Fabian Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Tagesklinik Esplanade
Esplanade 15, Berlin

Liebe Patientin, lieber Patient, seit Oktober 2022 bin ich Partner in der Tagesklinik-Esplanade und möchte mich kurz vorstellen. Nach Abschluss des Medizinstudiums 2007 an der Charité Berlin habe ich meine Weiterbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen in verschiedenen Berliner Kliniken und in der orthopädischen Fachklinik Birkenwerder absolviert. Zuletzt bin ich 6 Jahre als Oberarzt in der Abteilung von Chefarzt PD Dr. Karsten Labs im Vivantes Humboldt-Klinikum für die arthroskopisch-rekonstruktive Gelenkchirurgie zuständig gewesen. Meine Schwerpunkte sind die gelenkerhaltenden Knie- und Schulterchirurgie, aber auch mit anderen orthopädischen Problemen können Sie sich gerne bei mir vorstellen.

Standort: Tagesklinik Esplanade Andere

Doktor Fabian Baumann empfing mich mehr als 30 Minuten zu spät und ohne sich zu entschuldigen. Was für mich an sich kein Problem ist, aber von mangelnder Rücksichtnahme zeugt, nachdem er meinen Fall in weniger als 5 Minuten bearbeitete. Ich habe ein Problem mit beiden Schultern, das mir im Alltag große Probleme bereitet. Er hörte sich weder mein Problem noch meine Bitte an. Er bot keine Lösung an außer einer weiteren Nachuntersuchung, keine Theorie, was das Problem war, und beruhigte mich nicht, als ich ihm von meinen Sorgen und den Schmerzen erzählte, die es bereitet, mit diesem Problem zu leben. Als ich ihn fragte, was er sich von der Nachuntersuchung erhoffe, konnte er mir keine Antwort geben.

Außerdem war es ein sehr heißer Sommertag und das Wartezimmer befindet sich in einem sehr heißen Wintergarten. Der Zugang zum Garten ist verboten, ohne dass ein Schild darauf hinweist, und ich wurde vom Personal streng gerügt, weil ich ihn auf der Suche nach frischer Luft betrat.

Standort: Tagesklinik Esplanade Andere

Keine genaue Annamnese,nur schnell operieren wollen,brinht ja auch viel Geld ein !

Standort: Tagesklinik Esplanade Andere

Herr Baumann ist sehr kompetent und freundlich. Termin war kurz gehalten und aufs wesentliche beschränkt. Komme garantiert wieder.

Standort: Tagesklinik Esplanade Andere

Toll das es keine lange Wartezeit gab. Ich hätte aber auch gerne meine Diagnose erfahren. Keine Anamnese. Kam mit schmerzenden Füßen und wundere mich, das da nicht nach meiner Arbeit gefragt wurde. 9 Stunden tgl umherlaufen könnte doch irgendwie wichtig sein.