Praxis Eva-Maria Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wilhelmstr. 12, Mitte, Freiburg

Eva-Maria Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Eva-Maria Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bin seit rund 20 Jahren Patientin und habe mit Frau Müller nur gute Erfahrungen gemacht. Sie ist klar in ihrem Urteilsvermögen und sehr verantwortungsvoll, nimmt sich ganz viel Zeit.

Kompetent und verantwortungsvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann diese Ärztin keinesfalls empfehlen und werde nicht mehr zu ihr gehen. Seit Jahren bestehende Beschwerden werden nicht ernst genommen. Besonders gestört haben mich die lehrerhaften Nachfragen nach meinem Wissensstand, nur um mir dann ihre Sichtweise zu erläutern. Hier ist keine Augenhöhe zwischen Ärztin und Patientin vorhanden.
Die Sprechstundenhilfe und die Arzthelferin waren allerdings sehr nett. Aber auch hier habe ich eine Anmerkung. Ich habe am Eingang gewartet und mitbekommen, wie Frau Müller mit einer ihrer Angestellten in total herablassenden Ton geredet hat. Für mich sagt das alles über diese Ärztin aus.

Total unsensibel und fachlich fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin um die 2 Stunden Wartezeit.
Fr. Dr. Müller unternahm mehrfache und zunehmend massiver werdende Überredungsversuche zu individuellen Gesundheitsleistungen (IGel). Im Kontakt anfangs bemüht um Vertrauensaufbau, im weiteren Verlauf gereizt und herablassend, aufgrund meiner klaren Ablehnung gegenüber IGel. Vorsorgeuntersuchung wortkarg und grob durchgeführt und daher teils schmerzhaft.
Allerdings ein freundliches und bemühtes Praxisteam.

Profitorientiertheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich in der Praxis und im Kontakt mit Frau Doktor Müller sehr unwohl gefühlt aufgrund ungefragter, aufgezwungener Impfberatung bzgl COVID 19 während der intimen Behandlung. Meiner Ansicht nach überschreitet dies ihren medizinischen Kompetenzbereich. Ich habe nicht darum gebeten mir in meiner Entscheidung ohne Respekt zu begegnen und mich anderweitig zu beeinflussen. Hundertprozentig mein letzter Termin in dieser Praxis gewesen.

Grenzüberschreitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

In Sachen Kinderwunsch schwört sie auf die Wachrüttel-Methode und macht der Patientin Vorwürfe sie solle sich zusammen reißen. Auf die psychische Belastung der Patientin nimmt sie dabei null Rücksicht und beschwert sich über Frauen heutzutage.Untersuchungen um ihre Hypothese zu festigen es sei alles Kopfsache verwehrt sie.Sie gibt einem das Gefühl man sei unfähig schwanger zu werden, macht keine Vorschläge wie man aus der Situation herauskommt, außer das Lieblingsessen des Mannes kochen und Spaß haben.

uneinfühlsame Ärztin: Ton herablassend, forsch und übergriffig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin ist uneinfühlsam und unsachlich in ihren Aussagen. Sie behandelt Menschen mit etwas mehr Körperfülle als Menschen 2.Klasse.Sie unterstellt das ich jeden Tag Schokolade esse und Cola trinke und zu faul wäre Sport zu treiben. Auf das eigentliche Problem ist sie nicht eingegangen. Sie überschreitet persönliche Grenzen und greift die Würde meiner Person an.Nie wieder zu so einer Ärztin.

Unsachliche und grenzüberschreitende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer extra Geld zahlen, ohne Gegenleistung.

Leider nur auf Geld aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als hochsensibler Mensch kann ich leider nicht behaupten, ich sei von dieser Ärztin einfühlsam oder sachlich aufgeklärt und behandelt worden. Wartezeit trotz Termin über 1 Stunde, Untersuchung dauerte nicht einmal 10 Minuten und erst beim 3.Termin wurde (immerhin trotz Abstrich beim 3.Termin) Pilzinfektion diagnostiziert, vorher hieß es, das Brennen und Jucken sei lediglich "psychologisch" begründet.

Ich gehe nicht mehr zu ihr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Offensichtlich kommt nicht jede Frau mit der „forschen“ Art von Frau Müller klar...
Nachdem ich seit 17 Jahren Patientin in der Praxis bin kann ich ausdrücken dass ich sehr zufrieden bin.
Ich habe das Gefühl dass Frau Müller ihre Patientinnen kennt, jede Untersuchung mit einem Gespräch und der Frage nach allgemeinem Befinden beginnt. Ich habe erfahren, dass Frau Müller sehr sorgfältig „arbeitet“.
Ich fühlte mich immer sehr gut versorgt.

Kompetent, aufmerksam und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Müller versteht ihren Beruf blind. Unnötige Leistungen werden nicht angeboten - im Gegenteil! Sie beurteilt die Situation fachgerecht und klärt umfänglich auf. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann alles ansprechen. Die Sprechstunden gehen zackig und werden nicht unnötig in die Länge gezogen. Das Team ist super eingespielt und die Sprechstundenhilfe sehr freundlich. Die Terminvereinbarung klappt einwandfrei und kann auch online vorgenommen werden.

Kompetente und erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben