Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Ich Zahnärztin Dr. med. dent. Eva Eislechner freue mich dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis dem Zahnmedizinischen Zentrum Leinfelden Dr. med. dent. Wolfgang Hörz & Kollegen in Leinfelden-Echterdingen interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Kinderzahnheilkunde die Prothetik die konservierende Zahnheilkunde sowie die Behandlung in Narkose und Sedierung. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Vertrauen entsteht dort wo man sich verstanden fühlt. Bei uns sind Sie in professionellen Händen!

Ihre Dr. med. dent. Eva Eislechner

Schöne gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In unserem Zahnmedizinischen Zentrum Leinfelden Dr. med. dent. Wolfgang Hörz & Kollegen in der Schulstr. 2 in Leinfelden-Echterdingen bemühe ich Zahnärztin Dr. med. dent. Eva Eislechner mich darum dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Zu meinen Schwerpunkten zählt die Kinderzahnheilkunde die Prothetik die konservierende Zahnheilkunde sowie die Behandlung in Narkose und Sedierung. Unsere Zahnarztpraxis ist für Sie da!

Kinderzahnheilkunde

Auch die Kleinsten sollen sich bei uns rundum wohl und gut versorgt fühlen. Unsere spezialisierte Kinderzahnärztin ist dafür da um Ängste abzubauen oder gar nicht erst aufkommen zu lassen. Das Risiko an einer kariogenen Infektion zu erkranken lässt sich schon während der Schwangerschaft oder in den ersten vier Lebensjahren praktisch vollständig vermeiden. Wir zeigen Ihnen und Ihren Kindern was aktiv getan werden kann. Dies fängt z.B. schon bei einer Ernährungsberatung an. Aber auch schon wenn Defekte da sind kümmern wir uns intensiv um das Wohlergehen Ihrer Kinder um so schonend wie möglich Ihr Kind zu behandeln und nachhaltig zu betreuen.

Prothetik

Hollywood-Smile Veneers abdruckfreie Scanntechnik anstatt eine klassische Abdrucknahme im Mund! Egal ob Sie sich ein ästhetisch perfektes Lächeln wünschen oder nach Zahnverlust  verschiedene Versorgungsalternativen suchen unsere Zahnärzte/innen und Zahntechniker finden mit unserem hauseigenen Meister-Labor eine passende individuelle Lösung für Sie. Ob Veneertechnik Implantatversorgung Kronen- und Brückenversorgung etc. für Sie in Frage kommen mögliche Materialunverträglichkeiten berücksichtigt werden müssen oder Sie auch völlig außergewöhnliche Wünsche und Vorstellungen haben (Zahnschmuck Grills etc.) wir sind für Sie da um eine individuelle Lösung zu finden.

Bei uns wird Zahntechnik „Made in Germany“ noch groß geschrieben. Lange Garantiezeiten von fünf Jahren sind für uns selbstverständlich. Durch die Möglichkeit Zähne zu scannen entfällt bei uns die Abdrucksitzung und verkürzen die Zeit der Anfertigung des Zahnersatzes enorm. Würgereiz oder beklemmende Momente während der Abformung und lange Wartezeiten oder Nachbesserungen bis zur definitiven Eingliederung des Zahnersatzes sind Vergangenheit.

Konservierende Zahnheilkunde

In unserem Zahnmedizinischen Zentrum Leinfelden Dr. med. dent. Wolfgang Hörz & Kollegen in Leinfelden-Echterdingen kommen moderne Verfahren zum Einsatz um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen und Erkrankungen effektiv zu behandeln. Gerne gehen wir den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch wenn ein Eingriff notwendig ist und geben Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern klären wir Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin auf.

Zahnmedizin

Im Zahnmedizinischen Zentrum haben ist das gesamte Spektrum der Zahnmedizin vereint unter einem Dach. Die Lehre der allgemeinen Zahn- Mund- und Kieferheilkunde umfasst alle Erkrankungen des Mundraumes und dessen Umgebung. Unsere Fachabteilungen kümmern sich um alle spezifischen Fragestellungen die sich aus der Untersuchung des Patienten ergeben.

Egal ob Sie nur einen Zustandsbericht über Ihre Mundgesundheit wollen oder Ihre Ästhetik im oder am Mund verändern möchten Sie bekommen auf alle Fragen individuelle Lösungsvorschläge und -möglichkeiten und finden bei uns Ihren entsprechenden Fachbehandler. Eine ausführliche Beratung Termineinhaltung Kostentransparenz und sehr lange Garantiezeiten sind selbstverständlich und unser Anspruch an Ihre Behandlung.

• Untersuchung und Diagnostik
  • Endodontie
  • Prothetik
  • Komplettsanierung in Narkose
  • Kinderzahnheilkunde

Prophylaxe

Die regelmässige professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne die ein Leben lang erhalten werden sollen. Ein Prophylaxekonzept ermöglicht einerseits den Erhalt eines gesunden Kauorgans bzw. dient u.a. der Vorbeugung von Allgemeinerkrankungen. Wussten Sie dass Bakterien des Zahnhalteapparates in Verdacht stehen einen Herzinfarkt mit verursachen zu können? Auch Frühgeburten und Schlaganfälle werden mit einem erkrankten Zahnfleisch in Verbindung gebracht da Viren und Bakterien fast ungehindert in das Blutgefäßsystem eindringen können. Schon bei Kleinkindern achten wir darauf dass Zähne vor Karies geschützt bleiben und eine Zahn- und Mundgesundheit von Anfang an gewährleistet ist.

• Professionelle Zahnreinigung PZR
  • Kinder- und Jugendprophylaxe
  • Mundhygiene während und nach der Schwangerschaft
  • Bleaching

Zahntechnik

Veneers Hollywood-Smile Schnarcherschienen Kronen Brücken etc. Die heutigen Anforderungen an die Zahntechnik sind enorm gestiegen. Abdruckfreie Verfahren wie die Scanntechnik von Zähnen biokompatible Materialien nach Möglichkeit ein metallfreier hochästhetischer Zahnersatz wird von unseren Patienten/innen zurecht gewünscht und verlangt. Unsere fachlich hervorragend ausgebildeten Zahntechniker modernste 3D Fräßtechnik und beste Arbeitsbedingungen ermöglichen eine Herstellung von Zahnersatz der diesen Ansprüchen voll und ganz entspricht. Nur eine fundierte Vorplanung ein reibungsloser Ablauf und die direkte Zusammenarbeit zwischen Patient Techniker und Zahnarzt führen zu einem nachhaltigen ästhetisch hervorragenden Ergebnis. Nicht Zahnersatz alleine sondern auch Sportschutz- Knirscher- und Schnarcherschienen sind ein Auszug aus einem großen Aufgabenfeld welches unser Labor anbietet.

Ästhetik

Wir kümmern uns um Ihr Lippenprofil. Sind Sie mit dem Aussehen Ihrer Lippe unzufrieden wollen Sie diese aufpolstern lassen oder die Form verändern sprechen Sie mit uns. Unsere Spezialisten kümmern sich um Ihre spezifischen Fragestellungen. Eine ausführliche Beratung und ein planbares Ergebnis sind selbstverständlich und unser Anspruch an Ihre Behandlung. Ebenfalls bieten wir das komplette Spektrum der plastischen Chirurgie an. Unser Facharzt für plastische Chirurgie Dr. Klaus Lang kümmert sich um all Ihre Anliegen und wünsche. Sprechen Sie mit uns!

Oralchirurgie

Weisheitszahnentfernung Tumorchirurgie und Knochenaufbau. Wenn die Weisheitszähne kein Platz haben verloren gegangene Zähne durch Implantate ersetzt werden müssen oder zu wenig Knochen vorhanden ist um überhaupt eine künstliche Zahnwurzel zu setzen schafft der Oralchirurg die entsprechende Vorarbeit. Auch bei chirurgischen Eingriffen bei Parodontitis Wurzelspitzenresektionen Kiefergelenkserkrankungen etc. ist dieser Fachbereich eine tragende Säule zur erfolgreichen Behandlung. Selbstverständlich können alle notwendigen Maßnahmen auch unter Narkose oder Sedierung durchgeführt werden.

• Wurzelspitzenresektion
  • Weisheitszahnentfernung
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Sehr angenehme Behandlung, ausgesprochen netter Umgang, ausführliche Erklärung und viel Zeit genommen für eine allg. Kontrolle. Ich wurde als neu Patien*in hervoragend behandelt.

kompetent und ausgesprochen nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Frau Dr. Eislechner ist für mich die perfekte junge Zahnärztin: kompetent, vertrauensvoll und nett. Ske versucht stets die beste Lösung für jedes Problem zu finden und zeigt mehrere Möglichkeiten die zielführend sein könnten, auf. Darüberhaus ist sie stets guter Laune und fröhlich. Fachlich und menschlich perfekt!

Vertrauensvoll und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Frau Dr. Eva Eislechner ist eine kompetente, nette und vertrauenswürdige Zahnärztin die die bestmögliche Behandlung vornimmt und alles mit viel Geduld erklärt. Sie ist auch offen für Fragen, Wünsche und Kritik, eben so wie ein Zahnarzt sein muss, wenn er seinen Beruf mit Professionalität und Verständnis für den Patienten ausübt!
Frau Dr. Eva Eislechner kann ich uneingeschränkt empfehlen, weil ich durchweg nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Sehr nette und vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: VESTRADENT MVZ GmbH Zahnmedizinischer Zentrum Standort Leinfelden

Ein entzündeter Milchzahn musste gezogen werden. Sie machte das so einfühlsam und ohne Angst für unsere Tocjter. Sie bekam nichts mit von der Spritze und dem "raus ruckeln" des Zahnes. Unsere Kinder gehen sehr gerne ohne Angst zu ihr.

Sehr einfühlsame Kinderzahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben