Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bartningallee 29, Berlin

Dr. Elzbieta Szylin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Elzbieta Szylin?

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Mir wurde Frau Szylin von einer Bekannten empfohlen, nachdem ich umgezogen war und einen neuen Hausarzt suchte. Ich habe in der Vergangenheit viele wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen, daher bin ich sehr skeptisch....
Ich durfte sofort ohne Termin vorbeikommen, wurde aber natürlich gewarnt, dass es eine lange Wartezeit geben würde.

Wartezeiten gibt es, allerdings nicht mehr als woanders auch und da die Praxis für Neupatienten offen ist und eben auch kurzfristig hilft, ist das nicht verwunderlich.

Privatsphäre gibt es wirklich nicht viel, da man im Flur den Wartebereich hat, genau dort wo auch die Rezeption ist. MIr ist das egal, aber wenn einem das wichtig ist, wird man sich daran stören.

Die Sprechstundenhilfen sind ok, ein paar junge Mädels, Frau Szyling hat mit den Mädels manchmal einen etwas schroffen Ton, aber man kann von außen nicht beurteilen, ob das gerechtfertigt ist.

Ich habe mich bei der Behandlung gut aufgehoben gefühlt. Ja sie ist und war schnell, aber die Zeit war ausreichend, sie hat mir zugehört und mich vor allem ernst genommen und mir sofort an Weihnachten noch einen Röntgentermin am gleiche Tag gemacht, um eine Lungenentzündung auszuschließen. Ich hatte Atembeschwerden und Asthmaverdacht.

Ich war seitdem zur weiteren Behandlung bei ihr und fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben.
Aufklärung könnte es ein klein wenig mehr geben, aber man muss auch einfach die richtigen Fragen stellen. Ich finde es toll, dass sie sich mehr als ganzheitliche Ärztin versteht und nicht einfach die SChulter zuckt, einem Antibiotika verschreibt und sagt, man soll zum Orthopäden gehen, weil sie nicht zuständig ist. Sie versucht das große Ganze der Gesundheit im Blick zu haben.

Sie ist die zweitbeste Hausärztin von allen, die ich in den letzten 30 Jahren ausprobiert habe. Der Beste, den ich hatte, ist leider in Rente gegangen.

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen und wie bei allen Ärzten sollte man seine eigene Verantwortung als Patient nie vergessen!!

Eine wirklich gute Hausärztin, die ihre Aufgabe auch als solche begreift • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

frau sylin ist unsere hausärztin seit vielen jahren. manchmal verspätet sie sich, ja – weil sie hausbesuche macht die länger dauern. dafür muß man verständnis haben. jeder kann mal ein notfall sein, muß einen parkplatz finden oder prioritäten setzen. die praxis ist auf dem höchsten niveau organisiert wie es nur eben geht. man kann auch einfach hingehen wenn es nötig ist und dann dauert es auch mal länger, ja. hier wird mit menschen gearbeitet. da ich in der nähe wohne darf ich auch mal wieder gehen oder ich geh etwas essen und ich werde dann mobil gerufen. diesen service habe ich noch nirgendwo sonst gehabt. frau szylin ist absolut gründlich und vertrauenswürdig. das gleiche gilt für das team: großartiges zusammenspiel! super team! bin dankbar das es diese praxis in meiner nähe gibt.

tolles praxisteam, super hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit mehreren Jahren in dieser Praxis zur Behandlung, und das aber nicht, weil ich zufrieden bin sondern, weil Ärzte, die mir sonst empfohlen wurden keine Neupatienten mehr aufnehmen. Man wartet jedes Mal mindestens eine Stunde trotz Termin und in akuten Fällen ohne Termin auch mal gut drei Stunden. Nachdem man dann eine Ewigkeit gewartet hat, wird einem nicht richtig zugehört, aufgeklärt wird man erst recht nicht, selbst dann nicht, wenn man extra einen Termin hat um die Befunde der letzten Blutabnahme zu besprechen. Spätestens nach 3 min wird man auch schon wieder aus dem Behandlungszimmer rausgeschickt. Telefonisch ist auch so gut wie nie jemand erreichbar.

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin aufgrund der guten Bewertungen auf Frau Szylin aufmerksam geworden. Trotz Termin habe auch über eine Stunde gewartet und war dann nicht mal 3 Minuten drin. Nachdem sie mir ein paar Fragen gestellt hat, war das auch schon beendet und ich sollte mir einen Termin zum Blut abnehmen geben lassen. Den gabs dann in fast 3 Wochen! Habe mich dann für einen anderen Arzt entschieden.

Habe mich dann für einen anderen Arzt entschieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Szylin ist bemüht ihren Patienten gerecht zu werden - das merkt man aber nicht nur positiv. Von den langen Wartezeiten trotz Termin (mehr als 1 Stunde sind keine Seltenheit) abgesehen, kommt man sich vor wie in der Massenabfertigung. Die Termine gingen durchschnittlich 3 Minuten, meistens mit Überweisung an einen andern Arzt. Das ganze gipfelt darin, dass bei einem erneuten Termin, trotz akuter Beschwerden die Arzthelferin, falls denn jemand mal ans Telefon geht, einen Termin in 2 bis 3 Wochen anbietet. Diskretion ist in dieser Praxis nicht möglich. Die Ärztin ist schlichtweg überfordert mit den Massen an Patienten - nur eine Sprechstundenhilfe trägt dazu nicht förderlich bei.

Ärztin freundlich - alles andere Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Szylin ist der ruhende Pol in dieser quirliger Praxis: freundlich, kompetent, gelassen, zugewandt und zuversichtlich.
Ich fühle mich seit Jahren dort gut aufgehoben.

Engagierte, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fachlich eine sehr kompetente, mitfühlende und stets interessierte Ärztin

Prima Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In Moabit hatte ich recht schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich Frau Szylin dann, zufälllig fand, machte ich beste Erfahrungen. In 2013 stellte sich die Zufallsdiagnose "Hirntumor" heraus und sie begleitete mich seitdem bis vor einigen Monaten. Bin umgezogen und es ist nun einfach zu weit zu ihr.

Da man so eine Diagnose natürlich erstmal nicht wahrhaben will, wurde sie sehr direkt und bestimment.
Es wurden weiters auch die Berichte, auch andere Krankheiten, genau dokumentiert und eine Nachfrage zum Antrag auf Grad der Behinderung zeitnah bearbeitet.

Sie kam mir teils wie eine "Landärztin" vor, die nicht - wie so oft in Berlin - stänig unter Zeitnot steht.
Auch ohne Termin ist man bei ihr immer darangekommen. Anruf bei den netten Damen und da wartet man auch mal gerne 1 bis 2 Stunden. Was fast nie vorkam.
Beste Empfehlung, gerade für reifere Patienten.

Seit Jahren die beste Ärztin, die ich kennengelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Selten mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt und der auch gut zuhören und erklären kann....

Das war eine gute Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Elzbieta Szylin Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zur Ärztin: Auf Augenhöhe. Zur Behandlung: Ganzheitlich. Bonus: Die Dame am Thresen ist eine wahre Frohnatur und bringt mich auch an traurigen Tagen zum Lachen.

Der Mensch steht im Mittelpunkt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert