Dr. Enrique Schmidt-Grunwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Enrique Schmidt-Grunwald?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.Enrique Schmidt-Grunwald Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ein äußerst konkreter und direkter Arzt, er hat mir nach acht Sitzungen aus der Hölle geholfen! Für mich hätte es niemanden besseren geben können! Anstatt mich zu bemitleiden und mich wie ein rohes Ei zu behandeln sucht dieser Herr gezielt und direkt nach dem Ursprung des Problems! Die Praxis bzw. der Besprechungsraum ist nicht besondern schön und liebevoll eingerichtet, doch genau das lässt nicht ablenken und macht die Sitzungen sehr intensiv! Ein gescheiter und sehr kompetener Herr, er weiss was er da tut! Haben Sie nochmals tausend Dank!

Besser hätte mir niemand helfen können! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir wurde sehr schnell und vor allem menschlich geholfen

Toller Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war anfangs begeistert doch am Freitag war es ein Schock!Ich komme mit der Therapie nicht zurecht..ich brauche jemand einfühlsames und keinen der mich anschreit und sagt er hätte noch nie so dumme Fragen gehört...Ich habe das ganze We durchgeheult.Trotzdem Danke. ...

Wieso bin ich dorthin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlecht. Was drauf steht ist nicht drin. Sprich er mscht nicht die therapie die er anbietet. Das sagt er einem dann nach 3 sitzungen. Raum völlig verwahrlost und ungepflegt.

Inkompetenter arzt. vermutlich nur "Ü-Scheine aus. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Für mich persönlich eine große Bereicherung! Die Therapie hat mich in meiner persönlichen Entwicklung sehr voran gebracht und mich gestärkt, mein Leben neu zu betrachten, weiter zu gestalten und nicht nur funktionieren zu müssen.

Absolut zuverlässiger und für mich kompetenter Arzt mit Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...aber für mich gibt es keinen Besseren.
Endlich mal ein Therapeut, der Konversation macht. Seine Art ist eigenwillig, aber mir hat er sehr geholfen bei der Selbstreflexion und Problemlösung!

Nicht für Jeden geeignet... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man braucht nicht mit der Erwartung eine Therapie zu beginnen, dass man hier mit Wattebäuschen angefasst und die Lösungen für sein Problem präsentiert bekommt. Dieser Mann hat es geschafft eine gewisse Klarheit in mein Leben zu bringen und innere Konflikte aufzudecken, über die ich mir am Anfang gar nicht im Klaren war. Manchmal war und ist die Selbsterkenntnis ziemlich schmerzhaft. Ich bin sehr dankbar, dass ich diesem Menschen begegnet bin!

Jemand der sein Handwerk versteht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich ein guter Therapeut, der jedoch recht stark seine persönliche Meinung durchscheinen lässt. Leider konnte er irgendwann berufliches und privates nicht mehr trennen... Dadurch wurd die anfäglich sehr positive Therapie leider zunichte gemacht.

Leider NICHT empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mensch trifft auf Mensch - unbedingt empfehlenswert.

Menschlich, authentisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gesprächspsychologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert