Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Parlerstr. 38, Schwäbisch Gmünd

Ermina Zimmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sehr kompetent, empathisch und zuvorkommend. Erklärt alles super und detailliert, Medikamente werden erst nach Abwägen verschrieben und auf die Nebenwirkungen hingewiesen. Das Team rundet das Gesamtpaket ab. Als Rollstuhlfahrerin bekomme ich meine Rezepte vor die Türe gebracht. Diese Praxis, die Ärztin und das Praxisteam sind absolut empfehlenswert. Ich hoffe, dass diese Praxis mir noch sehr lange erhalten bleibt.

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Beratung und immer freundlich !
Hat mich sogar (vllt auch unwissentlich) ausgetrickts.
Es war ein Mittwoch und ich hatte eine Erkältung/Grippe und wollte nur bis zum Freitag Krank geschrieben werden in der Hoffnung das über das Wochenende ich mich auskuriere.
Fr. Zimmermann fand das nicht toll und empfahl mir viel Ruhe zu nehmen.
Nachdem Sie mir dann zugesprochen hat "Ja bis Freitag den xx.xx.xxxx" schreibe ich Sie krank und ich damit einverstanden war , habe ich nicht auf das Datum geachtet welchen Freitag sie meinte.

Im Endeffekt war die Ruhe notwendig und ich war sehr Froh darüber !

Top Ärtztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Zimmermann nimmt sich Zeit Dinge verständlich zu erklären. Sie verfügt über ein breites Fachwissen und rät nicht unnötig zu irgendwelchen Medikamenten, sondern entscheidet besonnen was wirklich Sinn macht. Hygiene wird in der Praxis sehr ernst genommen. Ich fühle mich hier gut beraten und sicher. Bisher habe ich immer zeitnah einen Termin bekommen und musste nicht lange warten. Im besten Fall kam ich sogar pünktlich dran. Vielen Dank an Frau Zimmermann und ihr Praxisteam.
So wünscht man sich eine/einen Hausärztin/-arzt !!!

Informiert, kompetent und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super nett und sehr kompetent! Ich fühle mich in der Praxis rundum wohl. Toll finde ich auch, dass sie bei einer einfachen Erkältung nicht gleich alles mögliche verschreibt und betont wie wichtig Ruhe für die Selbstheilungskräfte ist.

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Erst sie hat keine Zeit mich Untersuchen, sie hat keine Ahnung über EKG auslesen. Nach kurze Untersuchung hat nicht bemerkt dass ich eine Herzinfarkt habe. 10 min. später Notarzt vom die Strasse abgeholt. Das ist die nächste Vermittlung Arzt. Sie kann Medikamente oder Arbeitsbescheinigung ausstellen. Sie hat keine Ahnung über Hausarzt Praxis.

Herzinfarkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kurz vorweg: Der Vorgänger der Praxis ist als Arzt unbezahlbar! Zuvor hatte ich noch nie so einen kompetenten Arzt mit einem unglaublichen Fachwissen, der sich trotz immer vollem Wartezimmer sehr viel Zeit nahm, Hausbesuche machte und sogar Samstag die Praxis offen hatte. Alte Schule eben!

Mit Frau Dr. Zimmermann hat er aber eine fähige Nachfolgerin gefunden. Sie nahm sich Zeit, fragte nach und war sehr freundlich. Mit ein wenig mehr Erfahrung kann sie sicherlich in die Fußstapfen ihres Vorgängers treten.

Die Praxis wurde renoviert, hat einen Wlan-Zugang und ist modern. Weil die qualifizierte, freundliche Arzthelferin des Vorgängers geblieben ist, hat man außerdem immer noch ein vertrautes Gesicht in der Praxis.

"Eine würde Nachfolgerin" - da kann ich mich nur anschließen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Zimmermann ist eine freundliche, kompetente Ärztin.
Jedoch in Ihrer Kompetenz und Eifer den Datenschutz und Schweigepflicht vergessen hat.
Mein Anwalt nimmt sich der Sache an.

Kompetente Ärztin die es mit dem Datenschutz nicht so genau nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie hört einem zu und das hat sie schon Mal vielen ihrer Kollegen voraus. Sie ist äußerst zuvorkommend und gibt einem ein gutes Gefühl. Wer lieber freundliche Ärzte bevorzugt ist bei ihr an der richtigen Adresse.

Die netteste Weißkittel Trägerin überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Zimmermann war sehr freundlich und Kompetent während der Behandlung. Sie nahm sich die nötige Zeit bei der Feststellung der Diagnose und beriet mich im Anschluss ausgezeichnet. Ich fühlte mich sofort wohl bei ihr und fühlte mich während der Untersuchung in guten Händen.

Eine würdige Nachfolgerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ermina Zimmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Zimmermann hat sich bei meiner Behandlung viel Zeit für mich genommen und meine Probleme ernst und meiner Meinung nach sehr kompetent behandelt.

Nette, kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben