Logo

Sendlinger Str. 29, 80331 München

PRIVATPRAXIS: Privatpatienten und Selbstzahler. Sollte die von Ihnen gewünschte Behandlung online nicht buchbar sein, rufen Sie bitte in der Praxis unter 089-238874321 an.

16/07/2024

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Gefäße, Hautanhängsel, Pigmentflecken

mit Tageslichtlampe (PDT)

Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Liebe Patientin, lieber Patient, auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Esther Wißmüller und ich bin Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen sowohl mich als auch unsere Privatpraxis für Haut, Venen und Ästhetik am Sendlinger Tor in der Münchner Innenstadt vorstellen. Von der Hautkrebsvorsorge über die Behandlung von Krampfadern bis hin zur Ästhetischen Medizin – hier widmen wir unsere ganze Aufmerksamkeit Ihren kleinen und großen Fragen rund um Haut und Venen und allen damit verbundenen Leiden. Haben Sie ein Haut- oder Venenproblem? Dann scheuen Sie sich nicht, sich vertrauensvoll an uns zu wenden. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihr Anliegen und eine ausführliche Vor- und Nachsorge speziell bei Hautkrebserkrankungen. Auch die kleinsten Patienten sind bei uns gut aufgehoben. Denn auch als Eltern wissen wir Dermatologen dass die kindliche Haut anders ist als die von Erwachsenen. Und behandeln und therapieren entsprechend altersgerecht. Damit wir Ihnen optimale Behandlungsergebnisse bieten können vertrauen wir von der „Dermatologie am Sendlinger Tor“ auf langjährige Erfahrung moderne Geräte und neueste sowie altbewährte medizinische Erkenntnisse. Was immer Sie zu uns führt ­– Sie können sicher sein, dass wir gemeinsam auch schwierige Probleme lösen. Übrigens sind nicht nur privat versicherte Patienten bei uns willkommen. Auch gesetzlich versicherte Patienten haben natürlich die Möglichkeit als Selbstzahler unsere Leistungen in Anspruch zu nehmen. Meine Kolleginnen und ich freuen uns sehr, auch Ihnen bald zu einem guten Hautgefühl verhelfen zu dürfen. Ihre Dr. Esther Wißmüller
In unserer Praxis in der Sendlinger Straße 29 am Sendlinger Tor in der Münchner Innenstadt erwartet Sie das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie sowie der Phlebologie und Ästhetik. Dafür stehen uns aktuellste Technologien und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung die dem neuesten Stand der Wissenschaft entsprechen. Um Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können arbeiten bei uns Dermatologen Venenspezialisten und Kosmetikerinnen Hand in Hand. Im Folgenden erhalten Sie erste Informationen über meine persönlichen dermatologischen Spezialgebiete. Gerne erläutere ich Ihnen diese ausführlicher bei Ihrem Besuch in unserer Praxis. Unsere privatärztliche Münchner Hautarztpraxis bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot dermatologischer Leistungen. Diese beinhalten u.a. die Dermatoskopie mit computergestützter Leberfleckanalyse sowie digitale Ganzköperaufnahmen, die leitliniengerechte Behandlung klassischer Erkrankungen, moderne Laserverfahren sowie ambulante Operationen. Wir wissen, dass bei Erkrankungen der Haut sowohl bei Erwachsenen aber auch insbesondere bei Kindern besonders viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl gefordert ist. Wir nehmen uns viel Zeit für jeden Patienten – angefangen von der ausführlichen Aufklärung über die Therapie bis hin zur Nachsorge. Diese ist ganz besonders bei schwarzem oder weißem Hautkrebs von großer Wichtigkeit. Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen: - Akne und Rosazea - Allergien - Autoimmunerkrankungen - Ekzeme - Neurodermitis - Pilzinfektionen (Haut- und Nagelpilz) - Haar- und Kopfhauterkrankungen - Schuppenflechte (Psoriasis) - Warzen - Krampfadern - Besenreiser - Pigmentstörungen - Übermäßiges Schwitzen - Übermäßige Körperbehaarung Die Phlebologie also die Venenheilkunde ist ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis. Besenreiser die oft zuerst nur optisch stören können jedoch Vorboten sein die später zu Krampfadern Ulcus cruris oder sogar einer Thrombose führen. Egal welchen Schweregrad Ihre Venenerkrankung hat – in unserer Praxis erwartet Sie diesbezüglich das gesamte Therapiespektrum. Besenreiser veröden wir auf sanfte Weise. Krampfadern behandeln wir je nach Stadium mittels endovenöser Lasertherapie (Venenlaser). Denn wir sind eines der wenigen zertifizierten ELVeS Radial™ Zentren in München und haben diese Methoden mehr als 6000 Mal erfolgreich durchgeführt. Dies gibt Ihnen die Sicherheit für die Gesundheit Ihrer Venen bei uns in den besten Händen zu sein. Unser Leistungsspektrum: - Farbdoppler-Duplex-Sonographie - Krampfaderbehandlung mit ELVeS™ (Laserfaser der Firma biolitec®) -Lasertherapie - Mikroschaumsklerosierung von Besenreisern und retikulärer Venenzeichnung - Venensprechstunde - Thrombophilie-Diagnostik - Lichtreflexionsrheographie Ästhetik Die Zeichen der Zeit zeigen sich auch auf unserer Haut. Mit den Jahren wird sie trockener und verliert an Elastizität und Spannkraft. Mit der Folge dass Fältchen und Falten oder hängende Augenlider uns nicht nur einen müden oder missmutigen Gesichtsausdruck verleihen sondern uns oft auch älter aussehen lassen als wir uns fühlen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen daher verschiedenste Möglichkeiten an um Ihnen wieder zu einem jugendlicheren und frischeren Aussehen zu verhelfen. Wichtig ist uns dabei immer ein möglichst natürliches Ergebnis zu erzielen. Ob Faltenreduzierung Lidstraffung oder Hautglättung – sprechen Sie mit uns ganz offen über Ihre Wünsche. Gemeinsam finden wir einen Weg um diese Wirklichkeit werden zu lassen. Unser Leistungsspektrum: - Mimikfalten - Trockenheitsfältchen - Statische Falten - Volumenverluste - Hautunebenheiten - Altersflecken - Übermäßiges Schwitzen - Dehnungsstreifen - Hautüberschuss an Lidern Ohren oder Kinn - Entfernung gutartiger ästhetischer störender Hautveränderungen
Mit vielen modernen High-Tech-Geräten beispielsweise für Ultraschall oder die Radiowellen- oder Lasertherapie bieten wir Ihnen ein umfangreiches Behandlungsspektrum an. Dieses umfasst auch ambulante Operationen die sowohl medizinisch notwendig als auch aus kosmetischen Gründen gewünscht sein können. Für chirurgische Eingriffe stehen uns zwei gut ausgestattete OPs zur Verfügung. Ebenso wie separate und ruhige Räume für die ästhetische Dermatologie und Kosmetik.
Warum zu mir?
Natürlich könnte ich Ihnen an dieser Stelle viel über meine beruflichen Qualifikationen und meine Professionalität erzählen. Doch neben der medizinischen ist für mich auch die menschliche Kompetenz ein sehr wichtiger Faktor meines Berufes. Ich liebe meine Arbeit mit und für Menschen und bin jeden Tag mit viel Herzblut für meine großen und kleinen Patientinnen und Patienten da. Dabei schaue ich nicht nur auf deren Symptome ich sehe auch immer den Menschen dahinter und nehme mir für eine Beratung und die Behandlung so viel Zeit wie eben nötig ist. Mir liegt am Herzen ganz ohne Zeitdruck auf Ihre persönlichen Wünsche und medizinischen Bedürfnisse einzugehen. Denn Vertrauen und Offenheit halte ich für wesentliche Aspekte damit eine innere und äußere Genesung gelingen kann. Diese gemeinsamen Werte sind nicht nur mir wichtig sondern spielen in unserer Praxis für Haut, Venen und Ästhetik eine große Rolle.
Meine Praxis und mein Team
Wie bieten Ihnen viel Raum – zum einen um auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche einzugehen aber auch ganz wörtlich genommen. Denn die Fläche unserer dermatologischen Praxis die sich im historischen Singlspielerhaus befindet beträgt 350 Quadratmeter. Hier kümmere ich mich gemeinsam mit meinen fachärztlichen Kollegen in angenehmem und freundlichem Ambiente um die Gesundheit Ihrer Haut und Venen. Damit Sie sich bei uns rundum wohlfühlen haben wir separate Räume für die ästhetische Dermatologie und Kosmetikbehandlungen. Zusätzlich steht ein Aufwachraum nach der Durchführung von Vollnarkosen z. B. bei Venenoperationen zur Verfügung. Denn unser gesamtes Team möchte, dass Sie gerne zu uns kommen und sich bei jedem Besuch stets gut betreut fühlen. Wobei wir die Zeit die Sie in unserem Warteraum verweilen versuchen so kurz wie möglich zu halten. Dies ermöglicht uns unser professionelles Terminmanagement sowie unsere ausgedehnten Sprechstundenzeiten dank derer auch eine kurzfristige Terminvergabe jederzeit möglich ist. Hygienemaßnahmen wurden in unserer Praxis massiv ausgedehnt und wir haben alle häufig berührten und allgemein benutzten Oberflächen antimikrobiell mit einer selbstentkeimenden Beschichtung der Firma TriOptoTec behandeln lassen. Zusätzlich haben wir unsere Räumlichkeiten mit einem Luftreinigungsfilter wie er auch auf Intensivstationen in Laboren oder Reinräumen verwendet wird ausgestattet um die Konzentration von Viren und Keimen und auch von weiteren Schadstoffen wie Staub Pollen und weiteren Allergenen die sich in der Innenraumluft befinden zu reduzieren. Damit können wir ebenfalls dazu beitragen die Konzentration von Viren in der Raumluft bedeutsam zu verringern. Ihren Wunschtermin können Sie ganz einfach direkt online über unsere Homepage vereinbaren vereinbaren. Aber natürlich auch telefonisch unter der Nummer 089-238874321. Unser freundliches und einfühlsames Team freut sich sehr über Ihren Besuch in unseren Räumlichkeiten in der Sendlinger Straße 29. Diese befinden sich in der Münchner Innenstadt direkt gegenüber der Asamkirche. Durch diese zentrale Lage sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz unkompliziert zu erreichen. Aber auch mit dem Auto – Parkmöglichkeiten stehen im Oberangerparkhaus nur 50 Meter entfernt zur Verfügung.
Sonstige Informationen über mich
Studiert und promoviert habe ich an der der medizinischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. Die Ausbildung zur Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten absolvierte ich an der Universitätshautklinik Würzburg an der Alpenklinik Santa Maria im Allgäu und am Dermatologikum in Hamburg. Die phlebologische Weiterbildung erlangte ich am Krankenhaus Tabea in Hamburg Norddeutschlands größtem Zentrum für Venenleiden und Dermatochirurgie. Nach Erlernen und Anwendung der operativen Methode der Krampfaderentfernung dem Stripping-Verfahren spezialisierte ich mich im Bereich der minimal-invasiven Behandlungstechniken. Ich bin zertifizierte Venefit® (VNUS ClosureFast®) sowie ELVeS Radial™ Anwenderin. Die fundierte Grundausbildung im operativen Verfahren und der jahrelangen Anwendung der minimal-invasiven Techniken erlauben es mir auch kompliziertere sowie voroperierte Fälle auf fachlich höchstem Niveau zu behandeln. Die allgemeine Dermatologie sowie das gesamte Spektrum dermatochirurgischer Eingriffe wie auch die laserassistierte operative Oberlidstraffung wurden von mir erlernt und gehören auch heute zu meinem Tätigkeitsbereich. Zudem bilde ich mich seit vielen Jahren in der ästhetischen Dermatologie fort und bin zertifizierte Anwenderin für Botoliniumtoxin (Botox)- und Fillerbehandlungen (Hyaluronsäure).

Veröffentlichungen

Artikel

Excellent service.
Clean surroundings, friendly & professional staff.
I would highly recommend this Praxis to any and everyone.

Thanks again to Esther and her team.

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Botoxbehandlung

Frau Wißmüller achtet auf Ästhetik, rät auch mal aktiv ab und das Ergebnis ist immer sehr natürlich.
Angenehme Praxisatmosphäre

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Hyaluronbehandlung

Frau Dr.Wißmüller ist nicht nur ausgesprochen nett, sondern auch eine hervorragende Ärztin. Meine Beautybehandlungen sind supernatürlich und entsprechen genau meinen Erwartungen. Aber auch meine beiden Venenoperationen wurden von ihr professionell und verantwortungsvoll durchgeführt. Ich habe Frau Dr.Wißmüller schon mehrfach weiterempfohlen.

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Freundliche zuvorkommende Mitarbeiter, schöne Praxis und eine erstklassige Beratung.

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Hautsprechstunde

Perfekt wie immer!! Super Team, beste Hautärztin!

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Hautsprechstunde

Es hat alles geklappt. Pünktlich und ein gutes Ergebnis

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Botoxbehandlung

Komme schon viele Jahre zu Dr. Wißmüller. Immer freundlich, ehrlich, professionell und pünktlich. 5 Sterne!

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Heute hatte ich nur ein Beratungsgespräch. Frau Dr. Wißmüller hat mir ganz genau und ausführlich die Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmethoden erklärt.
Frau Dr. Wißmüller ist sehr nett und empathisch. Mit ihren Behandlungen z.B. Entfernung von Besenreisern war ich stets sehr zufrieden. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Aufgrund Notfall kurzfristig einen Termin erhalten, keine allzu lange Wartezeit. Kompetentes Team. Danke

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Hyaluronbehandlung

Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Schnelle
Effizient