Dr. med. Enrico Kuhnert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Ich schreibe sehr selten Bewertungen. Nachdem ich allerdings hier mal quergelesen hatte, fühle ich mich veranlasst, meine Erfahrungen zu schildern.

Zum Hintergrund:
Ich war für meine Erst- und Zweitimpfung bei Herrn Dr. Kuhnert (zuvor nie dagewesen).
Erstes plus: Er hat mich geimpft, obwohl ich kein Bestandspatient bin. Aufmerksam geworden bin ich über einen Hinweis auf seiner Homepage, dass er noch freie Impftermine hat (zweites Plus) .- dass diese im laufenden Praxisbetrieb nicht stündlich aktualisiert werden kann, sollte übrigens jedem einleuchten. Terminbestätigung erfolgte nach höflicher (!) Anfrage meinerseits per Mail genau so höflich wie unkompliziert (drittes Plus) durch besagten Empfangsmitarbeiter.

Für den zweiten Impftermin dann Abstimmung per Telefon. Auch das völlig problemlos auf Basis beidseitigen (!) Respekts und Höflichkeit (viertes Plus).

Die Impfungen selbst verliefen beide professionell, kompetent und unspektakulär - habe mich gut aufgehoben gefühlt (fünftes plus).

Nun - weil es mir wichtig ist - eine persönliche Nachricht an die Rezensenten, die über den Empfangsmitarbeiter "herziehen": Haben Sie auch nur ansatzweise eine Vorstellung unter welcher Belastung dieser Mensch seit vielen Monaten arbeitet? Oder was er sich alles - als stellvertretende Zielscheibe für allgemeinen Pandemieunmut - anhören muss? Dass er eventuell sogar gerne noch länger und ausgiebiger zugehört/gesprochen hätte, aber schon die nächsten 10 Anrufer und 100 Mails warten?

Ganz ehrlich, ein wenig mehr Verständnis und Rücksicht - bei allen berechtigten Sorgen und Nöten in diesem schon viel zu lange andauernden Ausnahmezustand - sollte man doch erwarten können?!

Ich kann wirklich jeden Arzt verstehen, der seine Corona-Impfungen einstellt, wenn ich hier so manche Bewertungen lese. Ich hoffe dennoch, Herr Dr. Kuhnert tut genau das nicht - denn er und sein Team gehören in diesem ganzen Schlamassel zu den Guten! Ich sage auf jeden Fall von ganzem Herzen DANKE!

Alles gut - kann die Kritik am Empfangsmitarbeiter nicht nachvollziehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Dr. Kuhnert ist super, allerdings traue ich mich gar nicht mehr dort anzurufen, da der Empfang wirklich super unfreundlich ist.
Ich würde den Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen aber ich möchte dort nicht mehr hin wegen der Person am Empfang. Wirklich schade

Sehr geehrte/r Bewertende/r,

zunächst einmal freue ich mich, dass Sie mich lobend bewerten. Aber kann es in diesem Fall sein, dass Sie die Maskenverweigerin sind, die gestern ohne einen Termin in meiner Praxis erschien und sich lautstark und beleidigend gegenüber meinen Mitarbeitern äußerte und sich weigerte, einen zulässigen Mundschutz (chirurgisch oder FFP2) zu tragen? Es würde die unmittelbare zeitliche Nähe zu dieser Bewertung erklären.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Ich war viele Jahre lang Patientin in dieser Praxis. Anfangs war ich begeistert, da hat sich Herr Dr. Kuhnert da viel Zeit genommen hat. Das ließ dann im Laufe der Jahre leider immer mehr nach, so dass es am Ende nur noch eine reine Abfertigung war - sehr schade.
Völlig inakzeptabel ist die Behandlung der Patienten durch den Mitarbeiter am Empfang - Herr Xxxxx. Eine einfache telefonische Anfrage zu einer in der Vergangenheit vorgenommenen Behandlung wird abgebügelt mit dem Hinweis, dass diese nur zu beantworten sei, wenn ich persönlich in der Praxis erscheine und meine Versichertenkarte präsentiere. Auch per E-Mail ist es im 21. Jahrhundert offenbar für diese Praxis nicht möglich, Zeitraum der Behandlung und angewandtes Medikament anzugeben, denn schließlich muss dieser Aufwand ja abgerechnet werden.
Ich ärgere mich darüber, dieser Praxis jahrelang die Treue gehalten zu haben und während einer langen (und im Ergebnis sinnlosen) Hyposensibilisierung jahrelang extra von Krefeld nach Düsseldorf gefahren zu sein, nur um mir dort meine Spritze geben zu lassen.
Patienten derart auflaufen zu lassen und am Ende das Gespräch sogar noch dadurch zu beenden, dass einfach der Hörer aufgelegt wird, ist unsäglich. Ich werde mich über diese Behandlung an der entsprechenden Stelle beschweren.

Dr. med. Enrico Kuhnert

Diese unzulässige und unwahre Behauptung wurde Jameda bereits gemeldet. Scheinbar übernimmt der Online Ärztepranger Nr. 1 die Behauptungen von Patienten wie der hier bewertenden Frau G. Die letzte Behandlung der Bewertenden liegt über vier Jahre zurück! Da wundert man sich doch, dass man nach über vier Jahren von einer ehemaligen Patientin derart fragwürdig bewertet wird! Liegt dieses am Konfliktpotential der Bewertenden? Hinsichtlich der fragwürdigen Ansprüche der Bewerterin sei gesagt, dass diese Wünsche, bzw. in diesem Fall Forderungen, aufgrund der rechtlichen Vorgaben (unsichere Email-Kommunikation) nicht umsetzbar sind und Befundkopien nur gemäß Patientenrechtgesetz zur Verfügung gestellt werden können. Derartige Sonderwünsche in einer Zeit wie dieser zu erwarten, in der mein Team und ich nicht nur den üblichen Praxisalltag bewältigen müssen, sondern auch unter Aufopferung von sehr viel Freizeit, zahlreiche Impfungen gegen COVID-19 und COVID-Tests durchführen, zeugt von der realitätsfernen Erwartung der Bewertenden. Und um Jameda als kleiner Tochtergesellschaft der Burda Gruppe, die solch „bedeutende“ Magazine wie die Bunte, die Freizeit Revue und die Superillu herausgibt, seine zu vernachlässigende Bedeutung nahezubringen, verweise ich darauf, dass es nicht nur zu meiner Praxis lediglich einige wenige Bewertungen gibt! In meinem Fall, habe ich im Verlauf der letzten 15 Jahre in meiner Praxis und in der Notfallpraxis Düsseldorf über 22.000 Patienten behandelt. Übrigens wurde Jameda von zwei wichtigen Magazinen (unter anderem dem Fokus) zum Arztbewertungsportal Nr. 1 gekürt! Aber wussten Sie auch, dass die beiden Magazine zur Burda-Gruppe gehören? Und wussten Sie auch, dass durch Jameda laufend Angebote an Praxisbetreiber gesendet werden, in denen man diesen die hochpreisigen Jameda-Produkte als vermeintliche Angebote unterbreitet?

Unverschämte Behandlung in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

In einer gesundheitlichen Notfallsituation hat mir Dr. Kuhnert sehr geholfen - kompetent, emphatisch und schnell. Mit Schmerzen und Sorgen fühlte ich mich gut aufgehoben. Herzlichen Dank! Auch an das Team - vom Empfang bis zum Labor.

Notfallsituation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Kuhnert ist fachlich ein Spitzenarzt, der mit Sachverstand sich Probleme anhört, anschaut und darauffolgend Diagnosen und Behandlungen stellt. Es gibt über Ihn nichts zu beanstanden.

Dies gilt leider nicht für seinen Empfang - dieser agiert unsachlich und höflich, man hat regelrecht das Gefühl, dass er sich freut, einem die Bitten abschlägig zu beantworten. Nachfragen nimmt er als persönlichen Angriff wahr.

Bevor das Team diese Aussagen wieder als Schmähkritik absschlägig beurteilen will - Hinweise auf dieses Thema sind erfolgt, statt sich der Sache anzunehmen wird der Empfang verteidigt. Dieses Portal ist auch kein "Schmähkritik"-Portal, sondern dafür da, dass Patienten untereinander sich austauschen. Ich würde mich stattdessen freuen, wenn die hier angesprochenen Probleme - und der Hinweis auf den negativen Empfang ist bei weiten kein Einzelfall - intern abgeklärt und abgestellt werden, schließlich hat der Chef einer Praxis durchaus Einfluss auf seine Mitarbeiter - es sei denn der Empfang ist aus persönlichen Gründen davon ausgenommen.

Dr. med. Enrico Kuhnert

Ihren Ausführungen muss widersprochen werden, weil dieses Portal natürlich besonders beliebt ist bei Personen, denen man bestimmte Wünsche nicht erfüllt hat. Die von meinem Team und mir erbrachten Leistungen entsprechen dem Leistungskatalog der GKV. Leistungen die darüberhinaus gehen, sind aufgrund der besonderen Belastung, der wir ausgesetzt sind, nicht ohne Vergütung möglich.

Spitzenarzt, leider gilt das nicht für den Empfangsmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Dr.Kuhnert hat eine seltene genetisch bedingte Erkrankung nach intensiver Suche bei mir erkannt.
Wenn er unsicher ist, empfiehlt er einen kompetenten Facharzt.

Gründliche Untersuchung, sachlicher Kontakt, sehr gute Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich in dieser Praxis besser aufgehoben als jemals zuvor in Düsseldorf. Es wird keine Unterscheidung zwischen Kassen und Privatpatienten gemacht. Hier ist man kein anonymer Patient und wird jederzeit freundlich aufgenommen. Äußerst kompetentes Team!

Kompetentes immer hilfsbereites Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Kuhnert ist schon seit Jahren mein Hausarzt und zeigt stets Interesse an seinen Patienten. Er besitzt ein breitgefächertes und fundiertes Wissen und geht den Ursachen auf den Grund. Er ist einer der wenigen Ärzte, der wirklich zuhört. Ich bin sehr froh so einen kompetenten und gewissenhaften Hausarzt gefunden zu haben.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Kuhnert ist ein sehr gewissenhafter Arzt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, er berät ausführlich. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Die Praxis ist gut organisiert, die Wartezeiten sind kurz.
Nur die Freundlichkeit am Empfang lässt manchmal zu wünschen übrig. Schade.

immer da! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Enrico Kuhnert Facharzt für Innere Medizin

Einen höheren Einsatz kann man von einem Arzt kaum erwarten. Ich fühle mich bei Dr. Kuhnert seit einigen Jahren gut aufgehoben, beraten und gesundheitlich begleitet. Beanstanden muß ich allerdings die manchmal emotionale Abwicklung durch den Empfang und die kategorische Ablehnung der Kommunikation mit E-Mail, was schon von anderen Ärzten bemängelt wurde.

Sehr geehrte Patient,
vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Ihre Kritik zur Kommunikation per Email nehme ich zum Anlass, diese Entscheidung zu erläutern: Zunächst einmal ist eine direkte Kommunikation per Email aus Gründen des Datenschutzes höchst kritisch zu bewerten. Weiterhin sind Anfragen zu gesundheitlichen Beschwerden oder Befunden aufgrund des Verbots von Fernbehandlungen rechtlich nicht zulässig. Zuletzt beruht meine Entscheidung auf der Tatsache, dass die Behandlung meiner Patienten durch mich und mein kleines Team erfolgt und wir unsere Tätigkeit auf die Betreuung in der Praxis konzentrieren müssen. Dass meine Entscheidung von anderen Kollegen kritisiert worden ist, verwundert mich, da meinen Kollegen die rechtlichen Grundlagen (Berufsordnung und Datenschutzgesetz), zu denen auch die ärztliche Schweigepflicht gehört, hinreichend bekannt sind.

Gerne biete ich Ihnen an, dieses in einem persönlichen Gespräch zu erläutern. Dieses erscheint mir zielführender als ein Kommentar in einem werbebasierten und manipulationsanfälligen "Bewertungsportal".

Gründlich, freundlich, sachlich, interessiert, professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert