Dr. med. Eugenia Remmel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Klinik Neuer Stahlhof
Breite Straße 69, Stadtbezirk 1, Düsseldorf
privatpraxis

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nofretete Klinik

Das kann sowohl eine Beratung oder Behandlung mit Botox und/oder Hyaloronsäure (Filler) sein.

Breite Straße 69, Düsseldorf

Klinik Neuer Stahlhof

Liebe Patientinnen und Patienten
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Nofretete-Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Mein Name ist Dr. med. Eugenia Remmel und ich praktiziere als Plastische und Ästhetische Chirurgin in der Koblenzer Straße 63 in Bonn.
Ich verfüge über einen großen Erfahrungsschatz und biete ein breites Spektrum an chirurgischen Eingriffen an. Mein Wunsch ist es mit schonenden Verfahren und kleinstmöglichen Eingriffen ein optimales und natürliches Ergebnis für Sie zu erzielen. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche.
Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin unter +49 / 6441 / 20 90 74.
Ihre Dr. med. Eugenia Remmel

Als verantwortungsvolle Plastisch-Ästhetische Chirurgin ist es mir wichtig Sie in einem Beratungsgespräch über alle Details Ihrer geplanten Operation zu informieren. Durch die Erläuterung der Chancen Risiken Alternativen und des Operationsverfahrens möchte ich Sie in die Lage versetzen eine Entscheidung zu treffen die Ihrem persönlichen Wunsch nach Veränderung entspricht. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte im einzelnen vorstellen.
BrustvergrößerungDie meist angewandte Methode der Brustvergrößerung ist die mittels Silikonkissen. Bei einer hochwertigen Qualität des Implantates ist die Außenhülle doppelwandig bietet somit einen hohen Schutz vor Verletzungen und ermöglicht eine natürliche Formgebung und Empfindsamkeit.
Wir bieten alle drei operativen Zugänge: am unteren Warzenhofrand in der Hautumschlagsfalte unter der Brust und durch die Achselhöhle. Die Implantate werden wenn möglich unter den Brustmuskel platziert. Größe und Form des Busens sollten optimalerweise zur Gesamtsilhouette des Körpers passen. In der Klinik haben wir ein spezielles Gerät zur optimalen Bestimmung der Größe.

Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipoaugmentation Breast Lipomodelling Lipostructuring). Für Patientinnen die sich mit Fremdmaterial im Körper unwohl fühlen steht eine neue modifizierte Vergrößerungsmethode mit Eigenfett zur Verfügung.
Da sich das Fett zu einem gewissen Prozentsatz wieder abbauen kann wird in der Regel etwas überkorrigiert. Man sollte mindestens zwei Behandlungen einplanen. Bei der modernen Methode wird das aufbereitete Eigenfett nicht in die Brustdrüse sondern unter die Haut gegeben. Eine Knotenbildung in der Brust(drüse) wie oft angeführt kann mit dieser Methode logischer-weise nicht hervorgerufen werden. Knoten die bei einem Eigenfetttransfer entstehen könnten sind unter der Haut lokalisiert und können in einem kleinen ambulanten Eingriff in Lokalanästhesie problemlos entfernt werden.
NasenkorrekturNasen-Korrekturen gehören mit zu den häufigsten Schönheitsoperationen. Sie sind technisch anspruchsvoll und erfordern ein hohes Maß an Präzision und Erfahrung zumal jede Nase so modelliert werden muss dass sie zur jeweiligen Gesichtsform passt. Auch die Voraussetzungen und Wunschvorstellungen sind sehr unterschiedlich zum Beispiel Verkleinerung oder Verschmälerung Abtragung eines Nasenhöckers Korrektur einer Schiefnase aber auch eine ganz andere Nasenform werden gelegentlich gewünscht. Eventuell bestehende Probleme wie eine verkrümmte Nasenscheidewand oder zu große Nasenmuscheln können im Rahmen einer Operation korrigiert werden.

In der Regel wird in Vollnarkose operiert. Die Schnitte werden so gesetzt dass die Narben unauffällig sind. Am Anfang kann die Nasenatmung aufgrund der Schwellung in der Nase etwas behindert sein. An Nase und Oberlippe kann vorübergehend eine leichte Gefühlsstörung auftreten. Falls die Anlage eines Nasengipses erforderlich war kann dieser nach einer Woche entfernt werden. Die Fäden sind selbstauflösend und müssen nicht gezogen werden.
FettabsaugungEntfernung von Fettproblemzonen durch Ultraschall-Fettabsaugen: Doppelkinn Brust Oberarme und bei Frauen "Schmetterlingsflügel" Ober- und Unterbauch Taille Hüften "Reithosen" "Bananafalten" Oberschenkel innen Knie Waden und Fesseln und bei Männern der "Rettungsring" und vor allem Oberbauch (Bierbauch Spitzbauch Kugelbauch).

Bei einer Fettabsaugung werden die Fettzellen mit Kochsalzlösung aufgeschwemmt (Tumeszenstechnik). Dadurch wird eine gewebeschonende Entfernung ermöglicht. Über einen Minischnitt unter Verwendung kleinster Absaugkanüle werden die überschüssigen Fettzellen abgesaugt. Ziel ist es nicht alle Fettzellen radikal zu entfernen sondern eine neue ebenmäßige Körperkontur zu gestalten. Da die netfernten Fettzellen nicht mehr nachwachsen oder neu gebildet werden ist die geschaffene Körperkontur beständig. Infolge der Fettabsagung wird zusätzlich eine Straffung der Haut (Shrinkig Effekt) erreicht.
Ich bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bonn tätig. Bei allen Behandlungen lege ich großen Wert darauf die natürliche Harmonie Ihres gesamten Erscheinungsbildes zu erhalten. In der Nofretete-Klinik biete ich Ihnen eine individuelle Beratung sowie eine Betreuung vor während und nach Ihrem Eingriff. Selbstverständlich informiere ich Sie auch über die Erfolgschancen sowie über mögliche Risiken und Nachwirkungen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser umfangreiches Angebot an plastisch-ästhetischen Leistungen verschaffen.

BauchstraffungEin perfekt flacher Bauch ist der Wunschtraum der meisten Frauen und Männer. Häufig ist nach stärkerer Gewichtsabnahme oft auch nach Schwangerschaften die Bauchdecke erschlafft und faltig. Im Extremfall können dabei am Unterbauch deutlich überhängende Gewebepartien entstehen die bei einer Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) entfernt werden. In ausgeprägten Fällen erstreckt sich das Ausmaß der Gewebsentfernung auf das ganze Gebiet unterhalb des Bauchnabels. Beim Hautverschluss wird der Nabel dann an seiner ursprüngliche Position aus der gestrafften Bauchhaut wieder ausgeleitet. Dabei verlaufen die Narben ähnlich wie nach einem Kaiserschnitt kurz oberhalb der Schamregion und sind durch den Slip oder das Bikiniunterteil verdeckt.
Da neben der äußeren Bauchdecke oftmals auch die innere Bauchhülle mit den Bauchmuskeln erschlafft ist wird diese - wenn erforderlich - im Rahmen der Operation mitgestrafft so dass auch der muskuläre Anteil der Bauchdecke stabilisiert wird. Das Ergebnis der Straffung ist eine erheblich verbesserte Bauchform wobei auch die Taille wieder betont wird. Ein angepasstes Mieder das vier bis sechs Wochen getragen werden sollte begünstigt die innere Wundheilung.
Botulinum (Botox)Botox wurde ursprünglich in der Augenheilkunde eingesetzt bis man den positiven Nebeneffekt feststellte dass bestimmte Gesichtsfalten um die Augen deutlich weniger wurden bzw. verschwanden. Die in der Ästhetischen Medizin verwendeten Mengen sind völlig ungefährlich. Fälschlicherweise wird Botox oft als Gift bezeichnet aber es handelt sich hier um ein zugelassenes Medikament auf der Basis eines Natur-Toxines.
Die Wirkung tritt dadurch ein dass der Nervenimpuls nicht mehr auf die Muskelzelle übertragen werden kann und somit der betroffene Muskel entspannt. Die darüber liegende Haut bleibt glatt und gestrafft und Falten können sich nicht mehr ausbilden.
BruststraffungVerkleinerungs- und Straffungsoperationen an der Brust werden häufig nach einer Gewichtsreduktion vorgenommen. Bei Hängebrüsten bzw. bei zu großen Brüsten stehen uns mehrere operative Methoden zur Verfügung die immer narbenärmer werden. Durch diese Operationen kann die Form der Brust sehr wohl beeinflusst werden und die schlaff aussehenden Brüste sehr viel straffer und formschöner gestaltet werden.
Coolsculpting® Die Coolsculpting® Methode ist ein nichtoperatives Fettreduktionsverfahren dass über eine FDA-Zulassung verfügt und auf der Annahme basiert dass subkutanes Fettgewebe durch gezielte Kühlung geschädigt wird während das umliegende Gewebe nicht beeinträchtigt wird.** Die so geschädigten Fettzellen sollen in darauffolgenden Wochen und Monaten abgebaut ausgeschieden und so reduziert werden.
Eigenfett-UnterspritzungFür diesen Eingriff saugt der Arzt aus den Oberschenkeln oder dem Bauch die benötigte Menge Fett ab. Dieses wird entsprechend aufbereitet konzentriert und mit der Injektionsnadel in die gewünschte Region im Gesicht oder Dekolleté gespritzt. Diese Methode eignet sich hervorragend zum Aufpolstern von eingefallenen Wangen Kinnpartie aber auch andere Regionen. Das End-Ergebnis ist erst nach einigen Tagen zu sehen wenn die Gesichtsschwellung abgeklungen ist.
FaceliftingNatürlich schön! Die heutige plastische Chirurgie erscheint alles andere als plastisch" im Sinne von stramm oder maskenhaft. Die Techniken sind - zumindest im europäischen Raum - heute so ausgerichtet dass das Gesicht nach einem Facelifting auf natürliche Weise jünger frischer und erholter aussieht. Die Methoden eines Liftings können je nach Alter variieren. Aufgrund der modernen Operationsmethoden hält das Ergebnis wesentlich länger als in früheren Zeiten weil heute komplexere Veränderungen am erschlafften Gewebe durchgeführt werden als lediglich die Haut zu straffen. Es wird vielmehr auch die darunter liegende Muskelschicht zusätzlich gestrafft die hauptsächlich dafür verantwortlich ist dass ein Gesicht erschlafft und müde erscheint. Durch diese Maßnahmen wird das Endergebnis erheblich verbessert das Gesicht wirkt auf natürliche Weise erholt und entspannt.
EigenfettverpflanzungEine Unterspritzung mit Eigenfett ermöglicht eine harmonische Strukturierung im Gesichtsbereich wie Lippenvergrößerung und Vergrößerung der Wangenknochen sowie Glättung der der Nasolabial- Marionetten- Zornesfalten und "Zitronenfältchen" wird aber auch für das Handlifting bzw. Penisvergrößerung angewandt. 60-80% der verpflanzten Eigenfettzellen überleben auf Dauer.

Für diesen Eingriff saugt der Arzt aus den Oberschenkeln oder dem Bauch die benötigte Menge Fett ab. Dieses wird entsprechend aufbereitet konzentriert und mit der Injektionsnadel in die gewünschte Region im Gesicht oder Dekolleté gespritzt. Diese Methode eignet sich hervorragend zum Aufpolstern von eingefallenen Wangen Kinnpartie aber auch andere Regionen. Das End-Ergebnis ist erst nach einigen Tagen zu sehen wenn die Gesichtsschwellung abgeklungen ist. Die Behandlung kann in örtlicher Betäubung durchgeführt werden bei ausgedehnteren Befunden ist ein Dämmerschlaf oder Vollnarkose erforderlich.
Fadenlifting
ThermiDry®
ThermiSmooth® (Faltenbehandlung)
ThermiTight® (Hautstraffung)
Warum zu mir?
Unter fachärztlicher Aufsicht widmet sich das Team der Nofretete-Klinik Ihrem Wunsch nach Schönheit positiver Ausstrahlung und Wohlbefinden. Damit meine Patienten mit dem Behandlungsergebnis hoch zufrieden sind, gehe ich stets behutsam vor. Schon bei der ersten Beratung erkläre ich mein Vorgehen und mache deutlich, welche Ergebnisse realistisch sind. Auch nach der Operation bleibe ich an der Seite meiner Patienten, um die Wundheilung zu überwachen.
Meine Praxis und mein Team
Das Wohlbefinden und die Wünsche unserer Patienten stehen im Mittelpunkt und wir sehen es als unsere Aufgabe und oberste Priorität an auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Im Vorfeld gehen wir mit Ihnen alle chirurgischen Möglichkeiten durch damit Sie genau wissen was auf Sie zukommt. Im Zeichen der Schönheit vereinen wir in der Nofretete-Klinik fachärztliches Wissen und Erfahrung sowie die modernsten medizinischen Verfahren. Wir legen aber nicht nur Wert auf eine gute Behandlung sondern auch auf ein freundliches Miteinander. Unser Team sieht sich selbst gerne als Familienbetrieb. Menschliche Wärme und fachliche Kompetenz zeichnen unsere Klinik aus.

Veröffentlichungen

Artikel

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Nofretete Klinik Allgemeine Sprechstunde

Ich finde Frau Dr. Remmel sehr verständnisvoll, sie nimmt sich Zeit, geht gut auf meine Bedürfnisse ein und war rund um die Uhr für mich erreichbar.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Nofretete Klinik Brustchirurgie (Beratung)

Frau Dr. Remmel war einfühlsam und ehrlich. Empfahl eine Zweitmeinung einzuholen.

Standort: Medical One Klinik Düsseldorf

Ich hatte einen ganz schlimmen Rücken, mit ganz viel Fett. Frau Dr.Remmel hat sehr ehrlich mit mir gesprochen und mir gesagt, dass der Rücken nach der Fettabsaugung nicht ganz glatt wird und wir einfach abwarten müssen, wie sich die Haut zurückbildet. Sie war sehr einfühlsam und ich habe ihr sofort vertraut. Frau Dr.Remmel hat mir alle Vor und Nachteile dieser Fettabsaugung verständlich erklärt. Die OP ist 12 Tage her und ich bin jetzt schon begeistert vom jetzigen Zustand. Danke ?