Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

An der Eiche 7, Mauschbach

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie auf mich, Enzo Alessi, und meine Praxis Hypnose & Mehr mit Standorten in Saarlouis und Luxemburg Howald aufmerksam geworden sind und mehr über mich und mein Angebot als Heilpraktiker für Psychotherapie erfahren möchten.

Das Thema Gesundheit und Vitalität hat schon immer mein Interesse geweckt. Es ist nicht selbstverständlich, einen gesunden Körper zu haben, mental ausgeglichen zu sein und voller Freude durchs Leben zu gehen. Man kann aber aktiv etwas dafür tun.

Im Rahmen meiner Heilpraktiker-Ausbildung habe ich mich intensiv damit beschäftigt, wie der Körper funktioniert, wie Krankheiten entstehen und wie man sie alternativ behandeln kann.

Neben der körperlichen, spielen auch die psychische und geistige Ebene eine wichtige Rolle. Körper, Geist und Seele sind als Ganzes zu betrachten. Deshalb habe ich mich mit verschiedenen Methoden beschäftigt, um auf allen Ebenen arbeiten zu können.

Ich wurde als Reiki Meister in den Dritten Grad eingeweiht, um energetisch wirken zu können. Dann erlernte ich eine weitere Form von spiritueller Geistheilung, bei der mit Rute und Pendel gearbeitet wird.

Des Weiteren fand ich mit der Hypnoseausbildung einen Weg, sanft und einfühlsam auf der unterbewussten Ebene zu helfen.

So entstand ein Gesamtkonzept aus Hypnose, energetischer und spiritueller Arbeit, welches individuell hilfreiche Unterstützung bietet.

Auf den folgenden Seiten - wie auch auf meiner Website - können Sie sich vorab über mein ganzheitliches Behandlungsangebot informieren und sich einen ersten Eindruck von meiner Praxis und meiner Arbeitsweise verschaffen. Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie Fragen haben oder vereinbaren Sie gleich einen Termin. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Enzo Alessi
Die heutige Zeit ist geprägt von Stress und Hektik. Daraus folgenden Problemen wie Schlafstörungen, körperlichen und psychischen Belastungen etc. möchte ich entgegenwirken.

Mit meiner Arbeit möchte ich helfen, innere Ruhe, Ausgeglichenheit und eine Basis für einen gesunden Körper, Geist und Seele zu schaffen. Dazu zählt auch störende und lähmende Ängste zu lösen sowie innere Stärke und Balance aufzubauen.

Hypnose ist eine faszinierende und wirksame Methode, um Denk- und Verhaltensmuster zu ändern, sowie Blockaden zu lösen. Damit ist es möglich, Ihre Ziele, ein besseres Wohlbefinden und Lebensgefühl zu erreichen.

Als Heilpraktiker für Psychotherapie arbeite ich eng mit meinen Klienten zusammen, um ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen und maßgeschneiderte Hypnosesitzungen anzubieten.

Ich freue mich, Ihnen als Hypnose Coach und Reiki Meister auf Ihrem neuen Weg zur Seite zu stehen!

*******************************

HYPNOSE

Hypnose kann als Werkzeug zur Heilung und Transformation dienen. Sie ermöglicht es Menschen, traumatische Erlebnisse zu verarbeiten, unerwünschte Verhaltensweisen zu ändern und physische Beschwerden zu lindern.

Leider löst bei vielen Menschen der Begriff Hypnose erst einmal ein negatives Gefühl aus, da bei der Show-Hypnose in öffentlichen Medien dargestellt wird, dass man unter Hypnose die Selbstkontrolle verliert und dem Hypnotiseur völlig ausgeliefert ist.

Hypnose ist keine magische Kontrolle über den Geist, sondern eine sanfte Kunst der Entspannung und Fokussierung. Der Klient nimmt während der Hypnose alles wahr und behält jede Form von Selbstkontrolle.

Unser Unterbewusstsein verfügt über viele Ressourcen und Fähigkeiten, auf die man über die Hypnose zugreifen kann. Damit hat man die Möglichkeit, ungenutztes Potenzial zu entfalten, Denkblockaden zu lösen und Gedanken in neue Bahnen zu lenken.

Die Hypnose ist ein sanftes Instrument, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und schafft Lebenskraft, Willenskraft und positive Energie.

*******************************

REIKI

Reiki hat seinen Ursprung in Japan und setzt sich zusammen aus "Rei" = Geist/Seele und "Ki" = Lebensenergie. Ziel von Reiki ist das Erreichen von körperlicher und geistiger Gesundheit sowie die Steigerung der Selbstheilungskräfte. Reiki ist eine natürliche Heilungsenergie, die in konzentrierter und kraftvoller Form durch die Hände des Behandelnden fließt.

Über das Auflegen der Hände des Behandlers wird Energie auf den Klienten übertragen. Diese Energie stammt jedoch nicht vom Behandelnden selbst, sondern er ist nur Kanal zur Übertragung der universellen Lebensenergie. Ebenso besagt die Reiki-Lehre, dass diese Lebensenergie immer dorthin fließt, wo sie im Körper am meisten gebraucht wird.
Neben Hypnose und Reiki biete ich in meiner Praxis weitere Leistungen an, die mein ganzheitliches Behandlungsangebot für Körper, Geist und Seele komplettieren. Hierzu zählen:

Energetische Breussmassage

Die Breussmassage ist eine sanfte und energetische Rückenmassage, die von Rudolf Breuss entwickelt wurde. Sie hat eine entspannende, schmerzlindernde und regenerierende Wirkung.

Während der Breussmassage wird ein spezielles Johanniskrautöl auf den Rücken aufgetragen und sanft einmassiert. Durch eine spezielle Technik werden Druckpunkte und Verspannungen in der Muskulatur gelockert, energetische Blockaden gelöst und Energieflüsse im Körper gestärkt.

Energiearbeit - Arbeiten mit Einhandruten und Pendel

Oftmals werden wir durch äußere oder innere Auslöser aus unserer Mitte gebracht. Das kann zum Beispiel durch Beeinflussung von anderen Menschen, Medien, Strahlung, falsche Ernährung, Medikamente, Stress u.v.m. sein. Ebenso können unsere Glaubenssätze, Erfahrungen, Erlebnisse/Traumata, Kummer, Ängste dazu beitragen, uns schwach, traurig, kraftlos und antriebslos zu fühlen. Hält dieser Zustand dauerhaft an, werden unser System, Körper-Geist-Seele sowie die Selbstheilungskräfte geschwächt.

Mithilfe des Pendels ist es möglich, wieder eine „Grundordnung“ in „unsere Mitte“ zu bringen, und somit den Energiefluss wieder herzustellen. Das energetische Pendel dient also als eine Art „Schlüssel“, welcher eine Tür zur Heilung öffnet.

Dabei bedient sich der Heilpendlers einer universellen Urschöpfungskraft, welche er sich zu Nutze macht, um zum Beispiel energetische Blockaden zu lösen, Chakren zu öffnen, Besetzungen zu nehmen und Energie zuzuführen.

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Hypnose & mehr Enzo Alessi Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe Enzo wegen meiner Flugangst aufgesucht.
Zuvor hatte ich extrem Stress schon Tage vor dem Flug und insbesondere währenddessen, was zur Folge hatte, dass ich gar nicht mehr geflogen bin.
Dank der Hypnose ist das jetzt anders.
Insgesamt kann ich die Besuche bei Enzo nur positiv bewerten.
Enzo ist sehr sympathisch, empathisch und ich habe mich direkt wohl gefühlt.
Die Räumlichkeit ist gemütlich und einladend und die Hypnosen waren absolut hilfreich.
Ich kann Enzo und seine Arbeit nur weiterempfehlen und bin froh, dass ich diese Angst so einfach und schnell verloren habe.

Standort: Hypnose & mehr Enzo Alessi Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich als Neuling, habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Mir wurde genau erklärt, was gemacht wird und meine Nervosität wurde mir damit genommen. Er hat seine Arbeit sehr sehr gut gemacht und werde ihn an Freunden und Verwandten weiterempfehlen. Kann es kaum erwarten wenn ich die nächste Sitzung mit ihm habe. Danke

Enzo Alessi

Es hat mich gefreut mit dir gemeinsam zu arbeiten.
die nächsten Sitzungen werden spannend.

Danke für das positive Feedback