Dr. med. Fabian Ritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Fabian Ritz?

Standort: St. Franziskus-Hospital Klinik für Orthopädie III Arthoskopische Chirurgie und Sporttraumatologie Andere

Meiner Auffassung nach mangelhafte Aufklärung vor und nach der OP, teilweise wurden falsche Informationen, z.B. über den verwendeten Extensionstisch, getroffen.
Die Informationen z.B. über bleibende Fäden an der Hüftgelenk-Lippe inkl. Knochenanker wurden weder vor noch nach der OP an den Patienten weitergegeben, die Begründung dafür war, dass ein deep-dive in alle Informationen nicht für jeden Patienten relevant sei.
Ich halte diese Aussagen für sehr pauschal, irreführend und gerade bei wichtigen Details wie bleibenden Fäden am Hüftgelenk, oder den Return-to-Sports (angeblich bereits 3 Wochen nach der OP) mitunter auch fahrlässig.
Hätte ich diese Informationen vor der OP gehabt, hätte ich mich dagegen entschieden.

Vielen, herzlichen Dank an Dr. Fabian Ritz und das gesamte Team! Ich bin nach meinem Skiunfall auf Empfehlung zu Dr. Ritz und seinen Kollegen gekommen und abschließend sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Operation meines vorderen Kreuzbandes. Ich bin von Herzen dankbar für die unkomplizierte, zu jeder Zeit angenehme und kompetente Beratung & Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und bestens versorgt gefühlt, Danke!