon war zuerst über 2 Stunden keiner zu erreichen. Also fuhren wir hin. Wir klingelten und mussten die Telefonnummer inkl. Namen durch die Sprechanlage brüllen. So das jeder rings um (Kneipe) gut mithören konnte. Dort sagte man uns, der Arzt sein "auf Hausbesuchen" Nachts gegen 1.00Uhr? Als Zahnarzt? Dann sollten wir warten er komme gegen halb 4Uhr kurz in die Praxis, muss dann aber schnell wieder los. Man lies uns Nachts, in der Kälte und im Regen stehen. Eine Bitte um hoch gelassen zu werden überging man mehrfach und das nicht nur bei uns.

Als der Arzt dann angeblich gerade in die Praxis kam, war kein Licht im Hausflur und an uns kam auch keiner vorbei. So richtig glaubwürdig erschien uns und den anderen die ganze Geschichte nicht.

Die Behandlung in der Praxis war so richtig unsensibel, überheblich und unfreundlich. Die Angestellte an Tresen lachte einen aus. Dann kurz Röntgen. Eine unfreundliche Aufforderung auf dem Stuhl platz zu nehmen. Er hörte sich nicht einmal das Problem an. Meckerte allgemein an den Zähnen rum und widersprach, als man erzählte man ist bereits in Behandlung und mitten im Zahnaufbau. Statt den Zahn zu erhalten und einem zu helfen sagte er:"Entweder ich zieh den jetzt oder sie schauen wie sie bis Montag damit klar kommen."

Vielleicht sollte man einfach keinen ärztlichen Beruf ergreifen wenn man nicht mit Menschen umgehen kann und bereits mit Füllungen versehenen Zähnen übersieht.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt mit einem super Team. Moderne und top ausgestattete Pra-xis. Man fühlt sich aufgehoben und gut umsorgt!
Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Dr. Bachmann.
Die Erhaltung der Zähne steht für ihn stets an erster Stelle. Er arbeitet sehr sorgfältig, umsichtig und genau und ist stets bemüht, die beste Lösung für seine Patienten zu finden. Das Wohl seiner Patienten liegt ihm merklich stets am Herzen.
Meiner Meinung nach eine der besten Zahnarztadressen in Leipzig.

Seit vielen Jahren äußerst zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Herrn Bachmann ist ein Zahnarzt der "alten Schule". Kompetent, handwerklich 1a, Jahrzehnte lange Erfahrung, freundlich. Die Praxis ist gut erreichbar, die Sprechstundenhilfe nett, alles ist bestens organisiert und man hat so gut wie keine Wartezeit. Deshalb ist es auch nicht so schlimm, dass es nur begrenzt Lesestoff gibt. Allerdings gibts immer den Eulenspiegel! :) ;)

ausgezeichneter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Ich bin zu Dr. Bachmann gewechselt, nachdem ich zuvor unzufrieden war mit einer anderen Zahnärztin. Diese hatte (unnötige) Röntgenbilder gemacht und wollte drei Termine vereinbaren zur Reperatur eines Eckzahns, wo nur ein kleines Stückchen abgebrochen ist. Dies war mir suspekt und Dr. Bachmann hat das Problem bei einem Termin von knappen zehn Minuten gelöst und dem Zahn geht es immer noch super. Kurze Wartezeiten, freundliche Assistentinnen und ein Arzt, der wenig redet, dafür aber schnell und effektiv arbeitet. Schade fand ich das der genauere Vorgang, was gemacht wird, nicht erklärt wurde. Deshalb Punkteabzug.

Schnell und effektiv • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Dr. Bachmann untersucht gründlich und ist in erster Linie Arzt und nicht Wellnessberater. Absolut keine Zusatzkosten, keine aufgezwungene kostspielige Zahnreinigung. Er entfernt Zahnstein! Macht sonst keiner mehr. Dr. Bachmann besticht durch Kompetenz und Gründlichkeit. Ich kann ihn guten Gewissens uneingeschränkt empfehlen!

Hervorragender Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Ich war längere Zeit bei Herrn Bachmann in Behandlung. Im Rückblick hätte ich mir aber lieber einen anderen Zahnarzt suchen sollen. Auf der positiven Seite hat Herr Bachmann mehrere Füllungen und die Extraktion eines Weisheitszahns korrekt durchgeführt. Wegen eines Umzugs bin ich jetzt bei einer anderen Zahnärztin, die gleich beim ersten Termin eine ausgeprägte Zahnfleischentzündung diagnostiziert hat. Wie mich meine neue Ärztin aufklärte, führt dies langfristig zu Parodontose und wirkt sich über die Blutbahn auch stark auf den Gesamtorganismus aus. Nicht zuletzt ist es auch eine Ursache für schlechten Atem. Einen Zahnarzt, der derartiges übersieht, kann ich guten Gewissens leider niemandem empfehlen. Auch die Aufklärung über vorbeugende Maßnahmen (professionelle Zahnreinigung, Interdentalborsten, andere Bürstenköpfe, Putztechnik) kam zu kurz, es gab nur den Hinweis, ich solle doch öfter mit Zahnseide arbeiten. Leider merkt man derartiges immer erst im Nachhinein, wenn man mal gesehen hat, wie es besser geht.

Sehr zweifelhaft schien mir auch der Umgangston mit einer seiner Untergebenen. Natürlich kann kritisches Feedback gelegentlich nötig sein, aber das sollte man nicht vor dem Patienten machen.

übersah ausgeprägte Zahnfleischentzündung, nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Ich bin langjähriger Patient von Herrn Dr. Bachmann und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Stets mit sehr ruhiger Hand behandelt er Füllungen, Kronen und andere Zahnprobleme. Erwarten Sie bei Herrn Dr. Bachmann einen Zahnarzt, der versucht, mit viel Einfühlungsvermögen eher ohne Spritze oder künstliche Betäubung zu arbeiten; er wird Ihre Entscheidung aber immer respektieren. Ich habe zu Herrn Dr. Bachmann als meinem Zahnarzt volles Vertrauen.

Kompetenter Zahnarzt, sehr guter Handwerker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Falk Bachmann Zahnarzt

Ich bain fast 20 Jahre Patient beio Dr. Bachmann und kann nur sagen: Terminvereinbarung, Anmeldung, Behandlung, Beratung und Betreuung, Arzt und das Team, technische Aussattung - alles 1A, alles höchst professionell und trotzdem stets individuell, freundlich und fürsorglich.
Dr. Bachmann nimmt sich stets Zeit für seine Patienten und erläutert stets in einer für den Patienten verständlichen Form individuell mögliche Therapiemaßnahmen mit ihren Vor- und Nachteilen.
Bemerkenswert ist auch die Zusammenarbeit zwischen Arzt und Zahnarzthelferin am Stuhl, die fast wortlos hervorragen funktioniert.
Wirklich eine sehr empfehlenswerte (zahnärztliche) Adresse, weil einfach alles stimmt!

Uneingeschränkt weiter zu empfehlen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben