Elke Mayer Hebamme
Obere Schneeburgstr. 15a, Freiburg

Elke Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elke Mayer?

Standort: Elke Mayer Hebamme

Bin allgemein sehr zufrieden gewesen, Elke hat mich gut in Thema stillen beraten, dank ihr hab ich es geschafft aus meinem kleinen der nicht an die Brust wollte ein Still Baby zu machen. Sie war immer da wenn ich sie gebraucht habe. Würde sie immer weiter empfehlen! Danke.

Sehr zufrieden gewesen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elke Mayer Hebamme

Ich war und bin bei beiden Schwangerschaften rundum zufrieden! Sie hat immer gute Tipps, ist fürsorglich, nimmt sich Zeit und ist jederzeit telefonisch erreichbar! Danke Elke! Bleib so wie du bist!

Tolle zuverlässige Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elke Mayer Hebamme

Sie konnte mich nicht sofort nach meinem Krankenhausaufenthalt Zuhause besuchen (wurde Do entlassen), da sie übers Wochenende verreisen wollte. Also war ich die ersten Tage Zuhause ohne Hebamme. Und das obwohl gerade die ersten Tage sehr wichtig sind und eine Hebamme doch genau dafür da ist?! Darauf angesprochen, meinte sie, dass sie mit uns nicht mehr gerechnet hat (ich war ein paar Tage drüber). Jedoch sollte eine Hebamme wissen, dass die meisten Babys etwas später als der ET kommen!

Unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Elke Mayer Hebamme

Was Elke Mayer sicherlich besonders ausmacht ist ihre jahrzehntelange Erfahrung als Hebamme. Für mich als Erstgebärende war sie die perfekte Unterstützung, sowohl während der Schwangerschaft als auch im Wochenbett. Sie hatte auf jede Frage eine Antwort und für jede Sitation einen Rat oder einen besonderen Trick auf Lager.
Man muss auch nicht immer einer Meinung sein. Ich habe z.B. immer nach Bedarf gestillt, obwohl mir aufgrund der Blähungen meines Kindes zu dreistündigen Rhythmen geraten wurde (sowohl von der Hebamme als auch vom Kinderarzt).
Bei vielen Themen ist es ja so, frägt man drei Hebammen bekommt man drei Antworten. Was letzten Endes das Richtige für einen selbst ist, muss man als Mutter selbst herausfinden. So viel Vertrauen muss man in sich haben, und dieses Vertrauen wurde durch Elke definitv gestärkt.
Auch weit über das Wochenbett hinaus ist sie Ansprechpartnerin, z.B. wenn es um die Einführung von Beikost geht.
Man bekommt von ihr das Rundumpaket (Begleitung bei Geburt natürlich ausgenommen, was ich aber definitiv in Anspruch genommen hätte) und ich würde sie jederzeit wieder buchen bzw. immer weiter empfehlen.

Super Vor- und Nachsorge beim ersten Kind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mein Verständnis hat die Hebamme folgende Aufgaben:
Wundpflege/ Rückbildung der Frau
Stillberatung
Entwicklung des Kindes Beurteilen

nicht so wichtig empfinde ich Freundlichkeit und alternative Heilmethoden, wenn die oben genannten Punkte funktionieren. Das hat hier leider nicht so gut geklappt.

Man hatte das Gefühl, nach ihrer Liste abgearbeitet zu werden, reichlich überflüssige Besuche besonders vor der Geburt (Privatpatientin), in der keine neuen Informationen weitergegeben wurden.

Bei Stillproblemen war die Beratung eher kontraproduktiv, kurz danach war ich so gut wie abgestillt und habe über viele Wochen autodidaktisch das Kind wieder an die Brust gewöhnt.

Sie war gut erreichbar, kam zu den Terminen, die sie selbst vorgab. Kam sehr oft zu spät.

Nach Dammschnitt gab es eine Wundinspektion am Anfang, dann nicht mehr.

Sie macht viel Bachblüten und Homöopathie, wenn man selbst nicht so viel davon hält hat man das Gefühl, sie sei darüber beleidigt.

Man sah hier wenig von Herzen kommendes Engagement.

Insgesamt enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert