Erik Ungoreit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Liebe Patientin lieber Patient

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen! Unsere Praxis befindet sich in der Friedensallee 36 in 22765 Hamburg. Bei uns erwartet Sie ein junges offenes und freundliches Team mit langjähriger Erfahrung in der modernen Zahnmedizin. Sie wünschen eine individuelle Beratung? Dann rufen Sie uns einfach an oder schicken uns eine E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Erik Ungoreit

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei Ihre Zähne gesund zu erhalten. In unserer Praxis in der Friedensallee 36 in 22765 Hamburg biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin. Kommen Sie in unserer Praxis vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 040/2704070.

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen Leistungen verschaffen. Um eine moderne Therapie zu gewährleisten verfügt unsere Praxis in Hamburg über eine gute technische Ausstattung. Wir setzen Sie bei folgenden Krankheiten und Therapien ein:

Beratung

In der Zahnmedizin gibt es meist nicht nur einen Weg der Therapie sondern wie Sie vielleicht schon aus eigener Erfahrung wissen eine ganze Flut an Möglichkeiten.

Nur welche ist für Sie die richtige welches Füllungsmaterial wie unterscheiden sich die Materialien überhaupt was bedeutet das für Sie?

Was ist ein Implantat oder eine Brücke was ist eine Krone und welche Prothesen gibt es wie ist der Behandlungsablauf welche Materialien gibt es und welche Kosten kommen auf Sie zu?

Fragen über Fragen …

Uns ist es wichtig dass der Patient alle Möglichkeiten kennt und verstanden hat was diese für Ihn bedeuten vom Therapieablauf her sowie von den Kosten. Denn unsere Überzeugung ist dass sich der Patient erst dann sicher entscheiden kann wenn er alle Möglichkeiten kennt und weiß was ihn erwartet.

Deshalb nehmen wir uns gerne Zeit um mit Ihnen alles genau zu besprechen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und alle Fragen die Sie mitbringen.

CEREC

Was ist CEREC?

CEREC steht für CEramik REConstruction das bedeutet modernste Zahnmedizin kombiniert mit moderner Computertechnologie.

Anhand eines digitalen Abdruckes erstellt ein Computer eine Krone oder ein Inlay (CAD/CAM) leitet die Information digital an eine Fräsmaschine weiter welche aus einem Keramikblock das entsprechende Inlay oder Krone fräst.

Ablauf einer Behandlung

Der Ablauf ist bis zum Abdruck genau wie bisher auch. Sie brauchen beispielsweise eine Krone dafür müssen wir als erstes die Karies oder alte Füllungen entfernen und den Zahn mit einer neuen Aufbaufüllung versorgen.

Nachdem der Zahn für eine Krone oder ein Inlay beschliffen wurde greifen wir nun zu unserer speziellen 3D-Kamera welche hochauflösende Bilder von dem Zahn den Nachbarzähnen sowie dem Gegenbiss anfertigt.

Mit dieser Information kann der Computer jetzt eine neue Krone eine Brücke oder ein Inlay erstellen. Am Monitor schauen Patient und Zahnarzt sich den neuen Zahn gemeinsam an hier kann man gegebenenfalls noch Korrekturen vornehmen.

Wenn alles stimmt wird der Auftrag mit einem Mausklick an eine Fräsmaschine weitergeleitet und innerhalb kürzester Zeit wird aus einem Keramikblock eine Krone Brücke oder Inlay gefräst welches wir nun direkt in derselben Sitzung einkleben können.

DVT

Für ein funktionell und ästhetisch gutes Ergebnis bedarf es gerade in der Implantologie einer genauen Planung.

Wurde die bisher meist anhand von einfachen 2-dimensionalen Röntgenbildern gemacht  kombiniert mit im Labor angefertigten Modellen so greifen wir bei uns in der Praxis auf die 3D-Diagnostik zurück.

Wir verfügen bei uns in der Praxis über ein sogenanntes DVT (dentale Volumentomographie).

Dies funktioniert ähnlich wie ein CT: Es erstellt ein dreidimensionales Bild des Kiefers welches in einzelnen Schnitten betrachtet werden kann. So kann man schon im Vorfeld Implantate am Computer virtuell in den Kiefer setzen kann genau sehen wo genug Knochen vorhanden ist und wo gegebenenfalls noch ein Knochenaufbau nötig ist.

Im Vergleich zum CT hat das DVT nur eine wesentlich geringere Strahlenexposition.

Mit der Strahlenexposition wird die Belastung des Körpers durch Röntgenstrahlung mit der Einheit mSv (millisivert) angegeben.

Die natürliche Strahlenexposition die jeder Mensch durch die atmosphärische Strahlung z. B. innerhalb eines Jahres ausgesetzt ist beträgt 24-3 mSv. Im Vergleich dazu hat ein Kopf-CT 15-23 mSv ein DVT hingegen nur 0069.

Kiefergelenk/CMD

Was verbirgt sich hinter diesen drei Buchstaben?

Viele von Ihnen werden es kennen: CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion. Übersetzt bedeutet dies dass der Unter- und Oberkiefer nicht im Einklang miteinander stehen sondern der Vorgang beim Öffnen und Schließen des Mundes gestört ist.

Dieses Krankheitsbild hat verschiedene Auslöser sowie verschiedene Symptome.

Mögliche Symptome:

• Kiefergelenksgeräusche
  • Kiefergelenksknacken
  • Kopfschmerzen
  • Nacken- Rückenschmerzen
  • Eingeschränkte Mundöffnung
  • Schwindel

All dies spiegelt die Dysfunktion der Kiefer wider auch die Ursachen können hier unterschiedlicher Art sein.

Mögliche Ursachen:

• Verspannung der Kiefermuskulatur
  • Eine Erkrankung der Kiefergelenke
  • Eine Fehlbisslage störende oder fehlende Kontakte
  • Oder eine Kombination aus den oberen Punkten

Aufgrund dessen das CMD so viele Gesichter hat ist eine genaue Diagnostik das Fundament für eine erfolgreiche Therapie. Die Behandlung von CMD bedarf oft einer interdisziplinären Behandlung von Physiotherapeuten sowie möglicherweise von Kieferorthopäden HNOs und im seltenen Fall auch von Kieferchirurgen.

Bei Fragen zu CMD sowie deren Behandlung stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Knochenaufbau
Parodontitis

Neben Karies ist Parodontitis im Volksmund auch unter Parodontose bekannt nach wie vor eine der häufigsten Zahnerkrankungen. Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleisches und des gesamten Bereichs in den der Zahn eingebettet ist.

Hier ist schnelles Handeln gefragt. Wenn Sie uns rechtzeitig aufsuchen können wir Parodontitis schnell und effektiv entgegenwirken.

Die Behandlung von Parodontitis wurde früher chirurgisch durchgeführt was oftmals auch eine Schädigung gesunder Teile der Wurzeloberfläche zur Folge hatte. In unserer Praxis arbeiten wir heute mit modernen Ultraschallgeräten was sehr schonend zu den Zähnen und auch deutlich effektiver ist.

Des Weiteren verwenden wir gegebenenfalls einen Laser zur Parodontitisbehandlung mit welchem wir die Keime effektiv auch in der Tiefe der Zahnfleischtaschen eliminieren können.

Wichtig ist hierbei auch Ihre Mitarbeit. Zwar können wir Parodontitis behandeln aber eine sorgsame Zahnpflege Ihrerseits ist für einen nachhaltigen Erfolg unumgänglich. Für eine optimale Vorbeugung gegen ein erneutes Erkranken können wir Ihnen auch unsere professionelle Zahnreinigung anbieten.

Implantologie

Egal ob Zähne und deren Zahnwurzel durch Unfälle oder altersbedingt verloren gingen oder durch einen notwendigen Eingriff entfernt werden mussten wir können Ihnen mit Implantaten weiterhelfen! Wichtig für das korrekte Einsetzen von Implantaten ist eine sorgfältige Planung.

Geschah diese früher lediglich durch ein zweidimensionales Röntgenbild verwenden wir bei uns in der Praxis die computernavigierte 3D-Planung.

Dabei wird am Computer eine detaillierte Simulation der Gegebenheiten im Mund unseres Patienten erstellt.

Diese erlaubt uns dann eine exakte Platzierung des Implantats im Kiefer und vermag Ihnen eine hohe Haltbarkeit sowie ein ästhetisches Ergebnis zu gewährleisten. Des Weiteren sind mit dieser Technologie Eingriffe möglich die früher als kaum durchführbar oder gar unrealisierbar galten.

Die Implantate können aus verschiedenen Materialien bestehen. Es gibt die Möglichkeit Implantate aus Titan oder auch aus Keramik zu verwenden. Wenden Sie sich an uns wenn Sie Fragen zu den einzelnen Materialien haben! Wir beraten Sie gerne.

Die eingesetzten Implantate können dann in Ihrem Kiefer unterschiedliche Funktionen übernehmen. Zum einen dienen sie als Träger des Zahnersatzes wie z. B. der Einzelkrone oder der Brücke. Andererseits können Implantate aber auch als sichere Verankerung für einen herausnehmbaren Zahnersatz verwendet werden. Auch bei den verschiedenen Anwendungsgebieten von Implantaten und deren Auswahl sind wir Ihnen gerne behilflich.

Ästhetische Zahnheilkunde

In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir verschiedene Methoden um das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern wie das Bleaching zahnfarbene Kunststofffüllungen Keramikinlays Veneers Keramikkronen oder Keramikbrücken. Die Ästhetik ist eins unserer obersten Gebote. Um eine optimale Ästhetik zu erlangen bedarf es einer guten Kooperation zwischen Patient und Zahnarzt  sowie einer engen Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker.

Wir verfügen über unser eigenes Meisterlabor und es gehört zu jeder Behandlung dazu dass auch der Zahntechniker den Patienten kennenlernt um ein noch genaueres Bild zu gewinnen und um mit dem Patienten direkt Rücksprache über die Wünsche der Zähne zu halten. Für ein präzises und optimales Ergebnis bedarf es einer genauen Diagnostik und Planung. Dabei liegt uns nicht nur der einzelne Zahn das einzelne Veneer oder die Krone sondern das gesamte Bild am Herzen. Wir sprechen in dem Zusammenhang auch von der Rot-Weißs-Ästhetik denn für ein gesamt optimales Ergebnis ist auch das Zahnfleisch wichtig welches die Zähne umgibt.

Amalgamsanierung
Endodontie

Haben Sie unaufhörlich stark pulsierende Zahnschmerzen und Angst dass durch möglichen Kariesbefall der Zahn vollständig entfernt werden muss?

Das muss nicht zwangsläufig sein! Denn durch eine rechtzeitige Wurzelbehandlung können wir das Ziehen eines von Karies befallenen Zahnes oftmals vermeiden.

Was bedeutet Wurzelkanalbehandlung?

Die Endodontie – oder auch Wurzelkanalbehandlung – befasst sich mit Zähnen bei welchen sich der Nerv aufgrund einer großen Karies oder eines Traumas z. B. eines Sturzes entzündet hat oder bereits abgestorben ist.

Um den betroffenen Zahn zu erhalten müssen wir ihn wurzelbehandeln das bedeutet dass wir den Nerv sowie das entzündete Gewebe aus dem Zahn ziehen.

Für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung sind verschiedene Faktoren verantwortlich. Wichtig ist dass man das Gewebe bis zur Wurzelspitze entfernt dass man mit verschiedenen desinfizierenden Lösungen spült dass der gesamte Wurzelkanal mit einem Füllmaterial gefüllt wird welches auch die feinen nur mikroskopisch sichtbaren Seitenkanäle mit abfüllt und dass gegebenenfalls vor der endgültigen Wurzelfüllung der Zahn eine medikamentöse Einlage bekommt um die Entzündung aus dem Knochen abklingen zu lassen.

Bei uns wird jede Wurzelkanalbehandlung nach dem neuesten Stand der Wissenschaft sowie nach den modernsten Techniken durchgeführt.

Die Prophylaxe – professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die Prophylaxe oder auch professionelle Zahnreinigung genannt ist eines unserer obersten Gebote. Denn durch die Prophylaxe soll der Patient über das richtige Zähneputzen über eine bewusste Ernährung also über eine gute Mundhygiene aufgeklärt werden. Des Weiteren beinhaltet die Prophylaxe das Reinigen der Zähne das Abtragen von Belegen Zahnstein in welcher rauen Oberfläche Keime sitzen welche zu Karies oder Parodontitis führen können. Und natürlich gehört auch eine genaue Untersuchung des Zahnarztes zu der Prophylaxe so wollen wir den Patienten aufklären über alle Zusammenhänge von Belegen Keimen und die Folgen wollen Ihnen Ratschläge und Tipps für Zuhause geben und schon im Vorfeld bevor Sie Karies oder eine Parodontitis bekommen vorbeugend behandeln.

Kronen

Was ist eine künstliche Zahnkrone?

Wenn ein Zahn aufgrund eines Sturzes oder einer großen Karies stark zerstört wurde ist es leider nicht mehr möglich den Zahn mit einem Inlay aus Gold oder Keramik oder auch einer Kunststofffüllung zu versorgen. In diesen Fällen braucht der Zahn eine künstliche im Labor gefertigte Krone.

Was ist eine künstliche Krone?

Für eine Krone wird der betroffene Zahn kurz unterhalb des Zahnfleisches beschliffen um Platz für eine neue Krone zu schaffen. Anschließend nehmen wir mit einem silikonähnlichen Material einen Abdruck anhand welchem im Labor die neue Krone aus Metall oder auch reiner Keramik hergestellt wird.  Für den Zeitraum bis zur Fertigstellung der Krone erstellen wir Ihnen eine provisorische Krone dank welcher Sie weiterhin uneingeschränkt essen und kauen können.

Brücken

Wenn Sie aufgrund eines Unfalls oder aus anderen Gründen einen oder mehrere Zähne verloren haben haben wir verschiedene Möglichkeiten Ihre Kaufunktion und das ästhetische Bild wieder komplett herzustellen. Entweder Sie entscheiden sich für Implantate oder für Brücken. So ersparen wir Ihnen bei Brückenversorgungen mögliche Knochenaufbauten sowie Operationen. Für eine künstliche Brücke müssen wir Ihre betroffenen Zähne wie auch für Einzelkronen beschleifen nehmen anschließend Abdrücke anhand welcher unser Meisterlabor Ihnen eine Brücke anfertigt und Ihnen damit auch die Kaufunktion wieder herstellt. Aus welchem Material die Brücke hergestellt wird ob aus einem Metall welches keramisch verblendet werden kann oder aus einer reinen Keramik besprechen wir gerne ausführlich mit Ihnen bei uns in der Praxis.

Angstpatienten / Vollnarkose
Digitales Röntgen
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt Andere

Ich war als Neupatient in der Praxis von Herrn Ungoreit und habe mich von der Begrüßung über die Behandlung bis zur Beratung für weitere Maßnahmen komplett und hervorragend aufgehoben gefühlt. Das gesamte Praxis-Team strahlt eine Ruhe und Freude an der Arbeit aus und gibt einem als Patient das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Daher möchte ich Herrn Ungoreit + Team uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanke mich für die tolle Umsorgung bei meinem Ersttermin.

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt Andere

Ich war als Notfall Patient dort ,er ist sofort auf mein Problem eingegangen .
Fühlte mich gut aufgehoben und behandelt.
Super Team, super Arzt.
Kann ich echt weiter empfehlen.

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt Andere

Ich kann die Praxis von Herrn Ungoreit von ganzem Herzen empfehlen. Für alle Menschen, die ich kenne, ist ein Zahnarztbesuch ein mehr oder weniger ungeliebter Termin. Man kann einfach nur dankbar sein, wenn ein Zahnarzt und sein Team so empathisch und sensibel behandeln. Gut gelaunt und mit offenem Ohr wird man als Patient empfangen und durch die Behandlung begleitet. Vielen Dank an ein tolles Team.

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt

Ich war bei Herr Ungoreit wegen einer Krone in Behandlung. Da ich beruflich stark eingespannt bin und mir für den Besuch extra frei nehmen musste, war ich froh das mir an einem Tag der Zahn beschliffen und 2 Stunden später eine Krone eingesetzt werden konnte. Das Team war sehr freundlich und Herr Ungoreit hat mich mit bester Sorgfalt und Empathie behandelt. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt

Mit Abstand der beste Zahnarzt bei dem ich bisher war.
Geht auf Ängste und Wünsche ein. Freundliche und gut gelaunt.
Außerdem ein super Team in der gesamten Praxis.
Sehr schöne und ordentliche Praxis.

Absolut Top Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt

Herr Ungoreit, ist ein sehr Netter und Zuvorkommender Zahnarzt.In der Praxis fühlte ich mich während meiner Gesamten Behandlung bestens aufgehoben.Ich WAR ein Angstpatient & seitdem ich in der Praxis bin, habe ich neues Vertrauen aufgebaut & gehe mittlerweile ohne Angst in die Behandlung.Bei mir wurden diverse Füllungen sowie Kronen gemacht, alles ohne Schmerzen & Probleme, da Herr Ungoreit sehr viel Zeit investiert & alles genau überprüft. Ich kann den Zahnarzt sowie das Team sehr empfehlen.

Aus Angst wurde Vertrauen zum Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt

Arzt und Team sind super lieb und nehmen sich Zeit. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben und hatte bisher keinerlei Wartezeiten.
Klare Weiterempfehlung, insbesondere für Leute, die etwas Angst vor Zahnarztbesuchen haben.

Nettester Zahnarzt, den ich kenne • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt

Dr. Ungoreit ist ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt ich kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen man fühlt sich super aufgehoben auch die Leistung ist 1 A .
Für mich der beste Zahnarzt !!!

Freundliche Grüße

Cordes

Der Beste Zahnarzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt

20 Jahre lang hat mich kein Zahnarzt aus der Nähe gesehen. Hab ich ein Zahnarztschild an einem Haus gesehen, bin ich förmlich weiter geflüchtet.

Schließlich ging's nicht mehr anders. Eine schwere Erkrankung (bedingt durch Alkoholismus) hat mich ins Krankenhaus gezwungen mit einer von vielen Diagnosen: Sehr schlechter Zahnstatus, sofortige Behandlung notwendig.

Der Zufall hat mich zu Herrn Dr. Ungoreit geführt. Was soll ich sagen? Er und sein Team haben mich sprichwörtlich an die Hand genommen und ein ca. ein Jahr lang aus einer Ruine wieder schöne Zähne gemacht.

Immer wurde auf mich und meine Angst eingegangen. "Sie brauchen noch 10 Minuten zur Erholung? Kein Ding, wir kommen, wenn es wieder geht."

Alles immer mit dem nötigen Spaß und Lockerheit. Alles wurde mir erklärt und zwar so, dass ich es auch verstanden habe. Herr Ungoreit ist so ein offener Mann, dass ich ihm schon im ersten Termin ganz offen von meinem Alkoholproblem erzählt habe. Er hat mich nicht verurteilt, kein großes Ding draus gemacht, er hat mich einfach behandelt wie jeden anderen Patienten.

Ich möchte so weit gehen um zu sagen, dass Herr Ungoreit nicht nur meine Zähne wieder in Ordnung gebracht hat, sondern ich ihm zu einem Teil auch zu verdanken habe, dass ich seit einem Jahr trocken bin und es bleiben werde.

Ich kann Herrn Ungoreit absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.

"Doubter to Believer" - Wie aus einem Angstpatienten ein Fan-Boy wurde. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Erik Ungoreit Zahnarzt

Herr Ungoreit ist ein sehr freundlicher, kompetenter und sympathischer Zahnarzt. Er nimmt sich Zeit für den Patienten und der Mensch statt der Profit steht im Vordergrund.

Ein Zahnarzt, wie man sich ihn wünscht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben