Dr. med. dent. Stefan Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

es freut mich Sie hier auf meinem Jameda Profil zu begrüßen!

Die folgenden Informationen biete ich Ihnen damit Sie das Wichtigste über unser Dentalzentrum Essen am Elisabeth-Krankenhaus erfahren können. Außerdem möchte ich Ihnen zeigen wo besondere Schwerpunkte in meiner persönlichen Fachausrichtung liegen.

Mein Name ist Dr. med. dent. Stefan Günther. Ich bin seit meiner Ernennung im Jahr 2008 als Fachzahnarzt für Oralchirurgie tätig. Ausgehend von meiner langjährigen Erfahrung als Oralchirurg habe ich mich insbesondere auf die Teilgebiete der Endodontologie und Implantologie spezialisiert. Um unseren Patienten ein hohes Maß an Sicherheit zu geben bin ich in diesen Segmenten zertifiziert.

Wenn Sie möchten brauchen Sie nur einen Termin in meiner Sprechstunde zu vereinbaren. Dann kann ich Ihnen weiterhelfen!

Gute und vertrauenswürdige Zahnmedizin fängt mit gründlicher Prophylaxe sorgfältiger Diagnostik und ausführlicher Beratung an.

Wir möchten Sie mit Präzision Erfahrung Menschlichkeit und hervorragenden Behandlungsergebnissen überzeugen. Das Dentalzentrum Essen ist in der gesamten Region als eine der ersten Adressen für implantologische und parodontologische Therapiewege anerkannt. Hier sind führende Spezialisten mit langjähriger Erfahrung besonderen Kernkompetenzen und speziellen Behandlungsmethoden für Patienten mit unterschiedlichsten Ausgangsbefunden da.

Ausdrücklich kümmern wir uns auch um sehr komplexe schwierige und anspruchsvolle Zahnsituationen. Melden Sie sich gerne an wenn Sie spezialisiert und hochwertig versorgt werden möchten. Wir arbeiten oft und gerne auch in Kooperation mit den niedergelassenen Zahnärzten die uns vertrauensvoll ihre Patienten für aufwändige Eingriffe und Therapien überweisen die sie selbst in ihrer Zahnarztpraxis nicht anbieten können.

Durch meine Tätigkeit als Oralchirurg und Implantologe habe ich in verschiedenen führenden Praxen und Kliniken im Ruhrgebiet viele Erfahrungen gesammelt. Sie sind mein Ausgangspunkt um Ihnen mit besonders schonenden Untersuchungs- und Therapieverfahren weiterzuhelfen. Ein wichtiger Schritt zur Erweiterung meiner Expertise war die Qualifikation im Schwerpunkt der hochmodernen Digitalen Volumentomographie DVT. Damit kann ich oralchirurgische Eingriffe noch präziser planen und OP-Methoden in noch besserer Verträglichkeit anwenden.

Implantologie

Für diesen langjährigen Schwerpunkt meiner Arbeit habe ich mir in den Jahren 2008/2009 die Zertifizierung für implantologische Versorgungen im gesamten Spektrum erworben. Dadurch konnte ich mit intensiver Qualifizierung und vielseitiger praktischer Umsetzung in der Behandlung zahlreicher Patienten zum Spezialisten für das Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen werden. Wie Ihnen vielleicht bekannt ist stellt dieses Verfahren aktuell die beste Methode dar um fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige echte Zähne zu ersetzen. Dafür müssen gesunde Nachbarzähne zu beiden Seiten der Zahnlücke nicht beschliffen werden. Ich muss keine komplizierte Verankerung am benachbarten Zahnbestand schaffen und der Patient bekommt neu aufgebaute Zähne die nicht nur schön kräftig langlebig und belastbar sind sondern ihm auch ein wirklich natürliches Kaugefühl geben. Selbstverständlich kann ich in diesem Bereich auch anspruchsvollste und sehr komplizierte Lösungskonzepte entwickeln. Ob eine Sanierung am Gebiss mit Implantaten eher einfach zu erreichen ist oder ob ich als Implantologe dafür meine ganze Kunst aufwenden muss das hängt immer von den Ausgangsbedingungen ab. In jedem Fall bekommen Sie von mir das komplette Therapiekonzept auf einem Niveau das in der gesamten Region außergewöhnlich ist und Sie begeistern wird.

Kooperation mit niedergelassenen Zahnärzten

Das Dentalzentrum Essen hat sich auf Eingriffe und Therapien fokussiert die in vielen Zahnarztpraxen aufgrund ihrer Komplexität des speziellen vertieften Fachwissens und des dafür notwendigen technischen Equipments nicht durchgeführt werden können. Daher arbeiten wir als Kooperationspartner oft mit solchen Zahnarztpraxen zusammen und übernehmen diese Fälle vertrauensvoll. So können Zahnarztpraxen ihre Patienten auch in diesen Bereichen der Zahnmedizin an uns als Spezialisten verweisen ohne dass das langjährige Arzt-Patientenverhältnis leidet da die Nachsorge wieder beim überweisenden Zahnarzt in der gewohnten Praxis geschehen kann.

Endochirurgie

Wie für das Schwerpunktgebiet der Implantologie so habe ich mir auch für dieses spezialisierte oralchirurgische Tätigkeitsfeld eine eigene Zertifizierung erworben. Im Prinzip geht es in der Endochirurgie immer um das äußerst sensible und verletzliche „Innenleben“ der Zähne. Das erkennen Sie an der Vorsilbe „Endo-„ die sich von Endodontium dem ärztlichen Fachbegriff für das Zahninnere mit Nervengewebe (Pulpa) und den Zahnwurzelkanälen ableitet. Solange am Endodontium die von Natur aus vorhandene hermetische Versiegelung gegen Keime von außen besteht ist alles in Ordnung. Kommt es aber zu einer Fraktur am Zahn zu einem Riss oder einer tiefen Karies wird das Zahninnere mit Bakterien kontaminiert und es entstehen schmerzhafte Entzündungsprozesse. Das Teilgebiet der Endochirurgie ist auf die therapeutische Bekämpfung solcher Zahnkrankheiten ausgerichtet. Meist reicht eine sehr sorgfältige Wurzelkanalbehandlung mit feinsten Instrumenten bei mehrfacher Vergrößerung aus. Ich decke darüber hinaus aber auch weitere noch intensivere operative Verfahren ab: beispielsweise die Wurzelspitzenresektion bei erfolgloser Wurzelbehandlung Revisionsbehandlungen auch nach Wurzelspitzenresektion die Entfernung frakturierter Instrumente und die Perforationsdeckung.

Drei von mir im Dentalzentrum Essen angebotene Behandlungsschwerpunkte können Sie in diesem Profil in einem eigenen Unterpunkt kennen lernen. Dazu kommen in meinem persönlichen Leistungsspektrum zahlreiche weitere Angebote. Eine kleine Auswahl präsentiere ich Ihnen hier:

Knochenaufbau

Selbstverständlich sollen die von mir eingesetzten Zahnimplantate zusammen mit dem darauf verankerten Zahnersatz für möglichst lange Zeit sicher halten und dem Patienten beste Dienste leisten. Aus diesem Grund kann es vor der Insertion von künstlichen Zahnwurzeln dringend erforderlich sein den Kieferknochen im Bereich der Zahnlücke aufzubauen zu verstärken oder zu verbreitern. Diesen entscheidenden Teil der Gesamtbehandlung können Sie von mir ebenfalls aus einer Hand erhalten. Dafür kann ich ebenfalls die langjährige Erfahrung vorweisen und gebe Ihnen die Gewähr mit meinem Wissen auf dem letzten Stand der Wissenschaft zu sein. Abhängig von der Situation in Ihrem Mund und den individuellen Zielen der implantologischen Versorgung kann man bei der Knochenaugmentation am Kiefer mit Eigenknochen des Patienten arbeiten oder künstliches Knochenersatzmaterial verwenden. In jedem Fall bekommen Sie von mir im Vorfeld eine ausführliche Beratung so dass Sie Ihre Entscheidung auf der optimalen Grundlage treffen.

Periimplantitis-Therapie

Als Patient mit Zahnimplantaten müssen Sie wissen dass sich auch bei gut eingewachsenen künstlichen Zahnwurzeln zu gesundheitliche Schwierigkeiten ergeben können. Oft hängen sie von einer mangelhaften Pflege und Mundhygiene bzw. auch von individuellen Risikofaktoren des Patienten ab. Im Extremfall kann es an der Implantatbasis zu wiederkehrenden Entzündungen einem entzündungsbedingten Knochenrückgang ästhetischen Defekten und letztlich sogar zum Implantatverlust kommen. Vor diesem Hintergrund wird eine fortgeschrittene Entzündung bei Implantaten als Periimplantitis bezeichnet. Sie lässt sich gut mit der Parodontitis am Zahnhalteapparat vergleichen und muss nach Möglichkeit strikt vermieden oder im Fall des Falles möglichst früh therapeutisch aufgefangen werden. Konsultieren Sie mich wenn Sie erste verdächtige Anzeichen bemerken. Die Behandlung bei Periimplantitis in verschiedenen Stadien stellt eine weitere Spezialisierung für mich dar.

Mikrochirurgie

Als verantwortungsvoller Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich bei jeder Behandlung unserer Patienten das Ziel so schonend vorsichtig und gut geplant wie nur irgend möglich vorzugehen. Um bei fälligen Eingriffen noch sanfter gering verletzender und schmerzärmer vorzugehen wurden wie in vielen anderen Segmenten der Chirurgie auch in der Oralchirurgie minimalinvasive Techniken entwickelt. Es entstand die oralchirurgische Mikrochirurgie die ich als Teil des Ärzte-Teams im Dentalzentrum Essen ebenfalls vertrete. Die verwendeten Instrumente sind deutlich kleiner. Um gezielt zu behandeln muss die Schleimhaut am Kiefer nur noch mit winzigsten chirurgischen Zugängen eröffnet werden. Und da wir Operationen am Zahn der Zahnwurzel an Zahnfleisch Kiefer und Mund dank der bildgebenden Diagnostik der Digitalen Volumentomographie noch genauer vorplanen und fokussieren können bleiben den Patienten deutlich mehr als früher OP-bedingte Verletzungen Schmerzen und längere Abheilzeiten erspart.

Implantat-getragene Prothetik

Zahnimplantate in Zahnlücken oder an größeren Kieferabschnitten mit verlorenem Zahnbestand kann man am besten mit neuen tragenden Pfeilern vergleichen. Sie bilden das Fundament. Damit komplett neue Zähne entstehen muss in einem weiteren Schritt die passende Zahnprothetik geplant und individuell für den Patienten angefertigt werden. In der Zahnmedizin wird diese Form von Zahnersatz als Suprakonstruktion bzw. Implantat-getragene Zahnprothetik bezeichnet. Mit ihrer Hilfe lassen sich Zahnverluste in allen Varianten und Schweregraden ausgleichen. Zum Beispiel habe ich als Implantologe die Möglichkeit einen verlorenen Einzelzahn mit Implantat und Vollkrone ebenso zu ersetzen wie ich einen komplett zahnlosen Kiefer mit vier oder sechs Implantaten und Totalprothese wieder vollständig bezahnen kann.

Sportzahnmedizin

Ist Ihnen als Leistungssportler oder Freizeitsportler bewusst dass der gesundheitliche Zustand an Ihrem Gebiss durchaus Konsequenzen für Ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Ihr Trainingsniveau haben kann? Das Schwerpunktgebiet der modernen Zahnmedizin das sich gezielt mit solchen Zusammenhängen bechäftigt wird als Sportzahnmedizin bezeichnet. Hier geht es also um sehr viel mehr als einfach nur um einen Sportmundschutz den Sie zum Beispiel auf dem Fußballplatz tragen um gegen Verletzungen am Gebiss vorzubeugen. Das diagnostische Spektrum und die behandlerischen Optionen der Sportzahnmedizin reichen noch viel weiter. Im Fokus stehen Fragen nach Fehlregulationen an den Zähnen und Kiefergelenken nach Unstimmigkeiten an der Kaumuskulatur nach stoffwechselbedingten Veränderungsprozessen sowie vor allem nach dem hochkomplexen Zusammenspiel von Mundgesundheit und allgemeinem Wohlbefinden. Gerne bieten wir Ihnen dazu eine individuelle Beratung an!

Wurzelkanalbehandlung

Auf das Thema Wurzelbehandlung häufig auch als Zahnwurzelbehandlung bezeichnet bin ich in meinem Tätigkeitsschwerpunkt der Endochirurgie bereits kurz zu sprechen gekommen. Auch hier sind die verwendeten Instrumente und Verfahren während der letzten Jahre immer feiner filigraner und spezialisierter geworden. Wenn man bei dieser Form der Zahntherapie überhaupt eine Erfolgschance haben will muss so präzise und sorgfältig wie nur irgend möglich behandelt werden. Beispielsweise kann man neben der elektronischen Längenmessung für die erkrankten Zahnwurzelkanäle auch hauchdünne und extrem biegsame Wurzelfeilen verwenden. Als ganz wichtige und unerlässliche Instrumente kommen wegen der Winzigkeit des Operationsgebiets im Zahn vergrößernde Optiken wie die Lupenbrille und das OP-Mikroskop hinzu. Wir sind auch hier auf dem modernsten Stand der Technik.

Weisheitszahnentfernung

Eigentlich ist es nicht weiter verwunderlich dass gerade die Weisheitszähne bei vielen Patienten große Schwierigkeiten machen. Denn sie sitzen ganz hinten an den Enden der Zahnbögen und brechen häufig erst verspätet durch. Aus diesem Grund bleibt ihnen oft zu wenig Platz um sich gesund zu entwickeln. Deshalb bleiben Weisheitszähne stecken. Oder sie geraten unter Druck und brechen was wiederum erhebliche Komplikationen auslösen kann. Ich bin im Dentalzentrum Essen sehr gerne da wenn Sie sich problematische und schmerzhafte Weisheitszähne ziehen lassen möchten. Und das gilt auch wenn Sie aktuell noch keine Probleme mit Ihren Weisheitszähnen haben und sich vorsorglich behandeln lassen möchten.

Professionelle Zahnreinigung PZR

In unserem Dentalzentrum Essen gibt es eine eigene Abteilung mit erfahrenen Fachkräften die sich für die Prophylaxe und Früherkennung von Zahnkrankheiten engagieren. Hier haben Sie als unser Patient die Möglichkeit sich bei allen Fragen zur Zahnvorsorge und Zahnerhaltung kompetent beraten und begleiten zu lassen. Im Mittelpunkt steht mit der Professionellen Zahnreinigung PZR eine bewährte Methode die Ihnen bei regelmäßiger Anwendung große Vorteile bringen kann. Beim PZR-Termin setzt sich eine unserer speziell ausgebildeten Dental-Hygienikerinnen für Ihre optimale Mundhygiene ein. Sie reinigt auch solche Bereiche am Gebiss die Sie alleine mit Zahnbürste und Zahnseide nicht erreichen können. Harte und weiche Zahnbeläge werden entfernt Ihr gesamter Zahnbestand fluoridiert und zum Abschluss gibt Ihnen unsere PZR-Spezialistin durch die sanfte Politur der Zähne ein wunderbar sauberes Mundgefühl.

Zahnbehandlung in Vollnarkose
Zahnfleischkorrektur
Schnarchtherapie
Eigenes Dentallabor/zahntechnisches Meisterlabor
Warum zu mir?

Im Dentalzentrum Essen ist es selbstverständlich dem einzelnen Patienten mit größter Sorgfalt und Einfühlsamkeit gegenüberzutreten. Meine Kolleginnen Kollegen und ich gehen konzentriert und individuell auf Sie und Ihre Wünsche ein. Professionalität und Qualität werden groß geschrieben. Nur wenn es uns gelingt zu Beginn der Betreuung eine außergewöhnliche von Sachverstand und Menschlichkeit getragene Vertrauensbasis zu schaffen kann sich daraus eine wertvolle Partnerschaft für den Erhalt und die nachhaltige Förderung Ihrer Mundgesundheit entwickeln.

Wir bilden uns stetig weiter

Kommen Sie gerne auf uns zu. Wir sind mit zahnmedizinischem Wissen in allen Teilgebieten für Sie da und halten unsere Expertise fortlaufend auf dem neuesten Stand. Dazu kommt unsere technisch-medizinische Ausstattung in höchster Qualität für Behandlungsplätze die Ihnen neben einem Höchstmaß an Präzision auch ein Maximum an Schonung versprechen. Alle Abläufe sind so koordiniert dass kaum Wartezeiten entstehen.

Eigenes Meisterlabor

Da wir direkt im Zentrum qualifizierte Fachärzte für Anästhesiologie sowie exzellente Zahntechniker im eigenen Meisterlabor zur Seite haben sind bei uns umfassende Therapien unter einem Dach möglich. Neben zahnärztlichen und spezialisierten Behandlungen auf ambulanter Ebene nehmen wir größere Eingriffe mit anschließender kurzzeitiger stationärer Unterbringung ebenfalls vor. Dafür sind durch die enge Einbindung des Dentalzentrum Essen in das Elisabeth-Krankenhaus Essen beste Voraussetzungen vorhanden.

Meine Praxis und mein Team

Der Fokus im Dentalzentrum Essen liegt auf modernster qualitätsorientierter Zahnmedizin die jeden Patient als Mensch individuell in den Mittelpunkt stellt. Entscheidend für alles was wir tun sind Ihr konkreter zahnmedizinischer Bedarf und Ihre persönlichen Wünsche. Dafür setzt sich bei uns ein Team von hervorragend qualifizierten langjährig erfahrenen Behandlern ein die sich verschiedene Spezialisierungen erworben haben und ihr fachliches Know-how bei Bedarf bündeln und kombinieren können.

So erreichen Sie uns

Damit Sie bei uns vom ersten Kontakt bis zur individuell gewünschten Zahntherapie und darüber hinaus vorbildlich betreut werden unterstützen uns exzellente zahnmedizinische Fachangestellte in allen Bereichen. Rufen Sie gerne an oder nutzen Sie die bequeme Online-Terminvergabe. Die Adresse des Dentalzentrum Essen lautet: Herwarthstraße 102. Wir sind gerne da wenn Sie uns brauchen.

Sonstige Informationen über mich

Anhand der folgenden Daten gebe ich Ihnen einen Einblick in meinen Werdegang als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit mehreren Spezialgebieten:

• 1996 bis 2002 Studium der Zahnheilkunde und Examen an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster
  • 2002 Examen in Münster
  • 2004 Promotion zum Thema „Kieferhöhlenoperationen" bei Prof. Dr. Dr. U. Joos und Prof. Dr. Dr. J. Kleinheinz an der WWU in Münster
  • 2003 bis 2004 Allgemeinzahnärztliche Ausbildung
  • 2005 bis 2008 Oralchirurgische und implantologische Weiterbildung zum Fachzahnarzt bei Dr. A. Happe in Münster und in der Privatzahnklinik Schloss Schellenstein bei Dr. J. Schmidt und Prof. Dr. F. Khoury in Olsberg
  • 2008 Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
  • 2007 bis 2008 Zertifizierung Endodontologie
  • 2008 bis 2009 Zertifizierung Implantologie
  • 2008 bis 2010 Oralchirurg und Implantologe in verschiedenen führenden Praxen und Kliniken im Ruhrgebiet
  • 2010 bis heute Oralchirurg und Implantologe am Elisabeth-Krankenhaus in Essen
  • 2011 Qualifikation für die Digitale Volumentomographie DVT.
  • 2013 Gesellschafter der Berufsausübungsgemeinschaft Dr. J. Oberbeckmann Dr. P. Abramowski Dr. C. Gerckens Dr. S. Günther in der Zahnklinik am Elisabeth-Krankenhaus
  • 2013 Vorstandsmitglied im Landesverband Nordrhein des Berufsverbandes Deutscher Oralchirurgen (BDO)
  • 2014 Gründung und Gesellschafter des zahnärztlichen implantologischen Fortbildungsinstituts IZIF
  • 2016 Gesellschafter der Berufsausübungsgemeinschaft Dr. P. Abramowski Dr. C. Gerckens Dr. S. Günther und Dr. M. Langer in der Zahnklinik am Elisabeth-Krankenhaus
  • 2019 Umformierung und neues Branding der BAG und Zahnklinik am Elisabeth-Krankenhaus zum Dentalzentrum Essen
  • 2020 Wieder-/Neu-Gründung und Gesellschafter der Zahnklinik am Elisabeth-Krankenhaus Essen Gbr
  • 2005 bis heute Autor und Koautor verschiedener Fachbeiträge und Publikationen
  • 2007 bis heute Fortbildungsreferent und Ausbilder für Implantologie und Oralchirurgie

Erfahren Sie hier mehr über mich.

• Oralchirurgie
  • Endodontologie

Standort: Dentalzentrum Essen Andere

Ich bin das 2. Mal dort in Behandlung. Die 1. Behandlung ( Wurzelspitzenresektion ) war vor ca 18 Jahren. Top! Von vorne bis hinten einfach Top. So erinnert man sich gern an Behandlungen
Heute war ich zum 2. dort. Der Zahn, von damals, musste nun doch raus. Dr. Püttmann hat die Behandlung super durchgeführt. Ich lasse mich eigentlich recht schwer betäuben, es hat bei der 1. Spritze super gewirkt. Kaum den Einstich gespürt.
Das eigentlich ziehen, ging auch sehr schnell und schmerzlos. Danke dafür!

Nur zu empfehlen.
Eine sehr kompetente und freundliche Klinik!

Standort: Dentalzentrum Essen Endodontologie

Dr.Günther und sein gesamtes Team überzeugen mit Professionalität, Sympathie und Vertrauen. Bei mir wurde eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt und das Ergebnis ist hervorragend! Dr.Günther arbeitet mit höchster Präzision und Ruhe. Kann ich nur weiterempfehlen !

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Meine Zahnärztin empfahl mir Dr. Günther. Er sei der Spezialist, wenn es um Implantate und Knochenaufbau gehe.
Das kann ich nun aus eigener Erfahrung bestätigen. Dr. Günther und sein Team sind empathisch und hochprofessionell. Während der OP erklärte Dr. Günther die Schritte, welche durchgeführt wurden.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, auch nach dem Eingriff nicht.
Insgesamt war alles bestens organisiert, trotzdem hatte ich hier nie das Gefühl, nur eine Nummer zu sein
Vielen Dank!

Netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Nach einer örtlichen Betäubung und etwa 10 Minuten Wartezeit wurde einer meiner Weisheitszähne ohne Komplikationen gezogen. Ich war überrascht, wie schnell und schmerzfrei die Operation vonstattenging. Hervorzuheben ist der kompetente und freundliche Arzt Dr. Günther und ein freundliches Praxisteam.

Ohne Komplikationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

In den letzten Monaten wurde ich mehrfach von Dr. Stefan Günther operiert ( Extraktion, Knochenaufbau u. Implantete ). Die Eingriffe wurden absolut professionell und schmerzfrei durchgeführt. Dr. Günther ist sehr sympathisch, arbeitet souverän, effektiv, vermittelt durch seine Professionalität Sicherheit u. Vertrauen. Jeder Behandlungsschritt wurde erklärt und die Zusammenarbeit mit Dr. Xxxxx war super. Alle Behandlungen wurden intern geplant und abgestimmt. Für mich als Patientin eine enorme Erleichterung.
Bei zukünftigen kieferchirurgischen Eingriffen würde ich mich jederzeit erneut an Dr. Günther wenden. Meine Behandlung ist nun abgeschlossen und ich genieße "mein neues schönes Lächeln".
Ich bedanke mich bei dem kompletten Team aller Abteilungen, insbesondere bei Frau Xxxxx, Frau Xxxxx und Frau Xxxxx. Vielen Dank für die herzliche und professionelle Begleitung.
Dr. Günther und Dr. Xxxxx wünsche ich alles Gute für die Zukunft, weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit !

Super Präzisionsarbeit und das Ergebnis begeistert mich ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Ich war 2020 zu einer WSR-Behandlung bei Dr.Günther.
Die Aufklärung und die Durchführung des Eingriffs erfolgte Dank des Arztes erfolgreich.Ich bin froh die WSR gemacht zu haben,denn so konnte der Zahn gerettet werden und ist selbst nach 2 Jahren noch top.Auch die Angst einen Tumor im Mund zu haben,konnte Dr.Günther mir nehmen.
Dr.Günther und sein Team sind einfach toll.
Vielen lieben Dank

Sehr lieber kompetenter Arzt, sehr empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Hervorragender Kieferchirurg. Sowohl mein Implantat ,wie auch die Weissheitzahn OP meiner Tochter( alle 4 auf einmal) ,hat alles sehr gut und schnell geklappt. Ein tolles Praxisteam ,Terminvergabe ,Persönliche Betreuung ,Erklärung des Eingriffes, Praxisausstattung ,alles könnte nicht besser sein. Würde mich jederzeit wieder dort Behandeln lassen.

Hervorragender Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalzentum Essen am Elisabethkrankenhaus Zahnärztliche Praxis

Ich bin sehr ängstlich, aber hier braucht man keine Angst zu haben. Ich habe überhaupt nichts von dem Ziehen des Zahnes etwas mitbekommen. Top. Ich würde jederzeit dort wieder hingehen.

Top Arzt, besser geht nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalzentrum Essen

Nachdem ich von Freunden und Familie gehört habe, dass man besonders nach so einer OP durch die Schmerzen nicht mehr richtig schlafen und 2 Wochen nur noch flüssige Nahrung zu sich nehmen kann, bin ich mit dieser Erwartung auch an die OP rangegangen. Bei mir haben sich die Erzählungen aber nicht bewahrheitet, daher muss ich Herrn Dr. Günther wirklich einen Lob aussprechen. Trotz 5 gezogener Zähne (1 Zahn wuchs bei mir zusätzlich) war nur eine minimale Schwellung auf einer Seite vorhanden. Schmerzen waren kaum bis gar nicht vorhanden, sodass ich am Tag nach der OP mit Vorsicht wieder in den Alltag starten konnte. Schlafen konnte ich ganz normal (auch auf der Seite) und jetzt eine Woche nach der OP kann ich so gut wie alles wieder essen. Natürlich bin ich noch etwas vorsichtig, damit sich nichts entzündet, aber von der OP merkt man absolut gar nichts mehr. Ich bin sehr froh die OP bei Herrn Dr. Günther gemacht zu haben, vielen Dank!

Weisheitszahn-OP ohne Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dentalzentrum Essen

Herr Dr. Günther hat mir vier Weisheitszähne entfernt. Ich hatte während der Behandlung keine Schmerzen und wurde oft nach meinem befinden gefragt. Nach der Behandlung hatte ich kaum Schwellungen. Würde jederzeit wieder nach Huttrop zu ihm fahren