Dipl.-Psych. Eva-Maria Schöl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Eva-Maria Schöl?

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Hier wird unterschwellig beleidigt und durchgehend versucht einen schlecht zu machen. Selbst nachdem ich heute rausgeworfen wurde, weil ich die Doppelmoral in Sachen Respektlosigkeit und Beleidigungen der Frau angesprochen habe, habe ich noch versucht den Fehler auf meiner Seite zu finden, die anderen Bewertungen zeigen jedoch, dass hier einfach extrem unprofessionell mit tendenziell stark gefährdeten Menschen Geld gemacht werden soll.
Auf jeden Fall nur von abzuraten.

Beleidigend und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Ja, Frau Schöl kann schroff sein und unangenehme Fragen stellen. Man darf nicht zu zimperlich sein. Ich wollte dort keine Freundin finden, die Ei-ei macht und mich rettet. Mit solchen Ansprüchen, die viele zu haben scheinen, ist man dort völlig falsch.
Mir hat Frau Schöl über einen längeren Zeitraum sehr gut geholfen. Die Entwicklung, die in Gang gesetzt wurde war enorm. Und darum geht es ja in einer eher analytisch geprägten Therapie. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und bin nun in der Lage, selbst Lösungen zu finden, wenn es mal schwierig wird. Vielen Dank.

Für mich die Richtige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Schon der Erstkontakt mit Frau S. am Telefon war höchst unangenehm. Sie hat es mit ihrer passiv-agrressiven Art innerhalb von Sekunden geschafft mir ein extrem schlechtes Gefühl zu vermitteln. Und das nur weil ich rechtzeitig einen Termin absagen wollte. Ich bin froh, dass ich nicht zum Erstgespräch erschienen bin!

Bereits am Telefon unfreundlich und unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Ich wurde sehr unfreundlich behandelt!
Es gab durchweg nur Vorwürfe, Beleidigungen, Herabsetzungen meiner Person!
Es ging mir nach dem Besuch schlechter, als zuvor!
Ich kann sie überhaupt nicht empfehlen!
Wer wirklich Hilfe braucht, sollte einen großen Bogen um sie machen!
Es ist nicht zu glauben, wie sie es geschafft hat ihren Titel zu bekommen!

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Eine unkompetente unfreundliche und beleidigende Frau, die reinste Zumutung.
(Ich w/21) Mein Vater ist dieses Jahr im April gestorben, weswegen ich dringend einen Psychotherapeuten gesucht habe. Habe einen Termin bei dieser Frau erhalten über die Zentrale die die Termine kurzfristig vergibt.
Vereinbart war ein Termin um dann einen PVT-Bescheid zu erhalten, damit ich in eine Tagesklinik gehen kann. Habe den Bescheid bis heute nicht erhalten.
Und aus einem Termin wurden 3.
Beim ersten Termin wurde ich aufs massivste beleidigt unter anderem Zitat" Also ne, solche Leute die nur faul Zuahause sitzen und den Arsch nicht hochkriegen und nicht arbeiten gehen wollen, die behandle ich nicht!" Paradoxer weise wollte sie mich doch noch mal bei einem nächsten Termin sehen. dort hat sie mir wieder die selben fragen gestellt und gezeigt,(sie wusste nicht mal mein Alter oder wie meine Wohnsituation ist etc. obwohl sie das beim ersten Gespräch aufgeschrieben hat) dass sie nicht mal wusste wer ich bin, geschweige denn dass wir nochmal einen Termin haben.
Daraufhin habe ich beim 2. Termin nach dem PVT-Bescheid gefragt worauf sie mir noch einen(!) Termin gegeben hat und gesagt hat dass das min. eine Woche dauert bis ich den bekomme (was eine dreiste Lüge ist, da ich den eigentlich schon beim ersten Termin bekommen sollte.).
Sie hat damit also 3 Stunden abrechnen können und ich habe weder eine hilfreiche Beratung noch einen PVT-Bescheid erhalten.
den 3. Termin habe ich abgesagt und sie gebeten mir den Bescheid per Post zuzuschicken, sie hat darauf reagiert mit "Aha, das ist ja reizend von ihnen" hat aufgelegt und ich habe immeernoch nichts erhalten.
Alles in allem eine furchtbare Zumutung die, besonders für Menschen die sich in einer psychisch prekären Lage befinden, einfach nur grausam ist.
Bitte Bitte tut euch selbst und oder euren angehörigen den gefallen und setzt diese Frau auf die schwarze Liste.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und ganz viel Energie! Haltet durch! (:

Eine einizige Zumutung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Ich hatte bei Frau S. ein Gespräch und das hat mehr als gereicht. Am Anfang hielt ich sie für etwas schrullig aber nur bis ich merkte wie fies sie ist.

Furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Habe bis jetzt noch keinen schlecht gelaunteren Therapeuten gesehen, unfreundlich aggressiv, und nicht kompetent! Anstatt das sie ihre Patienten hilft verschlimmert sie das ganze noch!!! Kann mich nur meinen Vorredner anschließen, wer zur ihr geht ist selber schuld!! Und wie gesagt damit verdient sie ihr Geld,....

Das die damit Geld verdient!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Hat bei mir das Gegenteil bewirkt
Mein schwindel wurde viel viel schlimmer
Sehr aggressiv und penetrant
Sucht nur negatives raus

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Ich habe leider erst nach 10 Stunden die Therapie abgebrochen.
Zu erst dachte ich, sie rüttelt mich in meiner Depression auf, aber dann wurde sie von Mal zu Mal agressiever. Sie behandelte mich wie ein dummes Gör. Wenn man nach gefragt hat, reagierte sie meistens wütend.Die Aufgaben, die sie mir gab(schriftlich) wollte sie beim nächsten Mal nichts mehr vonwissen, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".Erst sagte sie, ich würde eine große Bürde tragen, die müßte man bearbeiten, beim nächsten Mal wollte sie davon nichts mehr wissen.Immer redete sie davon, warum ich bei ihr wäre.Für mich hatte sie kein Konzept.
Ich rate dringend ab, bei Frau Schöl eine Therapie zu beginnen ,da man kränker wieder weg geht, als man gekommen ist.

nicht kompetente Phychologin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Schöl Psychologin

Auf Empfehlung einer Ärztin und da ich dringend einen Therapieplatz benötigte, war ich für ca. 2 Jahre bei Frau Schöl in Behandlung. Auf Grund der guten Verkehrsanbindung war es zeitlich möglich, einen Vollzeitjob und die Therapie zu verbinden.
Es gibt sicherlich bessere Therapeuten als Frau Schöl. Frau Schöl interessiert sich nicht sonderlich für ihre Klienten. Da andere Therapeuten teilweise ein zusätzliches Honorar einfordern, bin ich bei Frau Schöl geblieben. Ein wenig hat die Therapie schon gebracht, aber man muß schon sehr viel eigene Motivation mitbringen.

Desinteressierte und nicht sonderlich begabte Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert