Praxis Elmar Amann Psycholog. Psychotherapeut
Frohsinnstr. 13, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Dipl.-Psych. Elmar Amann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frohsinnstr. 13, Augsburg

Praxis Elmar Amann Psycholog. Psychotherapeut

Standort: Praxis Elmar Amann Psycholog. Psychotherapeut

Die erste Probesitzung verlief noch halbwegs freundlich, zeigte sich interssiert und bat mich die Ereignisse zu schildern. Es wurde selbstverständlich auch sofort die Krankenkassenkarte durchgezogen.
Die zweite Probesitzung verlief desaströs und ich hatte die Gesprächstherapie nach kurzer Zeit abgebrochen, da der Therapeut mit Halbwissen und purer Ignoranz Tatsachen leugnete und komplett inkompetent und überfordert wirkte.
Wenn ein Therapeut einem zum wiederholten Mal die Frage stellt, wie er einem helfen kann und was ich eigentlich von ihm erwarte, dann sollte man ihm lieber die Kassenzulassung wieder entziehen.
Wenn er dann auch noch herablassend und arrogant seinen potentiellen Patienten provoziert und menschlich angreift, ja regelrecht nicht ernst nimmt, dann sollte man gänzlich die Finger von so einem Therapeuten lassen.

Dipl.-Psych. Elmar Amann

Elmar Amann
Praxis für Psychotherapie
Frohsinnstrasse 13
86150 Augsburg

Die Darstellung des Patienten entspricht nicht der wahren Sachlage - der tatsächliche Ablauf der beiden Sitzungen wird hier sehr verzerrt dargestellt.
Formulierungen wie "Ignoranz" - "herablassend" - "provoziert" - "nicht ernst nimmt" - etc. muss ich entgegentreten. -

Meine Aufgabe als Psychotherapeut sehe ich darin, Menschen in schwierigen persönlichen Situationen zu begleiten und zu unterstützen. Sicher ist es für Patienten nicht immer leicht, sich zu öffnen und es kann dann zu einem Gefühl der Kränkung kommen.

Dies lag aber auch in vorliegenden Fall überhaupt nicht in meiner Absicht. Es bleibt mir nur der Wunsch, dass der Patient seine Probleme dennoch bewältigen kann.

Erst freundlich, dann inkompetent und arrogant, voller Halbwissen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elmar Amann Psycholog. Psychotherapeut

Die angenehme ruhige und verständnisvolle Art hat mir sehr geholfen.
Er wirkt sehr unterstützend und mit viel Erfahrung auf den Patienten ein.
Empfehlenswert.

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elmar Amann Psycholog. Psychotherapeut

ich glaube, ich habe ihn überfordert, mir konnte er nicht helfen.

er hat mir zwar zugehört, aber jede Freundin oder Begegnung auf der Straße hilft mir mehr.

"gut" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Empfehlenswert, gutes Verständnis,fachlich kompetent

Kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elmar Amann Psycholog. Psychotherapeut

Er ist sicherlich sehr fähig, leider haben wir nicht zusammengepasst.

Für mich der Falsche :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben