Emanuela Batke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Emanuela Batke?

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann mich hier nur den schlechten Bewertungen anschließen.. unfreundlich, man bekommt über den Mund gefahren, arrogant, also mit anderen Worten nie mehr zu ihr.

Ärztin Frau Dr. B….. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war bisher mehrmals bei Frau Dr. Batke in Behandlung gewesen, nicht nur wegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Auch in einer komplexeren "Gemengelage" hatte sie meiner Meinung nach stets ein klares Konzept ich fühlte mich gut aufgehoben. Natürlich ist morgens in der Akutsprechstunde ohne Termin nicht die Zeit, um größere Themen zu besprechen. Dies klappte dann gut mit vereinbarten Terminen. Auch bei der Betreuung meiner Großtante war ich mit Frau Dr. Batke sehr zufrieden!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin Patentin in der Praxis Dr. Xxxxx, seit ich denken kann. Ich fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben. Seit er sich die Praxis allerdings mit Frau Dr. Batke teilt, wird man als Patient nur noch zu ihr geleitet. Sie hört einem gelangweilt nur halb zu, verordnet bei Halsschmerzen mit starkem Husten lediglich Lutschbonbons aus dem Supermarkt und wundert sich dann vorwurfsvoll an den Patienten, dass es zwei Wochen später eine Bronchitis geworden ist. Wenn man einen Kur-/Reha-Antrag stellt, wird dieser bei der Dame erst überhaupt nicht bearbeitet. Ich kam rein, bat um eine Mutter-Kind-Kur, woraufhin sich mich - noch bevor ich mich richtig gesetzt habe - nickend anschaute und sagte, dass sie sich kümmere. Ohne sonstige Infos von mir wissen zu wollen, worum es überhaupt geht. 3 Monate später hat die Krankenkasse überhaupt keinen Antrag erhalten. Ich hasse es, wenn ich zu Fr. Dr. Batke geschickt werde, obwohl ich eigentlich als Hausarzt mir Dr. Xxxxx gesucht habe.

unpersönlich, abfertigend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin langjährige Patientin in der Praxis und hatte erstmals Kontakt mit Fr.Dr. Batke. Das Beratungsgespräch habe ich als sehr unpersönlich, wortkarg und wenig hilfreich empfunden. Hauptthema waren mögliche Zusatzkosten. Auf mein Anliegen wurde in keinster Weise in der Beratung eingegangen.
Die Praxis Dr.Neidig ist sonst grundsätzlich sehr zu empfehlen. Auch Dr. Neidig habe ich immer als fachlich kompetent und unterstützend erlebt.
Also künftig nur noch Termine bei Dr.Neidig.

Unpersönliches Beratungsgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Vielen vielen Dank für Ihre kompetente Diagnose und die draus resultierende Einweisung zum Facharzt mit stationärer Aufnahme. Dank Ihres hartnäckigen persönlichen Einsatzes (Anruf direkt beim Chefarzt ) wurde der Verlauf dieser äusserst seltenen Erkrankung sofort stationär therapiert und schlimmeres verhindert.. Ich bedanke mich ebenfalls für die weitere Nachsorgetreuung durch Sie und das gesamte Praxisteam.

Ihr seid super.

Ein Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Als ich plötzlich allein da stand und Entscheidungen für meine schwerst kranke Mutter treffen musste, war sie und das ganze Team eine sehr gute Stütze und Hilfe in dieser Zeit. Immer und jederzeit erreichbar und immer mit Anstand, Respekt und Würde für den Patienten und mich als Angehörige. Danke für Alles.

Auch als ich selbst schwer erkrankt bin und bis zum heutigen Tage werde ich in dieser Praxis immer sehr zuvor kommend behandelt und fühle mich .dort gut aufgehoben.

Danke dem ganzen Team.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Wer in der Praxis von Dr. Neidig - hier speziell Frau Dr. Batke - als Angehöriger eines langjährigen Patienten und Nicht-Mediziner Medikationen nach Lesen des Beipackzettels kritisch hinterfragt, ärztliche Zweitmeinungen einholt oder auf weitere Untersuchungen besteht, wird einfach (auch nach über 40 Jahren Betreuung und bestehender Medikation) „rausgeworfen“. Fr. Dr. Batke rechnet einem sogar am Telefon (!) auf den Euro genau vor, dass die Betreuung im Vergleich zu dem Verrechnungsbetrag der Krankenkasse nicht mehr wirtschaftlich ist. Da steht man stramm!

Da es hier um die Betreuung eines Menschen geht, ist ein derartiges Verhalten abstoßend und schändlich. Fazit für mich und meine Familie: Solange wir Menschen gesund sind, wenig Arbeit für die Praxis Dr. Neidig machen und keine kritischen Fragen stellen, sind wir „wirtschaftlich passable“ Patienten. Das Thema Kritikfähigkeit lässt bei dieser Praxis zudem deutlichen Raum nach oben. Wäre es die Aussage und Entscheidung einer einzelnen Person gewesen, die Betreuung aufzukündigen, wäre dies schon empörend genug. Da offensichtlich die komplette Mannschaft der Praxis von Dr. Neidig so denkt, stellt sich doch die Grundsatzfrage, ob dieses Team überhaupt seinen menschlichen Auftrag richtig verstanden hat. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Danke, wir haben genug erlebt und werden uns sicherlich nicht weiter aufdrängen!

"Rauswurf" eines langjährigen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Dr. Batke ist freundlich und kompetent. Gute, gründliche Untersuchung. Nimmt sich Zeit und ist sehr aufmerksam. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Aufgrund sporadischen Schwindels und Atemnot und des Urlaubs meines Hausarztes suchte ich erstmals die Praxis Neidig auf. Man schickte mich zu Frau Batke, die in kürzester Zeit Transport ins Krankenhaus anforderte. Nachdem mich diese Vorgehenweise anfangs noch belustigte - ich durfte schlagartig nicht mehr aufstehen und gehen - belehrte man mich in der Notaufnahme der Diakonissen über den Ernst meines Zustands. Ein sofort angelegter Herzkatheder und einige Tage später ein Herzschrittmacher stabilisierten meinen Zustand.
Ich danke heute Frau Batke für ihre Bestimmtheit und ihr schnelles Handeln, wer weiß was sonst....?

Lebensretterin? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Neidig Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr aufmerksam. Stellt auch Fragen zum Hintergrund. Sehr schnell Überweisungen zum Facharzt, bzw. Krankenhaus. Erstklassige Nachbehandlung. Freundlich und kompetent. TOP!!!

Sehr zufrieden mit Frau Dr. Batke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert