Geschätzte Antwortzeit:

Bonländer Hauptstr. 30, Bonlanden, Filderstadt

Emad Hakim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Emad Hakim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis filder smile in Filderstadt informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten entnehmen sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich Emad Hakim habe mich u.a. auf Kieferorthopädie für Kinder Jugendliche und Erwachsene sowie feste Zahnspangen spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.
Wir geben Ihnen das Lächeln das Sie sich wünschen – lernen Sie uns und unsere Praxis kennen!
Ihr Emad Hakim
Über mich und meine TätigkeitMein Name ist Emad Hakim – ich bin 37 Jahre alt verheiratet und stolzer Papa einer bezaubernden kleinen Tochter.
Nach Abschluss meines Studiums habe ich am Universitätsklinikum in Heidelberg zwei Facharztausbildungen absolviert – Oralchirurgie und Kieferorthopädie. Nach zwei Jahren als Oberarzt in der kieferorthopädischen Abteilung der Uniklinik Heidelberg setze ich nun seit 2015 meine Erfahrungen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie als niedergelassener Fachzahnarzt in eigener Praxis ein.
Schöne und gesunde Zähne - das wünscht sich wohl jeder. Doch in manchen Fällen deutet sich in der Vorsorgeuntersuchung die Gefahr durch eine Zahn- oder Kieferfehlstellung an. Wenn Sie sich untersuchen lassen möchten begrüße ich Emad Hakim Sie gerne in unserer Praxis filder smile in Filderstadt. In der Sprechstunde untersuche ich Sie und schlage Ihnen eine adäquate Behandlung vor. Zu meinen Schwerpunkten zählen neben der Oralchirurgie die Kieferorthopädie für Kinder Jugendliche sowie Erwachsene und feste Zahnspangen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Kieferorthopädie für Kinder und JugendlicheDas ideale Alter hierfür ist in der Regel zwischen dem 9.- und 10. Lebensjahr. In diesem Zeitraum beginnt im Allgemeinen der Zahnwechsel in den Seitenzahngebieten und somit der günstigste Zeitrahmen zum Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung. Üblicherweise wird die Therapie mit herausnehmbaren Apparaturen begonnen und nachfolgend mit festsitzenden Apparaturen weitergeführt.
Aber auch bereits im Milchgebiss kann eine kieferorthopädische Maßnahme indiziert sein: Bei ausgeprägten Kieferanomalien und auch zum Abgewöhnen von schädlichen Angewohnheiten wie z.B. Daumenlutschen ist eine Frühbehandlung erforderlich.
Kieferorthopädie für ErwachseneNach wie vor ist kaum bekannt dass eine Korrektur von Zahnfehlstellungen in jedem Alter möglich ist – nicht nur aus ästhetischen Gründen sondern um die Funktion des Kauapparates zu verbessern. Insbesondere Erwachsene legen großen Wert auf eine möglichst unauffällige Behandlung mit bestenfalls unsichtbaren Apparaturen – in unserer Praxis bieten wir für Sie entsprechend optimale Lösungen an.
Feste ZahnspangeMit einer festen Zahnspange werden Zähne sehr präzise bewegt – auch schwierigste Zahnfehlstellungen lassen sich damit sicher korrigieren. Neben der Verwendung von Standardbrackets bieten wir auf Wunsch eine in jeder Hinsicht möglichst schonende und komfortable Optimierung Ihrer Zahnstellung durch nahezu transparente und somit fast unsichtbare Keramikbrackets sowie Metall-Minibrackets.
Es ist uns wichtig Sie erst einmal kennenzulernen. Dafür nehmen wir uns bei Ihrem ersten Termin Zeit – denn wir wissen: Eine erfolgreiche Behandlung beginnt mit einer guten Vertrauensbasis. Bei Ihrem ersten Besuch in unserer kieferorthopädischen Praxis Filder Smile in Filderstadt besprechen wir ausführlich Ihre Wünsche und Vorstellungen. Gemeinsam finden wir so die geeignete Behandlungsmethode für Sie! Auch die sorgfältige Erstdiagnose ist enorm wichtig. Mithilfe einer genauen Untersuchung entwickeln wir den passenden und individuellen Behandlungsplan sowie einen Heil- und Kostenplan für Sie.
Einsatz von MinipinsIn der modernen Kieferorthopädie werden Minipins als Verankerung bei Zahnbewegungen eingesetzt die nur in eine Richtung verlaufen sollen respektive müssen. Einbringen sowie Entfernen der kleinen Implantat-Verankerungen sind lediglich mit einem sehr kleinen und schonenden Eingriff verbunden.
Herausnehmbare ZahnspangeOftmals wird eine kieferorthopädische Maßnahme mit herausnehmbaren Zahnspangen begonnen – diese werden individuell in unserem Praxislabor hergestellt. So kann das Wachstum für Bisskorrekturen und auch zur Vorbereitung für eventuell später erforderlich werdende festsitzende Apparaturen genutzt werden.
Invisalign®Die transparenten Schienen sind DIE komfortable Alternative zu festsitzenden Apparaturen: Keine störenden Drähte so gut wie nicht zu sehen und jederzeit herausnehmbar. Invisalign kommt auf Grund des breit gefächerten Einsatzspektrums oft bei Erwachsenen und gegebenenfalls auch bei Jugendlichen zum Einsatz.
LingualbehandlungDie Lingualtechnik wird für eine von außen absolut unsichtbare Korrektur der Zahnstellung angewandt. Die bei dieser Methode auf den Innenseiten der Zähne angebrachten speziellen Brackets und Bögen werden individuell in einem Fachlabor angefertigt. Nicht jede Zahnfehlstellung kann mittels Lingualtechnik korrigiert werden – wir beraten Sie gerne!
SportmundschutzZur Minimierung der Verletzungsrisiken während bestimmter Sportarten z.B. Fußball Boxen Judo etc. bieten wir – als wichtigen Bestandteil der Prophylaxe – die Anfertigung eines individuellen Sportmundschutzes an. Dieser bietet durch seine Passgenauigkeit höchsten Tragekomfort und einen optimalen Schutz für die Zähne und für die festsitzende Zahnspange.
SchnarchtherapieSchnarchen ist nicht einfach nur ein störendes Geräusch das Ihnen/Ihrem Partner den Schlaf raubt. In ausgeprägter Form kann es zu nächtlichen Atemaussetzern – der sogenannten Schlafapnoe – führen und so auch erheblich gesundheitsgefährdend sein. Zögern Sie daher nicht uns anzusprechen – gemeinsam finden wir den Grund Ihres Problems und mit der richtigen Therapie werden Sie (und Ihr Partner) wieder erholsamen Schlaf finden.
Präprothetische BehandlungDie präprothetische kieferorthopädische Behandlung dient der Verbesserung der Kaufunktion und der Ästhetik – erst dadurch wird nachfolgend beim Zahnarzt eine optimale prothetische Versorgung z.B. mit Implantaten oder Kronen oftmals überhaupt erst möglich.
Kombinierte Kieferorthopädischen/-chirurgische BehandlungBesonders ausgeprägte Kieferfehlstellungen werden im Erwachsenenalter durch eine kombinierte kieferorthopädisch/kieferchirurgische Behandlung korrigiert – hierzu zählt beispielsweise eine extreme Rück- oder Vorlage des Unterkiefers. Begonnen wird mit der Ausformung der Zahnbögen beim Kieferorthopäden mit anschließender Einstellung der Kieferlage vom Chirurgen was zu einer Optimierung der Kaufunktion und der Gesichtsästhetik führt. Die Kosten für diese Maßnahmen werden von den gesetzlichen Versicherern auch nach Vollendung des 18. Lebensjahrs noch übernommen.
Warum zu mir?
Ich freue mich wenn Patienten meine Praxis in Filderstadt mit einem Lächeln verlassen. Deshalb ist es unser oberstes Ziel dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Auch Angstpatienten sind bei mir herzlich willkommen und brauchen sich nicht vor einer Behandlung zu scheuen – wir bemühen uns stets um Einfühlsamkeit! Überzeuge Sie sich selbst und vereinbaren Sie gerne einen Termin unter: 0711 77 99 333.
Meine Praxis und mein Team
Hinter einem guten Fachzahnarzt für Kieferorthopädie steht immer auch ein gutes Team. Uns verbindet die Freude an der Arbeit und an unseren Patienten ob in der Behandlung oder am Empfang. Wir legen viel Wert auf einen respektvollen Umgang in unserer kieferorthopädischen Praxis filder smile in Filderstadt.
Sonstige Informationen über mich
Nach zwei Jahren als Oberarzt in der kieferortho-pädischen Abteilung der Uniklinik Heidelberg setze ich nun seit 2015 meine Erfahrungen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie als niedergelassener Fachzahnarzt in eigener Praxis ein.
Vita
2000 bis 2005: Studium der Zahnmedizin
2006 bis 2009: Universitätsklinikum Heidelberg – Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2009 bis 2013: Universitätsklinikum Heidelberg – Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
2013 bis 2015: Universitätsklinikum Heidelberg – Oberarzt in der Poliklinik für Kieferorthopädie
Seit 2015: Niederlassung in eigener Praxis Sindelfingen
Seit 2020: Niederlassung in eigener Praxis Filderstadt
  • Kieferorthopädie

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich kann Herrn Hakim und sein Team nur empfehlen. Ich war von 2018 bis 2020 Patientin mit einer Invisalign-Behandlung und hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Herr Hakim hat sich immer Zeit genommen, alles erklärt und war immer sehr freundlich und nett. Auch das komplette Team war immer sehr sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Behandlung wurde 2020 erfolgreich abgeschlossen. Nachdem mir vor kurzem eine Schiene, die ich noch nachts tragen muss, gebrochen ist, habe ich angerufen und gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Ein großes Lob auch an das tolle Team!

Erfolgreiche Invisalign-Behandlung durch Herrn Hakim und ein tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Superfreundliches junges Team. Ich wurde schon telefonisch vorab gut über die ungefähren Kosten und Ablauf informiert. Die Praxis befindet sich in der Fußgängerzone von Bonlanden, in der man egitl. immer problemlos einen öffentlichen Parkplatz bekommt. Durch den TV im Wartezimmer sind 5-10min Wartezeit kein Problem. Gutgelaunter netter Arzt der nicht jede Leistung sofort teuer privat weiterberechnet. Obwohl ich noch nie Patient war, musste ich für das Abschleifen meines abstehenden Retainer-Drahts nichts bezahlen. Werde ihn bei Bedarf auf jeden Fall wieder besuchen und privat weiterempfehlen.

Fazit: Super freundlich und gutgelaunt, leicht erreichbar, keine lange Wartezeiten, preiswerte schnelle und unkomplizierte gute Behandlung. Leider werden solche Praxen immer mehr zur Seltenheit....

Sympathische, freundliche, junge und moderne Kieferothopäde Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Absolut sehr empfehlenswert ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Hakim nimmt sich immer viel Zeit für einzelne Patienten und erklärt ihnen genau, war Dinge jetzt so gemacht werden müssen und warum nicht anders. Auch hat man bei ihm immer bis zum nächsten Termin Zeit, eine Entscheidung zu überdenken. Die Eingriffe sind professionell und zügig, es wird nie unnötig Zeit verschwendet und so kommt man bei den meisten Terminen nach 10-20 Minuten wieder aus dem Gebäude. Meine Gesamtbehandlung wurde innerhalb der vorgegebenen Zeit abgeschlossen, ohne weitere Komplikationen. Ich kann diese Praxis jedem weiterempfehlen, der nach einem kompetenten und freundlichen Arzt sucht.

Sehr zufriedenstellend! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Hakim hat sich sehr große Mühe mit meiner Behandlung gegeben. Ich bin sehr zufrieden und er hat mir auch gleichzeitig die Angst vor einem Zahnarztbesuch genommen.Ich werde jederzeit wieder bei Ihm einen Termin machen. Auch das Zahnarztteam ist so freundlich und es herrscht ein sehr angenehmes Betriebsklima.

sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Moderne Praxis, nettes Team. Freundlicher Arzt, der mit seiner ruhigen, angenehmen Art Sachverhalte auch für medizinische Laien gut verständlich erklären kann. Auch werden immer Alternativen aufgezeigt, so daß man selbst entscheiden kann. Würde die Praxis gerne Eltern empfehlen, deren Kinder Angst vor Zahnbehandlungen haben. Dort ist man auch als Angstpatient willkommen.

Absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

sehr guter kompetenter Arzt. Tolles Team - alle super nett und zuvorkommend.
Ich bin 41 Jahre und habe etwas schiefe Zähne - gehabt. Dr. Hakim hat mir in seiner Praxis eine exzellente Beratung gegeben und mir aufgezeigt, welche Methoden in meinem Fall zum Erfolg führen. Ich begab mich letztes Jahr in seine Praxis zur Kieferorthopädischen Behandlung und habe heute 1 Jahr später den versprochenen Erfolg.
Sehr empfehlenswerter Arzt.

endlich wieder gerade Zähne - Dank Dr. Hakim • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Hakim ist ein wirklich freundlicher Arzt und im Gegensatz zu anderen, nimmt er sich viel Zeit dem Patienten alles haargenau zu erklären und verlangt auch nicht, dass man sich sofort entscheidet, sondern lässt einem die Zeit die man braucht. Er ist auch sehr qualifiziert, was sich auch aus seiner Vita herauslesen lässt. Seine Praxis besteht aus einem sehr netten Team, welches auch mit Kindern umzugehen weiß die Angst haben.

Echt empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Hat man den versteckten und bescheidenen Hintereingang zum Gebäude erstmal gefunden, erwartet einen in der Praxis ein sehr freundliches Team, ein ansprechendes und modernes Ambiente und eine kompetente Beratung durch Dr. Hakim. Ein insgesamt sehr positiver Gesamteindruck.
Das alles in Verbindung mit kurzen Wartezeiten führt zu meinem Fazit: Sehr Empfehlenswert!

sehr positiver Gesamteindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Emad Hakim Zahnarzt für Kieferorthopädie

Man fühlt sich hier einfach sehr gut aufgehoben. Super freundlich, eine moderne freundliche Ambiente und ausgesprochene fachliche Kompetenz zeichnet Dr. Hakim und sein Personal.

Einfach klasse. Ein großes Lob an das gesamte Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert