Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Emrah Aydogan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier können Sie sich über die Leistungen unserer Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel in Leipzig informieren. Ich, Dr. med. Emrah Aydogan, bin Spezialist im Bereich der Ästhetischen Gesichts-, Brust- und Bauchdeckenchirurgie, der Handchirurgie sowie der Mikrochirurgie. In unserer zentral gelegenen Praxisklinik stehen wir für Sie - nach telefonischer Terminvereinbarung - zu einer umfangreichen, kompetenten und kritischen Beratung, wie auch für tagesambulante Behandlungen bzw. Operationen, zur Verfügung.
Wenn Sie einen Eingriff vornehmen lassen möchten, berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen Chirurgie sowie über Risiken und Kosten. Sprechen Sie uns an – mein Team und ich sind gerne für Sie da!
Ihr Dr. med. Emrah Aydogan
Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel in der Fritz-Seger-Straße 21 in Gohlis-Süd in Leipzig, wenn Sie eine Behandlung vornehmen lassen möchten. Zu meinen Schwerpunkten zählt die der Ästhetischen Gesichts-, Brust- und Bauchdeckenchirurgie, die Handchirurgie sowie die Mikrochirurgie. Ich führe verschiedene Straffungsbehandlungen wie postbariatrische körperformende Straffungsoperationen, Bauchwandrekonstruktionen nach Schwangerschaften, Bruststraffung/Verkleinerung/Vergrößerung und Verjüngungsbehandlungen mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure sowie Eigenfett und Microneedling durch. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis.
Das Team der Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel in Gohlis-Süd in Leipzig nimmt sich Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Brustvergrößerung, Augenlidstraffung sowie Faltenbehandlung. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Vereinbaren Sie einen Termin und überzeugen Sie sich selbst von unserem Know-How!
Warum zu mir?
Parallel zu der Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit langjährigem Wirken an dem Universitätsklinikum Leipzig als Oberarzt erfolgten mehrere Aus- und Weiterbildungen an führenden Plastisch- und Ästhetisch Chirurgischen (Uni-) Kliniken im In- und Ausland.
Darüber hinaus ist Dr. med. Emrah Aydogan in vielen Bereichen spezialisiert. Er ist unter anderem in der Handchirurgie tätig. Dr. Aydogan befasst sich sowohl mit ästhetischer als auch mit der rekonstruktiven Chirurgie der Bauchwand und Bauchdecke sowie der Brust. Daneben führt er geschlechtsangleichende Brustoperationen durch. Zusätzliche Schwerpunkte liegen in verschiedenen Straffungsbehandlungen wie postbariatrische körperformende Straffungsoperationen, Bauchwandrekonstruktionen nach Schwangerschaften, Bruststraffung/Verkleinerung/Vergrößerung und Verjüngungsbehandlungen mit Botulinumtoxin, Hyaluronsäure sowie Eigenfett und Microneedling. Dr. med. Emrah Aydogan ist auch im Feld der Ästhetischen Gesichtschirurgie tätig.
Meine Praxis und mein Team
Für die Durchführung von Operationen und Eingriffen in der Plastischen Chirurgie, die beispielsweise einer Narkose sowie einer stationären Betreuung bedürfen, greifen die Ärzte unserer Praxisklinik Dr. Christopher Wachsmuth und Dr. James H. Völpel auf renommierte Kliniken in Leipzig und Dessau zurück, zu denen sie bereits ein langjähriges Arbeits-und Vertrauensverhältnis aufgebaut haben.
Durch die Zusammenarbeit mit diesen Kliniken können die Ärzte Dr. Christopher Wachsmuth und Dr. James H. Völpel ihren Patienten sowohl auf pflegerischer aber natürlich auch auf ärztlich/ anästhesiologischer Betreuungsebene die vollprofessionelle Betreuung mit den Merkmalen eines Krankenhauses der medizinischen Maximalversorgung bieten. Damit ist für die Patienten - in jeglicher Situation - stets eine optimale medizinische Hintergrundbetreuung gegeben und stellt somit ein herausragendes Sicherheitsmerkmal im Behandlungsverfahren unserer Ärzte dar.
Sonstige Informationen über mich
Mitgliedschaften: “Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen“(DGPRÄC)
Unsere Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel finden Sie zentral gelegen in Süd-Gohlis, in der Fritz-Seger-Str. 21 in Leipzig, Sachsen. Dr. Völpel und Dr. Wachsmuth stehen Ihnen dort sowie zur Beratung in Halle an der Saale – nach telefonischer Terminvereinbarung – zu einer umfangreichen und kompetenten Beratung wie auch für tagesambulante ästhetische Behandlungen zur Verfügung.

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Brustchirurgie

Dr. Aydogan ist ein überaus kompetenter Chirurg, der voll und ganz auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht und diese zu 100 % umsetzt. Sowohl auf fachlicher Ebene, als auch auf menschlicher Ebene ist er sehr bedacht, und respektiert die eigenen Wünsche und Vorstellungen der Patienten. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und würde sowohl die Praxis, als auch ihn als Chirurgen jederzeit weiterempfehlen. Auch die Nachsorge wird bei ihm sehr ernst genommen. Wenn man einen Chirurgen sucht, dem man auch menschlich vertrauen kann, ist man bei ihm definitiv an der richtigen Adresse. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich für eventuelle weitere Behandlungen oder Eingriffe wieder auf ihn zurückkomme. Ein großes Dankeschön an ihn und sein tolles Praxisteam!

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Brustchirurgie

Einer der besten kompetentesten Chirurgen den ich kenne. Sehr freundlich, empathisch und verantwortungsvoll. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Man fühlt sich bei Dr. Aydogan sehr aufgehoben. Ich war letztes Jahr bei ihm und habe mich operieren lassen. Bei unserem ersten Gespräch war er sehr transparent und hat mir bis ins kleinste Detail alles erklärt. Nach der OP hatte ich keine Schmerzen und ich wurde weiterhin von ihm sehr professionell behandelt und das Ergebnis ist sensationell. Ich kann Dr Aydogan 100% weiter empfehlen! Ich bin sehr dankbar, dass es noch solche tolle Ärzte wie ihn gibt.

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Andere

Ich hatte im April 2024 eine Oberlidstraffung bei Dr. Aydogan und bin super zu frieden mit dem Ergebnis!!!
Dr. Aydogan war von Anfang bis Ende sehr freundlich und vertrauensvoll, hat mich kompetent beraten und mir meine Ängste genommen!
Ich würde immer wieder zu Dr. Aydogan gehen, mit allen Anliegen!
Ein sehr toller Arzt mit tollen Ergebnis!
Ein ganz großes Dankeschön auch an das gesamte Team, man fühlt sich rundum gut aufgehoben!
Lg Xxxxx

Standort: Universitätsklinikum Leipzig Klinik f.Orthopädie, Unfall- und Plast. Chirurgie Andere

Dr. Emrah Aydogan ist sehr professionell und einfühlsam. Während meiner Behandlung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich danke ihm sehr und kann ihn nur weiterempfehlen!

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Botox (Beratung)

Sehr unfreundlich weil wir 5 min zu spät waren!
Werden nicht wieder kommen!

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Lip-Lymphödem (Behandlung)

Ich bin mit der Arbeit von Dr. Aydogan sehr zufrieden. Ich hatte eine Fettabsaugung an den Oberschenkeln und das Ergebnis ist wirklich toll. Herr Aydogan ist stets freundlich und geht auf alle Fragen im Vorfeld sowie auch in der Nachbehandlung ein. Ich kann ihn nur empfehlen.

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Augenlidstraffung

Dr. Aydogan ist sehr kompetent, man fühlt sich von der ersten Minute an in guten Händen, einfach ein perfekter Arzt. Alle Fragen werden in Ruhe und ausführlich beantwortet. Mein Mann und ich, sind seit letztem Jahr bei Dr. Aydogan in Behandlung und sind absolut zufrieden. Die nächste OP, steht bereits an
Wir können Dr. Aydogan nur empfehlen

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Andere

Ich hatte am 04.01.2024 eine Oberlidstraffung und ich bin sehr zufrieden. Dr. Aydogan ist ein sehr emphatischer, ehrlicher und kompetenter Arzt. Er hat seit Anfang alles erklärt, wie er die Chirurgie durchführen würde und was möglich bei mir ist. 100% empfohlen.