Dr. Elke Mettchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

LASERMED MVZ GmbH Augenarzt Berlin - Friedrichshain Straße der Pariser Kommune

Wie die Gesundheit im großen Ganzen so stellen auch Ihre Augen und Ihre Sehkraft ein besonders hohes Gut dar. Umso wichtiger ist es dass Sie sich im Fall des Falles in kompetente und erfahrene augenärztliche Hände begeben. Das gilt wenn Sie bislang sehr gut sehen konnten und sich in letzter Zeit bestimmte Einschränkungen ergeben haben. Es gilt vor allem aber auch wenn Sie Kinder oder Jugendliche in der Familie haben die wegen einer angeborenen Sehschwäche oder aufgrund von Schwierigkeiten bei der gesunden Entwicklung der Augen ihre Umgebung nicht optimal wahrnehmen können. Ich bin als Fachärztin für Augenheilkunde mit meiner spezialisierten und bewährten Expertise für Sie da. Mein Name ist Elke Mettchen.
Mir ist es sehr wichtig im ersten Schritt ein klares diagnostisches Bild von Ihrer Augengesundheit zu bekommen und Ihnen Ihren Befund ausführlich zu erläutern.Denn nur wenn Sie eine intensive verständliche Beratung erhalten können Sie als Patient optimal über den nötigen Behandlungsweg entscheiden. Konsultieren Sie mich gerne an meinem Praxisstandort für augenärztliche Versorgung mit integriertem Augenlaser-Zentrum in Berlin-Friedrichshain. Hier bin ich zusammen mit meinem Praxiskollegen Dr. med. Safwan Rihawi im Verbund von LASERMED tätig. Der Name LASERMED steht aktuell für den größten Verbund von Augenärzten in Berlin und Berlin-Brandenburg. Mehr als 40 qualifizierte Fachärzte für Augenheilkunde in über 15 augenärztlichen Fachpraxen sind angeschlossen. Sie verteilen sich über den gesamten Großraum Berlin. Dazu kommen zwei topmoderne Augenkliniken die Augenklinik im Ring-Center und die Augenklinik am Wittenbergplatz.
Das Kompetenzprofil und die medizintechnische Ausstattung unserer Praxis in Friedrichshain machen es möglich jeden regulären Sehfehler zwischen -24 und +12 Dioptrien zu therapieren. Oft zielt das Anliegen von Patienten auch darauf ab künftig auf eine Brille oder Kontaktlinsen zu verzichten. Für uns Augenärzte im Verbund von LASERMED steht es stets an erster Stelle durch fundierte Diagnostik und den individuell zusammengestellten Behandlungsplan zu langfristig optimalen Sehergebnissen zu gelangen. Dafür nehmen wir uns die nötige Zeit untersuchen Sie besonders gründlich und bieten Ihnen die ausführliche verständliche Beratung. Nur so haben Sie die Chance eine wirklich gut abgewogene Entscheidung zu treffen. Das ist sehr wichtig da eine ganze Reihe von sinnvollen und vorteilhaften Leistungen der Augendiagnostik und des Augenlaserns leider nicht oder nur in besonderen Fällen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Rufen Sie gerne an mailen Sie uns oder vereinbaren Sie online Ihren Termin. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen beim Erhalt und bei der Verbesserung Ihres perfekten Sehens.

Standort: LASERMED MVZ GmbH Augenarzt Berlin - Friedrichshain Straße der Pariser Kommune Allgemeine Sprechstunde

Extrem unfreundliche, passiv aggressive Rezeptionistin. Hat ein Lächeln im Gesicht, ist jedoch provokativ! Wartezeiten bis zu 3 Stunden! Nichteinhaltung der Termine. Fing mit jedem 3. Patienten Streit an! Menschen haben vor Wut die Praxis verlassen! NIE WIEDER!

Standort: Lasermed Augenlaser-Zentrum Treskowallee Andere

Frau Mettchen ist sehr sympathisch, erklärt verständlich und sucht zusammen mit mir nach einer Lösung des Problems. Leider sind die Wartezeiten trotz Termin immer sehr lang (über 60 Minuten). Beim letzten Besuch waren es sogar 105 Minuten. Ich verstehe nicht, warum man die Termine nicht besser organisieren kann.

Standort: Lasermed Augenlaser-Zentrum Treskowallee Andere

Ich bin bzw. war langjährige Patientin der Praxis. Obwohl ich Risikopatientin bin ( z.B. starke Kurzsichtigkeit, Einnahme von Tamoxifen) wurde mir die erforderliche zeitnahe Abklärung eines akuten Augenproblems durch die Praxis gänzlich verweigert.

Bei meinen akuten Augenproblemen habe ich online superschnell einen Termin bekommen und wurde sowohl am Empfang, der Voruntersuchung und auch bei der Ärztin sehr kompetent und freundlich behandelt. Mir wurde gut geholfen.
Danke dafür.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr tolles Praxisteam, tolles Hygienekonzept, schnelle Terminvergabe.
Endlich ohne Brille und mit meinen gelaserten Augen den vollen Durchblick.
Empfehle ich weiter!

So arbeitet eine kompetente Augenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erläutert Ihre Diagnose für den Patienten verständlich und plausibel.

Kompetent und sehr angenehm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super nett und kompetent. Gerne wieder. :)

Super nett... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Praxisteam und Frau Dr. Brünner-Siepmann haben mir einen angenehmen Untersuchungstermin gegeben. Ich wurde ausgiebig über meine Erkrankungen aufgeklärt.

Sehr nette Ärztin mit toller Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben