Geschätzte Antwortzeit:

Emil Baier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnärzte Dr. Kirchner & Kollegen Köln

Ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Zahnarzt im Team der Zahnarztpraxis "Zahnärzte Dr. Kirchner & Kollegen" in Köln. Dank topaktueller technischer Ausstattung, innovativer, schonender Behandlungsverfahren und einer entspannten Atmosphäre genießen gesetzlich wie auch privat Versicherte bei uns jederzeit höchste Qualitätsstandards. Unser Team besteht aus Experten mit höchsten Qualifizierungslevels, die alle eines gemeinsam haben: die Liebe zur Zahnmedizin und die Leidenschaft für das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten. Das bedeutet für Sie: Zahnheilkunde auf Spezialisten-Niveau und das gute Gefühl, perfekt aufgehoben zu sein. Informieren Sie sich gerne vorab hier auf jameda über meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte und das gesamte Behandlungsspektrum unserer modernen Zahnarztpraxis in Köln. Oder Sie vereinbaren gleich einen Termin! Ich würde mich freuen, Sie schon bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Emil Baier
In unserer Praxis in Köln bin ich Ihr Ansprechpartner für Konservierende Zahnheilkunde, Sportzahnmedizin und Schlafzahnmedizin. Zahnerhaltung: Damit Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön bleiben, setzt sich unser Zahnarztteam jeden Tag für Ihre Zahnerhaltung ein! Zu einer Zahnerhaltung gehören alle Maßnahmen, um Ihren Zahn zu erhalten oder den Verlust von Zahnsubstanz zu vermeiden. Die Zahnerhaltung fängt bereits mit vorbeugenden Maßnahmen zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne an und umfasst alle Behandlungen, die dazu beitragen, Ihre Zähne so weit wie möglich zu erhalten oder wiederherzustellen. In unserer Praxis in Köln erwartet Sie ein kompetentes Team aus Zahnärzten, die sich mit den konservativen Methoden der Zahnheilkunde bestens auskennen. Darüber hinaus wenden wir moderne, innovative Techniken an, mit denen wir auch bereits fortgeschrittene Zahnerkrankungen erfolgreich behandeln können: sehr zerstörte Zähne, die bei konventioneller Vorgehensweise entfernt werden müssten, können so erhalten werden. Zu diesen Techniken gehört u.a. auch die digitale Kariesdiagnostik. Sportzahnmedizin: Schneller, höher, stärker! Sie möchten Ihre sportlichen Leistungen aktiv steigern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserer Zahnarztpraxis in Köln betreuen wir seit vielen Jahren erfolgreich Sportler und Sportlerinnen aus dem Bereich Amateur und Spitzensport. Die Sportzahnmedizin kann maßgeblich dazu beitragen, Ihr Potential zu maximieren! Durch professionelle zahnmedizinische Maßnahmen wird Ihr Körper kraftvoller, flexibler und leistungsstärker! Was ist Sportzahnmedizin? Die Sportzahnmedizin ist ein Spezialgebiet der modernen Zahnmedizin, das sowohl Amateursportler als auch Eliteathleten bei der Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von oralen Gesundheitsproblemen und Verletzungen unterstützt. Die Sportzahnmedizin hat sich auf die Zusammenhänge zwischen Zähnen und Kiefer, der Muskelfunktion und der Atemkapazität spezialisiert. Das Ziel: Durch zahnmedizinische Maßnahmen einen gesunden, fitten Körper zu unterstützen und damit eine perfekte sportliche Leistung zu erzielen! Durch die Stärkung des wichtigen Gleichgewichts zwischen Mund und Körper können Sie mit einer professionellen Sportzahnmedizin von vielen Vorteilen profitieren: Verbesserung der sportlichen Leistung Eine bessere Muskelfunktion Mehr Kraft und Belastbarkeit Verbesserung der Stabilität Schnellere, präzisere Bewegungen Verringerung des Verletzungsrisikos Verkürzung der Genesungszeit bei Verletzungen Optimierung des Körpergleichgewichts Verbesserung der visuellen Präzision / Zielgenauigkeit Eine bessere Sauerstoffversorgung durch Förderung der Nasenatmung Schmerzreduktion Verbesserung des Schlafs Ihr sportliches Potential kann durch Erkrankungen im Zahn- und Kieferbereich erheblich beeinträchtigt werden. Die Sportzahnmedizin kann Ihnen dabei helfen, Ihre Leistungen aktiv zu steigern! Wenn Sie eine Risikosportart betreiben, ist auch der Schutz Ihrer Zähne von höchster Wichtigkeit. Auch hierfür bietet die Sportzahnmedizin innovative Lösungen. In unserer Zahnarztpraxis in Köln steht Ihnen ein breites Spektrum an sportmedizinischen Anwendungen zur Verfügung: Von der Performanceschiene über Mundschutz-Lösungen bis hin zu individuellen sportmedizinischen, leistungssteigernden Verfahren finden wir für Sie die perfekte Behandlung. Sie interessieren sich für das Thema Sportmedizin und suchen einen guten Sportzahnarzt? Dann melden Sie sich bei uns – wir beraten Sie gerne persönlich! Schlafzahnmedizin Schnarchschienen vom Zahnarzt statt Luftnot und Schlafapnoe. Operationen bei Schachproblemen einfach vermeiden. Laut Studien haben 40-50% der Menschen in Deutschland ein Schachproblem, wobei das Verhältnis bei den über 60-jährigen Männern mit 60% noch höher, als dass der Frauen mit 40% liegt. Doch wird beim Schnarchen, das bis zu 100 Dezibel laut sein kann, nicht nur die Partnerschaft auf eine harte Probe gestellt. Auch ihre Gesundheit kann massiv darunter leiden. Aufgrund der durch Atemaussetzer verursachten Sauerstoff Unterversorgung im Gehirn (Schlafapnoe) kann der gesamte Körper im Schlaf Schaden nehmen und schlägt regelrecht Alarm. Immer wiederkehrende Aufwachphasen sind die Folge und machen sich durch Müdigkeit und Konzentrationsstörungen am Tag bemerkbar. Viele Herz-Kreislauferkrankungen, Tinnitus, Depressionen oder Diabetes lassen sich auf die Luftnot, verursacht durch das Schnarchen, zurückführen. Durch eine für Sie individuell hergestellte, angenehm zu tragende Schnarchschiene wird das Problem schnell und gut vorhersagbar behoben. Dafür wird bei leichten bis mittelgradigen Fällen von nächtlichen Atemaussetzern der Unterkiefer durch die Schiene nach vorne verlagert, um die enge im Rachen aufzuheben und das Flattern des Gaumensegels und die damit verbundenen Geräusche zu beseitigen. Die oftmals angeratene Operation des Hals- und Nasenraums kann somit in vielen Fällen durch eine Anti Schnarch Schiene vermieden werden. Fragen Sie also gerne nach, wir können Ihnen sicher helfen!
Unsere Praxis legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und eine gute Vorsorge. Mit unserer Ausbildung, Erfahrung und Spezialisierung in verschiedenen Fachgebieten der modernen Zahnheilkunde möchten wir zu Ihrer nachhaltigen Zahngesundheit und Zahnästhetik und damit zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Ihre Ängste nehmen wir ernst und behandeln Sie behutsam. Unsere Leistungen im Überblick: Zahnvorsorge Zahnreinigung (PZR) Digitale Kariesdiagnostik Mundkrebsvorsorge (Velscope) Schwangerschaft Digitales Röntgen Zahnästhetik Bleaching Zahnkorrektur (Invisalign) Veneers Zahnerhaltung Füllungen & Inlays Kinderzahnarzt Parodontitis Wurzelbehandlung (Mikroskop) Kiefergelenk & -muskulatur Funktionsanalyse (Zebris) Knirscherschiene (CMD) Botoxbehandlung Schnarchen Zahnarztangst Laserbehandlung Ozontherapie Behandlung ohne Bohrer (Icon) Zahnchirurgie Implantate Weisheitszähne Wurzelspitzenresektion Eigen-Blut-Therapie (PRF) Zahnersatz Brücken & Kronen Prothesen (Teleskope) Digitaler Workflow (Cerec) Sportzahnmedizin Individuelle Betreuung Leistungssteigerung Trauma, Mundschutz & Sportunfall

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Emil Baier? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten