Dr. med.
Esther Völkel
Hautärztin (Dermatologin)
Allergologin
mehr
Nürnberg 1 Adresse
Über mich
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
93 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Den Termin hatte ich über Xxxxx ausgemacht und hatte dann aber telefonisch nochmal nachgefragt. Anscheinend war ein späterer Termin korrekt. Habe 3 Stunden gewartet.
Ich bat mehrmals darum mich doch bitte dran zu nehmen. Fazit: sehr inkompetente Praxisorganisation, unfähige und sehr unfreundliche Rezeptionistin- wirkte einfach minderbemittelt und arrogant. Sie war auch zu jemandem mit Migrationshintergund sehr unfreundlich. Alles in allem die negativste und schlechteste Erfahrung die ich jemals in einer Arztpraxis gemacht habe.
NICHT zu empfehlen. Trotz Hautärztemangel lieber woanders hingehen!
Die einzige freundliche Person war die Auszubildende. Alle anderen, inklusive der Frau Doktor sind unfreundlich und das ganze Gebaren wirkt inkompetent und strahlt nichts Gutes aus, es scheint nur um Geld zu gehen. Privatpatienten werden mit Sicherheit zuvorkommend behandelt.
Andererseits bin ich froh- aufgrund dieser Erfahrung- dort NIE mehr hinzugehen.
Hab mir die teuerste Option für die Hautuntersuchung gewählt. Kann mich soweit nicht beschweren.
Von dieser Hautarztparxis kann ich nur jeden abraten! Besprechungstermin lange vorher tel. ausgemacht. Kam 15 Minuten früher zum Termin und habe über eine Stunde im Wartezimmer warten müssen. Dann riss mir mein Geduldsfaden und ich habe nachgefragt, wie lange ich noch warten muss. Als Antwort konnte mir ein genauer Zeitpunkt für die Behandlung nicht genannt werden. Eine absolute Frechheit und Verhalten gegenüber eiens Patienten, was ich nicht hinnehmen konnte und habe darauf hin, die Praxis ohne einer Behandlung sofort verlassen. Nicht einmal ein Stern ist dafür zu vergeben.
Teilweise lange Wartezeit (über 2Std), über Wochen falsche Behandlung die beinahe zu einer Sepsis führte; auch die Ärztin aus meiner Sicht unkompetent und wenig Interesse zeigte, nach 1-2 Min.das Zimmer verließ obwohl ich noch Fragen hatte, die Helferinen bemühen sich zwar, jedoch fehlt es zum Teil auch an Erfahrung.
Zum Glück haben wir anderweitig einen Arzt gefunden der uns helfen konnte!
Mein erster Videosprechstundentermin hat mich nachhaltig beeindruckt. Die Vorbereitung und Durchführung war vorbildlich und ich kann mich nicht beklagen, dass es dem Gespräch an Nähe fehlte. Ich habe das Vertrauen gewonnen, das ich im Hautzentrum Johannis künftig rundrum gut "aufgehoben" bin. Vielen Dank!
Weiterempfehlung: klares JA
Ich habe über die online-Terminbuchung noch am selben Tag (!!!) einen Termin bekommen (Kassensprechstunde), ich konnte es erst garnicht wahrhaben.
Die Empfangsdame war super freundlich und das am Ende des Tages um 18 Uhr.
Was mich außerdem gefreut hat war, dass die übliche Datenerhebung und der Fragenbogen elektronisch mittels Tablet erfolgte - das habe ich in einer Arztpraxis noch nie erlebt und finde ich wirklich gut!
Ich musste dann nur circa 10 Minuten warten, die Praxis scheint sehr gute Abläufe zu haben.
Frau Dr. Völkel war auch sehr freundlich, hat mich viel reden lassen, ruhig zugehört und alle meine Fragen beantwortet. (Ich war wegen hormoneller Akne dort). Ich hatte m ich jedoch bereits vorab viel eingelesen und glaube ohne meine Fragen hätte Sie mir nicht so viel erklärt.
Dass Sie mir dann einige Produkte aus ihrem "hauseigenen" Kosmetikstudio aufgeschrieben hat, habe ich aufgrund der anderen Kommentare hier bereits erwartet. Da ich aber eh keine eigenen Pflegeprodukte zuhause hatte, war ich dafür empfänglich und diese waren mit 15 € pro Produkt noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Studios, wo ein Produkt meist 30-40 € kostet. Außerdem hat sie mir noch ein Rezept für die Apotheke ausgestellt und die weitere Behandlung besprochen.
Die Akne-Behandlung in ihrem Haus kostet ebenfalls weniger als die bei anderen Kosmetikstudios in denen ich zuvor schon war, das ist also sehr fair.
Freundliche Ärztin, die sich für ein sorgfältiges Hautscreening viel Zeit nimmt, vorher im Gespräch eine familiäre Disposition abklärt und stets kommentiert, was sie gerade macht. Der Intimbereich kann auf Wunschbei der Untersuchung ausgespart werden.
Mit den freundlichen Helferinnen hat man nicht viel zu tun.
War wegen einer Zyste bei Frau Dr. Völkel. Bin Frau Dr. Volkel sehr dankbar für die rasche und tolle Behandlung. Leider sollte ich zur Nachbehandlung einige Tage später, mit Termin, in die Praxis kommen.
Ich weiß nicht wieso, die Damen im Labor und Empfang denken sie können mit den Patienten spielen.
Trotz Termin um 8.00 Uhr, also gleich zu Praxisbeginn, wurden drei junge Männer, die nach mir in die Praxis kamen, direkt ins Labor geleitet. Auf meine Nachfrage wurde mir nur der Rücken zugedreht bis schließlich eine Angestellte vom Empfang mit einer eher fadenscheinigen Ausrede mit mir sprach.
Für diese Behandlung werde ich sicher keine weiter Bestrahlung (keine Kassenleistung) mehr in Anspruch nehmen und den Arzt wechseln.
Ich war bereits mehrfach bei Dr.Völkel aber nun bin ich mit meiner Geduld am Ende und werde die Praxis endgültig wechseln!
zwar ist das Praxispersonal sehr nett, die Ärztin aber hat scheinbar kein wirkliches Interesse daran, dem Patienten zu helfen.
das Schlimmste aber ist die Terminvereinbarung!
wenn keiner von den Damen willens ist, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen,
dann ist das sehr schlecht organisiert. ruft man an, dann immer Anrufbeantworter mit dem Hinweis, Terminvereinbarung online. dann der Hinweis, daß sollte man niicht telefonisch erreichbar sein
(was eh nie der Fall ist) - und falls ja, sind mindestens 150 Anrufe erforderlich - soll man eine Mail schreiben.
Nur Anrufbeantworter - eine Zumutung für jeden Patienten!
das eine Praxis telefonisch erreichbar sein sollte, ist das Mindeste was man erwarten kann!
Fehldiagnose durch Assisstenzärztin von Warzen statt Hühneraugen, erst bei der zweiten Warzenbehandlung stellte sich heraus, dass die Behandlung versehentlich erfolgte, und es Hühneraugen statt Warzen waren. Dennoch wurde von der Praxis der volle Betrag in Rechnung gestellt. Auf die Bitte hin, dass Dr.Völkel sich die betreffenden Stellen nochmal ansehe, um die Sachen zu klären wurde nur darauf bestanden, den vollen Rechnungsbetrag zu zahlen. Keine Lösungsorientiertung, nur volle 90€ trotz fehldiagnose zu zahlen.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Esther Völkel ab?Dr. med. Esther Völkel ist Hautärztin (Dermatologin), Allergologin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Esther Völkel?Dr. med. Esther Völkel empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Schnieglinger Str. 45 Nürnberg
-
Kann ich bei Dr. med. Esther Völkel Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Esther Völkel keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Esther Völkel buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Esther Völkel noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Esther Völkel direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Esther Völkel wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Esther Völkel, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Esther Völkel gemacht?Insgesamt 93 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Esther Völkel gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3.5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Esther Völkel?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Esther Völkel akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.