Dr. med. dent. Fabian Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich dass Sie mehr zu meiner Arbeit als Zahnarzt mit Spezialisierung auf ästhetische Zahnmedizin und zu unserer Praxis "Zahnarzt am Gürtel" in Köln erfahren möchten.
Vom Milchzahn bis zu den dritten Zähnen bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an zahnärztlichen Leistungen – angefangen bei regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen über hochwertige Füllungen und ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu komplexen Versorgungen mit Zahnersatz. Wir sind Ihr Partner für gesunde und schöne Zähne – denn ein unbeschwertes Lachen bedeutet Lebensqualität.
Nachfolgend erfahren Sie mehr über unser umfassendes Leistungsspektrum sowie über meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte.
Unser freundliches Praxisteam steht Ihnen gerne als erster Ansprechpartner bei Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.
Ihr
Dr. Fabian Klein

Weitere Informationen zu mirMitgliedschaften:
Akademie für Praxis und Wissenschaft (APW)
Align Technology
Erwerb der Berufsbezeichnung:
Universität zu Köln – 2011
Als Zahnarzt liegt mir die Gesundheit Ihrer Zähne Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs besonders am Herzen. Bei Zahnfehlstellungen Verfärbungen Lücken und Zahndefekten sowie bei Kiefergelenksbeschwerden und Zähneknirschen möchte ich Ihnen in unserer Praxis am Lindenthalgürtel 12 in Köln mit modernen Behandlungsmethoden behilflich zur Seite stehen. Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 0221/9415653. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen dass Sie schnell wieder schöne und gesunde Zähne haben!
Schöne Zähne – dank der ästhetischen ZahnheilkundeDie ästhetische Zahnheilkunde beschäftigt sich mit dem Aussehen der Zähne. Zur Zahnästhetik gehören jedoch nicht nur schöne weiße Zähne sondern auch die funktionelle Harmonie der Zahnreihen von Ober- und Unterkiefer. Funktion und Ästhetik sind untrennbar miteinander verbunden denn rein kosmetische Lösungen helfen Ihnen als Patienten nicht weiter. Es braucht Lösungen die die Wiederherstellung einer ungestörten Funktion ermöglichen.
Gesunde schöne Zähne gelten als Ausdruck von Vitalität und Offenheit lassen Sie sympathisch wirken und tragen damit entscheidend zur Attraktivität eines Menschen bei. Daher kommt neben der funktionalen auch der ästhetischen Zahnheilkunde ein hoher Stellwert in unserer Praxis in Köln Lindenthal zu. Diese kommt dann zum Einsatz wenn sich die Zähne verfärbt haben. Auch bei Karies oder äußeren Einwirkungen wie Unfällen Knirschen Reiben oder Pressen der Zähne wird die ästhetische Zahnheilkunde angewandt. Wir bieten Ihnen verschiedene Maßnahmen um Ihr schönstes Lächeln zu erreichen.
Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? Wir sind gerne für Sie da wenn es um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne geht. Beides versuchen wir in unserer Zahnarztpraxis am Lindenthalgürtel 12 in Köln in Einklang zu bringen.
Als Ihr vertrauensvoller Partner für GESUNDE und SCHÖNE Zähne geben wir mit unseren vielfältigen Leistungen täglich unser Bestes für eine optimale Behandlung.
Welche zahnmedizinischen Behandlungen wir Ihnen in unseren hell und freundlich gestalteten Räumlichkeiten anbieten erfahren Sie nachfolgend:
CEREC – Zahnersatz in nur einer SitzungÄsthetische Inlays Kronen Veneers und Brücken können wir Ihr Zahnarzt Köln Lindenthal ganz ohne lästigen Silikonabdruck direkt am Behandlungsstuhl fertigen – und zwar in nur einer Sitzung. Der im computergestützten Verfahren CEREC (CEramic REConstruction) hergestellte Zahnersatz ist aus hochwertiger Keramik und lässt sich damit sehr genau an die natürliche Zahnfarbe anpassen.
Die Vorteile von CEREC:
Schneller Zahnersatz in einer Sitzung
Digitaler Abdruck – der Silikonabdruck entfällt
Hergestellt aus hochwertiger Keramik
Metallfrei – gut verträglich

Veneers – kleine Zahnfehler korrigierenZu weit auseinander stehende Zähne abgesplitterte Zahnkanten unschöne verfärbte Zahnoberflächen oder zu große und unästhetische Füllungen – mit Veneers dünnen Verblendschalen aus Keramik lassen sich solche Fehler im sichtbaren Bereich korrigieren. Die dünne und lichtdurchlässige Verblendschale wird zahnschonend aufgebracht – und passt sich perfekt der Form und Farbe des Zahnes an.
Bleaching – für strahlend weiße ZähneViele Menschen haben den Wunsch nach einem makellos weißen und schönen Gebiss. Natürlich weiße Zähne wirken ästhetisch und anziehend wohingegen verfärbte Zähne die Ausstrahlung mindern können. In unserer Praxis können wir Ihre Zähne schonend und typgerecht in nur einer Sitzung deutlich aufhellen.
Zahnverfärbungen können unterschiedliche Ursachen haben. Im Laufe der Zeit dunkeln die Zähne bedingt durch den Konsum von Kaffee Tee und Nikotin nach aber auch der natürliche Alterungsprozess bringt dies mit sich. Hier hilft eine professionell durchgeführte Zahnaufhellung.
Wir tragen Ihnen bei Ihrem Zahnarzt Köln Lindenthal ein schonendes Bleachinggel (Wasserstoffgel) auf die Zähne auf das anschließend einige Zeit einwirkt. Bleaching ist ein schonendes Verfahren das die Zähne und den Zahnschmelz nicht angreift.
Invisalign® – transparente Zahnkorrektur für gerade ZähneUnbeschwert lachen ohne die Zähne verstecken zu müssen – viele Menschen wünschen sich gerade Zähne und ein ebenmäßiges strahlendes Lächeln. Doch eine Zahnkorrektur hat nicht nur ästhetische Gründe: Schiefe Zähne fördern Karies da einige Stellen beim Zähneputzen kaum erreicht werden können. Zahnfehlstellungen sollten deshalb auch bei Erwachsenen korrigiert werden – diese legen oft mehr Wert auf die Ästhetik und bevorzugen unauffällige Zahnspangen. Deshalb setzen wir zur Zahnkorrektur Invisalign® ein. Invisalign® sind transparente Zahnschienen die fast völlig unsichtbar sind. Es handelt sich um dünne elastische Schienen aus Kunststoff sogenannte Aligner die individuell für die jeweilige Zahnsituation angefertigt werden.
Übrigens: Wir planen und berechnen das Ergebnis der Behandlung bis ins Detail und zeigen Ihnen schon vor Behandlungsbeginn in einer 3D-Animation wie Ihre Zähne nach der Behandlung aussehen werden.
Dank der fast unsichtbaren Aligner werden Ihre Zähne meist innerhalb von 3-4 Monaten behutsam in die gewünschte Position gebracht ohne dass Sie auffällige Brackets aus Metall tragen müssen. Die transparenten Schienen lassen sich auch zum Essen oder bei besonderen Anlässen ganz einfach kurz herausnehmen. Das gilt auch für die tägliche Zahnpflege wodurch Sie die Mundhygiene wie gewohnt fortführen können. Dadurch sind die herausnehmbaren Aligner im Vergleich zu festsitzenden Zahnspangen besonders leicht in den Alltag zu integrieren.
Endodontie – Mikroskopische WurzelkanalbehandlungZiel der Endodontie ist es die eigenen Zähne zu erhalten. Eine unbehandelte Karies frisst sich in den Zahn hinein und äußert sich oft in Zahnschmerzen – einem Warnsignal unseres Körpers. Wenn Karies den empfindlichen Zahnnerv in der Zahnwurzel zerstört muss dieser entfernt werden. Um einen erkrankten Zahn zu retten stellt die Wurzelkanalbehandlung oft die einzige Möglichkeit dar. Mit modernen Techniken ist eine Wurzelkanalbehandlung heute viel schonender und deutlich erfolgversprechender als früher. So arbeiten wir bei ihrem Zahnarzt Köln Lindenthal immer unter dem Mikroskop – die feinen verzweigten Wurzelkanäle werden stark vergrößert und es wird ein besonders gründliches Arbeiten möglich. Zudem minimiert sich das Risiko die gesunde Substanz zu verletzen. Weniger Schmerzen weniger Komplikationen und langfristiger Erfolg – dank modernster Technik!
Füllungstherapie – funktional und ästhetischIn unserer Zahnarztpraxis in Köln Lindenthal versorgen wir Schäden der Zähne die beispielsweise durch Karies verursacht wurden. Gerne verwenden wir dabei Kompositfüllungen denn Komposit ist die aktuellste Weiterentwicklung der Kunststofffüllung. Komposit ist mit einer speziellen Mischung aus keramischen Füllkörpern angereichert und kann dadurch auch in kaudrucktragenden Bereichen eingesetzt werden. Kompositfüllungen gehen einen sicheren Haftverbund mit dem Zahn ein – das erhöht die Lebensdauer deutlich da Übergänge verhindert werden an denen sich erneut Karies ausbilden kann. Zudem ist Komposit ästhetisch ansprechend da es an die natürliche Zahnfarbe angepasst werden kann.
Zahnersatz & ImplantologieFehlende Zähne können nicht nur unschön aussehen sie haben auch Auswirkungen auf unsere Sprache unser Lachen und das Kauen. Deshalb ist es unser Ziel funktionalen und zugleich ästhetischen Zahnersatz für Sie zu schaffen. Ein fester Biss ein gutes Kaugefühl und natürlich schöne Zähne geben Ihnen mehr Unbeschwertheit und steigern Ihre Lebensqualität.
Es gibt verschiedene Formen von Zahnersatz: Bei Schäden durch Karies die nicht mehr durch Füllungen zu beheben sind kommen Kronen zum Einsatz. Brücken werden verwendet um Lücken zu schließen wenn einzelne oder nebeneinanderstehende Zähne fehlen. Fehlen Ihnen mehrere Zähne oder ganze Zahnreihen dann arbeiten wir mit Teil- oder Vollprothesen.
Eine weitere Möglichkeit ist der implantatgetragene Zahnersatz. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan auf denen ein Zahnersatz wie eine Krone Brücke oder Prothese befestigt wird.
Prophylaxe (Guided Biofilm Therapy – GBT) & ParodontologieEin wichtiger Baustein für die Zahngesundheit ist die Prophylaxe – denn ein sauberer Zahn bleibt länger gesund. Sie erfolgt bei Ihrem Zahnarzt Köln Lindenthal nach dem Konzept der Guided Biofilm Therapy (GBT). Dieses besteht aus einem Kreislauf mit acht Bausteinen und erstreckt sich von der Diagnose und Beratung zur häuslichen Mundhygiene über eine professionelle Zahnreinigung mit Abschlussdiagnose bis hin zum Recall. Sie stellt die aktuell modernste Methode der Prophylaxe dar. Airflow® hilft uns bei der schonenden Entfernung von Verfärbungen sowie weichen und harten Belägen. Und das nicht nur oberhalb des Zahnfleischs sondern auch in schwer zugänglichen Bereichen. Erkrankungen wie Zahnfleischentzündungen und Karies — und die damit verbundenen Behandlungen — können dank regelmäßiger Prophylaxe häufig vermieden werden.
Wenn Sie mit einer Zahnfleischentzündung zu uns kommen ist im Rahmen der Parodontologie stets die vollständige Beseitigung der Entzündung unser Ziel. Um den Therapieerfolg zu sichern sind nach einer Zahnfleischbehandlung lebenslang regelmäßige professionelle Zahnreinigungen unverzichtbar.
Microdentistry – minimalinvasive BehandlungsmethodenEine gute Diagnostik ist die Grundlage jeder Therapie – und je besser die Sicht ist umso klarer lässt sich die vorliegende Situation beurteilen. Deshalb arbeiten wir bei Ihrem Zahnarzt Köln Lindenthal mit dem Mikroskop. Neben einer verbesserten Diagnostik ist auch in der Therapie eine größere Präzision möglich. Durch eine minimalinvasive Behandlung kann die Zahnsubstanz maximal erhalten werden. Restaurationen sind oft kleiner was zusätzlich mit einer hohen Langlebigkeit einhergeht.
Durch den an das Mikroskop angeschlossenen Monitor können wir Ihnen Befunde hervorragend erläutern und Sie können diese sowie die Therapie optimal nachvollziehen.
Wir bei Ihrem Zahnarzt Köln Lindenthal sind Ihr vertrauensvoller Partner rund um das Thema Zahngesundheit und geben mit unseren vielfältigen Leistungen unser Bestes für eine optimale Behandlung.
  • Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R Veneers (Beratung)

Ich bin nun schon seit knapp 4 Jahren Patient bei Herrn Klein in der Praxis Tim Saager am Lindenthalgürtel. Seit Anfang an bin ich hier durch und durch zufrieden. Jeder normale Kontrolltermin ist super freundlich und ehrlich, jede zusätzliche Behandlung immer sehr kompetent und im sehr positiven Sinne kleinlich, also sehr genau!
Ich hatte immer Angst mir vorne (leider notwendige) Veneers einsetzen zu lassen, bei Herrn Klein habe ich mich dann durch das aufgebaute Vertrauen erstmalig getraut und bin mehr als zufrieden! Die Veneers sehen klasse und vor allem natürlich aus, die Behandlung war 1A und der Preis war auch sehr fair. Was soll man da noch sagen: einfach top! Und danke!

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Seit 12 Jahren bin ich seine Patientin, beruflich bin ich oft in Ausland, aber jedes Mal gerne zurück geflogen.
Er ist 1 top Arzt: professionell u. hat ein sehr sympathisches Auftreten.
Er nimmt sich viel Zeit um die Wünsche d. Patienten einzugehen u. erklärt ausführlich jede Behandlung.
Die Krone, die er mir im Vorderzahn eingesetzt hat, wird sogar von vielen Zahnärzte als erstaunlich natürlich und ästhetisch perfekt bezeichnet.
Obwohl ich sehr komplizierte Zähne habe.

Der beste Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Er nimm für seine Patienten Zeit und behandelt kompetent. Er ist seit 6 Jahren mein Zahnarzt und Ich bin mit ihm sehr zufrieden und auf jeden Fall empfehle ihn weiter.

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Ich hatte gestern Nacht starke Zahnschmerzen. Die Praxis hat mich spontan zwischen ihre Termine geschoben. Dr. Klein behandelt mit modernen Methoden und Equipment. Er ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und bohrt nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Große Empfehlung!

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr. Klein mehr als zufrieden. Innerhalb von 4 Stunden waren 2 alte Kronen runter, eine Zahnbehandlung erledigt und 2 neue Kronen fertig. Sie haben sofort gepasst. Mehr geht nicht.

Sehr netter, ruhiger und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Generell muss ich über diese Zahnklinik sagen das ich dort zufällig als Schmerzpatient landete und von Anfang an super aufgehoben war dort.
Vorher war ich Angstpatient, nun konnte ich den nächsten Termin kaum erwarten.

Dr. Klein hat mir ein gesundes,natürlich aussehendes und strahlendes Lächeln gezaubert.
Jederzeit top durchdacht mit dem Ziel das natürliche Gebiss wieder herzustellen.

Mehr als empfehlenswert!!!!

Top Zahnarzt, top Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Oft wurde mein Problem bei Zahnärzten besprochen, jedoch hatte keiner eine Lösung dafür. Immer wurden nur die Folgen behandelt/ abgeschwächt.
Dr. Klein ist der 1. Zahnarzt, der das Problem selbst erkannt und direkt behandelt hat. Schmerzfrei, kostenlos und optisch einfach nur toll. Meine Schmerzen im Kiefer sind dank Zahnaufbau weg und mein Lächeln ist wieder wunderschön. Danke dafür.

Ganz neue Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Nach langem Suchen habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, dem ich vertrauen kann. Leider hatte ich in der Vergangenheit einige Zahnärzte kennen gelernt, die sehr umsatzorientiert waren. So ist Dr. Klein absolut nicht. Er konnte mit seiner Fachkompetenz und freundlichen Art überzeugen.

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Nach jahrelanger falscher Behandlung hatte ich große Probleme, die Dr. Klein dank schneller Diagnose und sorgfältiger Behandlung schnell in den Griff bekommen hat.
Ein sehr sympathischer, diagnosesicherer Arzt.

Kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Tim Saager Zahnarzt K.ö.R

Ein sehr netter und kompetenter Arzt der stets auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten eingeht.