Dr. med. Eva Kalbheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eva Kalbheim?

1 Bewertung

Standort: Schloss Gracht GmbH Libermenta Kliniken Privatklinik Andere

Etwas mehr als acht Monate war ich Patient (u.a.Zwangsgedanken) auf Schloss Gracht in Erftstadt-Liblar. Davon sechs Monate voll-stationär und zwei Weitere in der Tagesklinik.

Nach dieser Zeit gehe ich gestärkt und mit Selbstbewusstsein zurück in den Alltag. Die abwechslungsreichen Therapieformen aus Verhaltenstherapie, tiefenpsychologischer Therapie, sowie Musik-, Sport- und Kunsttherapie halfen mir dabei einen Rahmen um mich selbst zu schaffen und Ängste sowie neu Erlerntes zu vertiefen. In meiner Zwangserkrankung halfen mir zudem die Einzel- sowie Gruppentherapien und das vertraute Verhältnis zu Therapeuten/-innen und Ärzte/-innen, was meiner Reise zu mir selbst gut tat. Bei meiner Diagnose war es wichtig Expositionsübungen gegen den Zwang durchzuführen, die ich begleitet sehr gut absolvieren konnte.
Neben dem netten Personal (sowohl auf therapeutischer wie auch auf allen anderen Ebenen) lernte ich tolle Mitpatienten kennen, zu denen ich auch nach der Klinik Kontakt halten werde.