Praxis Ernst Salzer Psycholog. Psychotherapeut
Oefelestr. 10, Au-Haidhausen, München

Dipl.-Psych. Ernst Salzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ernst Salzer?

Standort: Praxis Ernst Salzer Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe nur ausgesprochen positive Erfahrungen mit Herrn Salzer als Therapeuten gemacht. Ja, die Einrichtung ist Geschmacksache, aber für die komme ich ja auch nicht zu ihm. Die hier von anderen Nutzern berichtete inkompetente Behandlung oder die angeblich übergriffigen oder vorschnellen Urteile durch Herrn Salzer kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ihn stetes ausgesprochen einfühlsam und vorsichtig in seinen Äußerungen erlebt. Nie hat er sich mir gegenüber zu voreiligen Schlüssen hinreißen lassen. Seine Äußerungen waren stets sehr gut durchdacht und treffend. Die Vertrauensbasis zu ihm war hervorragend und ich kann Herrn Salzer in jedem Fall als Therapeuten empfehlen. Aber eine Therapie ist eben eine sehr subjektive Angelegenheit...

Ein einfühlsamer, kompetenter und seriöser Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Salzer Psycholog. Psychotherapeut

Meine Erfahrungen stimmen zum Teil mit einer anderen negativen Bewertung auf dieser Seite überein, wobei mich die geschmcklose Einrichtung nicht interessiert hat. Ich war vier mal eine Stunde bei Dr Salzer und habe ihm meine Geschichte vorgetragen. Dr Salzer hat Alles angehört und nur sehr wenige Fragen gestellt. Er hat sehr viel notiert und am Anfang jeder Sitzung einige Minuten seine Notizen überflogen, um festzustellen, worüber ich zuvor gesprochen habe. Er war stets pünktlich und korrekt, die Termine erfolgten sehr zügig nacheinander, aber Vorbereitet war er nicht. Am Ende der 4. Sitzung hat mich Dr Salzer gefragt, ob sich denn schon etwas bei mir getan habe. Ich war sehr erstaunt, besonders, weil ich ihm zu Anfang mitgeteilt hatte, dass ich über einen funktionierenden Freundeskreis verfüge, Freunde, mit denen ich über wirklich alles reden kann. Meine Geschichte hatte ich also bereits anderen Menschen mitgeteilt und das Erzählen können oder das Wissen um einen aufmerksamen Zuhörer waren nicht das, was für mich wichtig war. Ich habe ihn daher gefragt, was er mir sagen könne, etwa wo er Dinge vermute, die ich selber nicht klar sehen könne. Nun, er glaube mir meine Geschichte nicht, mehr könne er mir nicht sagen. Warum er sie nicht glaubte, konnte oder wollte er mir nicht sagen. Er würde mir eine Gruppentherapie empfehlen. Damit war die Behandlung beendet. Ich war vor den Kopf gestoßen und ein wenig verzweifelt, zumal ich an starken Schlafstörungen litt. Es dauerte fast einen Monat bevor ich einen Termin bei einem anderen Arzt erhielt, der eine Depression diagnostizierte, mich gut beriet und mich weiter vermittelte. In Anbetracht meines jetzigen Kenntnisstand über meinen Zustand, empfinde ich das Verhalten von Dr Salzer als für mich schädlich und wenig kompetent.

Nicht empfehlendswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Salzer Psycholog. Psychotherapeut

äußerst kompetente Behandlung, freundliche und zuvorkommende Betreuung\"

Ich finde Dr. Salzer sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ernst Salzer Psycholog. Psychotherapeut

Sehr gewissenhaft und seriös. Geduldig und sehr einfühlsam. Nimmt alles ernst, geht auf alles ein. Ist bestens organisiert: keine Wartezeiten, keine Terminvergabefehler, kein Verschieben von Terminen. Nimmt während der Therapiestunde keine Anrufe entgegen. Ist äußerst konzentriert. Ist immer freundlich, tritt einem nie zu nahe - wirklich perfekt!
Kinderfreundlichkeit kann ich nicht beurteilen - aber ich kann mir nicht denken, dass er nicht freundlich zu Kindern wäre. Praxisausstattung: etwas älter und einfach, jedoch sauber und gepflegt. Geschmacksache. Ich finde sie ok.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ernst Salzer Psycholog. Psychotherapeut

Insbesondere für eine erste Erfahrung mit einem Therapeuten nicht empfehlenswert. Wartezeit trotz fest ausgemachtem Termin. Sehr ungemütliche, altbacken eingerichtete Behandlungsräume mit fleckigen Kissen auf Möbeln, die vom Sperrmüll sein könnten. Keine offene oder Vertrauen schaffende Atmosphäre. Ein Therapeut, der nicht richtig zuhört, weil ihn das Thema vermutlich nicht interessiert oder er sich damit nicht auskennt, dennoch den persönlichen Sachverhalt ohne Kontextwissen recht dreist bewertet und eine erste Diagnose erstellt (nach 30 Minuten Gespräch!). Natürlich nur meine Erfahrung, aber die hat gereicht.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben