Logo

Peter-Hagen-Str. 29, 51109 Köln

Ich melde mich schnellstmöglich auf Ihre Terminanfrage.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit.

18/01/2024

Peter-Hagen-Str. 29, Kalk, Köln
privatpraxis

Elke Kuhlemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde Kostenloser Service

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Kennenlerngespräch (Beschreibung) Kostenloser Service +2 mehr

Onlinesprechstunde Kostenloser Service

Videosprechstunde Kostenloser Service

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Mehr erfahren

Hypnose wird seit fast 4000 Jahren zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken, Fühlen und Verhalten verändert werden.Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie, die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde, steht dann für anderes zur Verfügung.

Mehr erfahren

Hypnose unterstützt Sie in der Absicht, endlich Nichtraucher/in zu sein und löst den Zwang zum Nikotin dort auf, wo er sich festgesetzt hat: im Unterbewusstsein.

Diese sanfte Methode ermöglicht es Ihrem Körper, Geist und Ihrer Seele sich von dem schädlichen Nikotin zu befreien, während Sie sich vollkommen wohl fühlen.

Mehr erfahren

Hypnosetherapie hat sich erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung und zum Abnehmen, bei Ängsten, Phobien und Panikattacken, bei Stress, Burnout, Trauer, Depression und depressiver Verstimmung, bei psychosomatischen Erkrankungen wie Reizdarm oder Magenbeschwerden, unterstützend bei Krebs, Nägelkauen, ebenso bei Leistungsblockaden im Sport und in vielen anderen Bereichen.

Sehr geehrte Patienten,

wenn Sie Fragen vorab haben, können wir gerne ein kurzes Kennenlerngespräch per Videosprechstunde führen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Elke Kuhlemann

Sehr geehrter Patient,
dieser Termin dient als telefonischer Erstkontakt zur Absprache des weiteren Vorgehens.
Bitte melden Sie sich zum gebuchten Termin in der Praxis.
Gerne können Sie mir auch eine Nachricht schreiben: e-mail: info@coaching-koeln-ek.de
Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Mehr erfahren

Liebe Besucherin lieber Besucher, schön dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnosetherapie Psychotherapie und Coaching  spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen therapeutischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Köln!

Ihre Elke Kuhlemann

Weitere Informationen zu mir
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Hypnosetherapie (NGH OHTC TMI)Kontextueller Coach
  • Leitung von EntstrickungsAufstellungen
  • Mehrjährige freiberufliche Mitarbeiterin der
  • CoachingAcademie GmbH Bielefeld
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK)
  • Fachberaterin für Finanzdienstleistungen (IHK)
  • Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Selbstständig seit Januar 2001
  • Jahrgang 1970

Meine Absicht ist es Sie zu unterstützen Ihre Lebensqualität Vitalität und Lebensfreude zu steigern und mögliche Ängste und Blockaden zu lösen für ein Leben in Liebe Fülle und Vertrauen.

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Hypnosetherapie Psychotherapie und Coaching spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Ich freue mich auf Sie!

Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose ist die älteste natürlichste und eine der am besten belegten ganzheitlichen Heilmethoden überhaupt. Sie blickt auf eine fast 4000-jährige Geschichte zurück und wird seit alters her zu Heilzwecken eingesetzt. Durch Hypnosetherapie kann das Denken Fühlen und Verhalten verändert werden. Alles was ein Mensch in seinem Leben gesehen was er erlebt hat wird gemeinsam mit den damit verbundenen Emotionen gespeichert. Dies macht sich die Hypnosetherapie zunutze um dieses Vergangene aufzudecken zu bearbeiten und negative Muster Emotionen oder Standpunkte aufzulösen bzw. zu neutralisieren. Durch das Lösen unbewältigter Erlebnisse und Verstrickungen aus der Vergangenheit wird ein riesiger emotionaler Ballast abgeworfen. Die Energie die bisher für die Unterdrückung der Emotionen benötigt wurde steht dann für anderes zur Verfügung.

Hypnosetherapie hat sich z.B. erfolgreich bewährt bei Raucherentwöhnung Angstabbau Gewichtsreduzierung Tiefenentspannung Lernschwierigkeiten ebenso wie im Sport und in vielen anderen Bereichen. Sprechen Sie mich zu Ihrem persönlichen Thema gerne an!

Ein Nebeneffekt ist dass darüberhinaus körperliche Vorgänge positiv beeinflusst werden wie z.B. Magen- und Darmtätigkeit Herztätigkeit Blutdruck Muskel- Nerven- und Drüsentätigkeit.

Psychotherapie

Ins Leben eines jeden Menschen können Krisen auslösende Ereignisse treten Situationen mit denen man allein nicht klar kommt etwa der Tod eines nahestehenden Angehörigen Scheidung oder Arbeitsplatzverlust. Manchmal fällt es uns auch schwer eine Ursache zu finden – wir spüren nur dass etwas nicht stimmt - Ängste Zwänge Schlafstörungen Depressionen oder Burnout beherrschen das Leben und können jeden Tag zur Qual werden lassen.

In all diesen Fällen wünschen wir uns nur eines: Linderung der Leiden und baldige Wiederherstellung des Wohlbefindens. Gerne biete ich Ihnen dazu die entsprechende fachlich qualifizierte Unterstützung an. In Wertschätzung und mit Einfühlungsvermögen gehe ich auf Ihre Gefühle und Bedürfnisse ein und stimme die Behandlungsstrategie individuell auf Ihr Problem ab wobei ich mich unterschiedlicher und überwiegend lösungsorientierter Therapieformen bediene.

Coaching

Als erster Schritt dient Coaching zur Untersuchung welche Glaubenssysteme und innersten Überzeugungen Menschen über sich selbst das Leben an sich und über andere haben.
Diese Überzeugungen spiegeln sich wider in unserem Denken Fühlen und Handeln. Sie bestimmen die Ergebnisse und diese Ergebnisse wiederum bestätigen Ihr Glaubenssystem. So entsteht ein Kreislauf der sich immer wieder in sich selbst bestätigt  so dass der Glaube nahe liegt so funktioniert „das Leben“.

Coaching bietet eine Möglichkeit aus diesem Kreislauf auszusteigen so dass neue und andere Ergebnisse und damit eine höhere Seins- und Lebensqualität möglich wird.

Seelische Störungen und Zwänge Phobien Panikattacken Angstörungen Psychosomatische Erkrankungen Schlafstörungen (Ein-und Durchschlafstörungen) Selbstheilungskräfte aktivieren Coaching Stress reduzieren Negative Gewohnheiten loslassen Negative Verhaltensweisen ändern Sexuelle Probleme lösen Begleitende Unterstützung bei Krebsbehandlung Konzentration stärken Mehr Wohlstand Gelassenheit und innere Ruhe Trauerbearbeitung Selbstbewusstsein und Selbstwert Nägelkauen Skin Picking Hypertonie Raucherentwöhnung Gewichtsreduzierung Burnout Tiefenentspannung Depression Selbstbewusstein stärken Selbstwertgefühl optimieren Beziehungsprobleme lösen bilaterale Störungen Psychoonkologie / begleitende Krebsbehandlung Blockaden
  • Hypnose-Therapie

Standort: Privatpraxis - Elke Kuhlemann Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapie und Coaching (Hypnose-Therapie) Hypnose Rauchentwöhnung

Ich bin jetzt acht Tage Nichtraucher, nachdem ich die letzten vierzig Jahre in der Profiliga geraucht habe.
Gestern bin ich aufgewacht und noch zuerst an Zigaretten gedacht. Dieses Mal aber andersrum. Ich habe meiner Frau gesagt, selbst wenn mir jemand eine angezündete Zigarette anbieten würde, würde ich die ablehnen. Jetzt bin ich Nichtraucher und nicht nur ein Raucher auf Entzug.
Ich hatte nach der Sitzung mit Frau Kuhlemann die Befürchtung, dass ich nicht hypnosefähig gewesen sei.
Die ersten Tage waren die Hölle, aber die paar Tage durchzustehen, um anschließend eine der größten Gefährdungen für die eigene Gesundheit loszuwerden, sind es wert.
Ich kann nicht beurteilen, wie tief ich in Hypnose war, aber ich weiß 100%, dass mir der Schritt ohne Hypnose nicht so einfach gefallen wäre.
Hätte mir jemand gesagt, dass ich nach nur einer Woche rauchfrei sein kann, hätte es mir den Bluthochdruck und die Kurzatmigkeit erspart.
Ich kann Euch nur empfehlen, gebt der Hypnose eine Chance.

Elke Kuhlemann

Vielen Dank für die ehrliche Schilderung der ersten rauchfreien Tage nach Ihrer Raucherentwöhnung mittels Hypnosetherapie! Gratulation! Sie sind jetzt ein glücklicher Nichtraucher und bleiben für immer ein glücklicher Nichtraucher! Wie Sie aus eigener Erfahrung jetzt wissen, ist die gefühlte Tiefe der Hypnose nicht entscheidend für den Erfolg. Ausschlaggebend ist die Tatsache, dass die Hypnose in einen veränderten Bewusstseinszustand versetzt und damit die Möglichkeit schafft, auch lange abgespeicherte Programme und Gewohnheiten zum Positiven zu verändern. Die eigene Absicht ist dabei maßgeblich. Und Sie hatten sowohl eine starke Absicht als auch einen starken Willen! Sie können sehr stolz auf sich sein! Ich wünsche Ihnen ein gesundes, rauchfreies und glückliches Leben!

Vor 3 Wochen war ich bei Frau Kuhlemann erstmals zur Hypnose wegen einer Essstörung. Alle Gedanken kreisten nur ums Essen und wo die nächste, immer zu große Portion her kommt. Ein Gewichtsverlust steht nicht im Vordergrund , sondern ein gesunder Umgang mit Essen, und Portionsgrößen und weniger Belästigung meiner Gedanken dadurch, die tatsächlich schon meinen Alltag beeinflusst haben.
Vor dem eigentlichen Termin habe ich mich so vorbereitet, wie es Frau Kuhlemann empfohlen hat. Im Termin hat sie sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle Aspekte eingegangen, die für mich wichtig waren. Seit dem Termin mache ich jeden Tag die empfohlene Selbsthypnose und bin viel entspannter und Essen hat deutlich an Bedeutung verloren. Vielen Dark dafür.

Elke Kuhlemann

Was für eine schöne Rückmeldung.
Essstörungen und die damit verbundenen Zwangsgedanken können den Alltag massiv beeinträchtigen. Sie sind aus diesem Karussell bereits nach nur einer Hypnosetherapie-Sitzung ausgestiegen und haben Ihre Lebensqualität damit deutlich verbessert. Das ist ein großartiges Ergebnis und Sie können sehr stolz auf sich sein! Vielen Dank für Ihren Mut und Ihr Vertrauen in meine Arbeit. Weiterhin alles Liebe für Sie!

Standort: Privatpraxis - Elke Kuhlemann Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapie und Coaching (Hypnose-Therapie) Hypnosetherapie

Ich bin seit Jahren in Psychotherapeutischer Behandlung u. hatte das empfinden nicht weiterzukommen. Meine Ängste bezüglich der Hypnose wurde mir in einem Tel. durch Frau Kuhlemann mit ihrer einfühlsamen Art genommen, sodass ich mich gut auf das Gespräch und die Hypnose einlassen konnte. In der Hypnose sah ich vergangene Ereignisse, in einem neuen Licht, konnte sie neu bewerten bzw. endgültig klären. Die Hypnose-Sitzungen waren sehr emotional und mit vielen Tränen verbunden, aber Fr. Kuhlemann hat mich in dieser Phase gut unterstützt und aufgefangen. Seitdem bin ich viel gelassener u. ruhiger. Dank der Hilfe von Fr.Kuhlemann bin ich insgesamt positiver gestimmt, wodurch sich auch mein Schlaf verbessert hat. Die erarbeiteten Suggestionen versuche ich täglich in meinen Alltag zu intrigieren. Es ist sicher noch nicht alles gut, aber ich weiß mir jetzt zu helfen und kann mit den äußeren Bedingungen entspannter umgehen. Ich bin dankbar diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Elke Kuhlemann

Ihre Worte berühren mich sehr und ich bin dankbar, dass Sie die Angst vor einer Hypnose überwunden haben und die Hypnosetherapie so erfolgreich für sich nutzen konnten! Es ist wundervoll zu hören, dass sich Ihre Lebensqualität entscheidend verbessert hat und Sie nun einen erholsamen Schlaf genießen können. Im Zustand der Hypnose, auch Trance genannt, lassen sich unverarbeitete oder negativ abgespeicherte Erlebnisse viel leichter neutralisieren und verarbeiten als im Alltagsbewusstsein. Und diese Möglichkeit haben Sie für sich optimal genutzt! Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude weiterhin mit der Selbsthypnose und viel Zufriedenheit bei der Gestaltung Ihres Lebens. Alles Liebe!

Mein Termin bei Frau Kuhlemann war ein voller Erfolg. Es war eine wahnsinnig aufschlussreiche Reise in mein Unterbewusstsein. Ich fühle mich seit dem Termin wahnsinnig frei, als wäre eine große Last von meinen Schultern gefallen.

Elke Kuhlemann

Wie sehr ich mich für Sie freue! Danke für Ihre Offenheit und Ihre Veränderungsbereitschaft! Genießen Sie Ihr SEIN und Ihre neu gewonnene Freiheit!

Ich habe mich wegen Depressionen, die dazu führen, dass ich kaum in der Lage bin, positive Emotionen wahrzunehmen, an Frau Kuhlemann gewandt.

Die Hypnosesitzung war unglaublich. Es war eine extrem emotionale Reise durch mein Unterbewusstsein. Ich habe Rotz und Wasser geheult, Tränen gelacht, war unfassbar wütend, extrem traurig und unendlich glücklich. Frau Kuhlemann hat mich in jeder dieser emotionalen Phasen gut unterstützt und mir geholfen, die Situationen für mich gut aufzulösen.
Ich fühlte mich, als wäre mir eine riesige Last von den Schultern gefallen und war so emotional wie lange nicht mehr.

Inzwischen haben die Effekte abgenommen, aber alleine die Erfahrung einer Emotionalität, wie ich sie noch nicht erlebt habe seit ich mich erinnern kann, war so wertvoll für mich, dass ich immer wieder gerne daran zurückdenke.

Eine Sitzung ist aber sicherlich auch einfach zu wenig für eine nachhaltige Änderung. Daher werde ich mit Sicherheit wiederkommen.

Ich hatte Ende letzten Jahres einen Termin bei Frau Kuhlemann, da ich stark von Geräuschen beeinflusst war. Meine Skepsis bezüglich Hypnose wurde vorab reduziert, so dass ich mich gut auf das Gespräch und die Hypnose einlassen konnte.
Ich bin seitdem viel gelassener, lasse Geräusche nicht so an mich heran und fühle mich dadurch viel ausgeglichener. Daher bin ich glücklich diesen Weg eingeschlagen zu haben und dankbar für die Hilfe.

Elke Kuhlemann

Wow! Das Problem der Überempfindlichkeit bei Geräuschen mit der einhergehenden Gereiztheit in nur einer Sitzung zu lösen, ist wirklich ein großer Erfolg! Und Sie selber haben durch die gemeinsame Ursachenlösung dazu beigetragen! Ich freue mich riesig mit Ihnen! Viel Freude und Gelassenheit auf Ihrem weiteren Wege!

Endlich gut schlafen!
Glücklich und dankbar, dass ich zu Frau Kuhlemann gefunden habe! Ich suchte sie auf Empfehlung auf, weil ich jahrelang unter Schlafstörungen gelitten hatte. Das Gedankenkarussel wollte nachts einfach nicht zum Stillstand kommen. Die Behandlung fand in einem ansprechenden Raum statt und startete mit einem hilfreichen Gespräch und der Erläuterung der Selbsthypnose für zu Hause. Im Anschluss startete die eigentliche Hypnose, in der ich meine Gefühle und Gedanken neu ordnen konnte. Ich war überrascht über die Bilder, die mir kamen und die Ereignisse, die ich plötzlich erinnerte. Ich sah vergangene Ereignisse in einem neuen Licht, konnte sie neu bewerten und dadurch stellte sich eine unglaubliche Ruhe ein, die sich seitdem in einem entspannten Schlaf fortsetzt. Frau Kuhlemann ist ein sehr herzlicher, wertschätzender Mensch mit großem Einfühlungsvermögen. Ich kann die Therapie bei ihr wärmstens empfehlen!

Elke Kuhlemann

Herzlichen Dank, dass Sie die Erfahrung Ihrer erfolgreichen Behandlung mit anderen Menschen teilen. Es freut mich sehr, dass Sie wieder entspannt schlafen können! Guter Schlaf ist eine unabdingbare Voraussetzung für ein gesundes Immunsystem, eine gesunde Psyche und einen glücklichen und erfolgreichen Tag! Schlafen Sie auch in Zukunft gut und viel Erfolg und Freude bei allem, was Sie tun! Herzliche Grüße Elke Kuhlemann

Der Grund meines Besuches bei Frau Kuhlemann war die Unterstützung von Ihrer Seite zur Rauchentwöhnung. Ein einziger Besuch bei Frau Kuhlemann reichte aus und nun bin ich seit gut drei Wochen zu 100 % rauchfrei.
Der Termin zur Selbsthypnose wurde von Frau Kuhlemann sehr gut vorbereitet, durchgeführt und nach der Hypnose bot sie mir noch einen telefonischen Austausch an.
Ich habe eine Menge an Lebensqualität gewonnen.

Elke Kuhlemann

Herzlichen Glückwunsch zum rauchfreien Leben! Respekt! Nach so vielen Jahren des Rauchens in nur einer Sitzung rauchfrei zu werden, ist eine großartige Leistung und Sie können sehr stolz auf sich sein! Genießen Sie Ihre neu gewonnene Lebensqualität und Gesundheit! Und vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Standort: Privatpraxis - Elke Kuhlemann Heilpraktikerin für Psychotherapie Hypnosetherapie und Coaching (Hypnose-Therapie) Psychotherapie durch Hypnose (Erstsitzung)

Ich hatte am 24.03.2023 eine Hypnosesitzung bei Frau Kuhlemann, weil ich seit meiner Jugend Probleme mit dem Erröten hatte. Der Kontakt zu Frau Kuhlemann war von Anfang an sehr sympathisch und vertraut. Die Vorabinformationen zum Thema Hypnose waren sehr hilfreich und verständlich aufbereitet und auch das Vorgespräch und die Hypnose vor Ort verlief in einer sehr angenehmen und vertrauten Atmosphäre.
Nach der Hypnose fühlte ich mich voller Energie und spürte ein neues Selbstbewusstsein.
Die Sitzung bei Frau Kuhlemann hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Momente, in denen ich erröte, sind deutlich weniger geworden.
Doch der größte Unterschied ist, dass ich dank Frau Kuhlemann gelernt habe, viel souveräner mit einer solchen Situation umzugehen.
Die Selbsthypnose ist ein Werkzeug, was man jederzeit selbst durchführen kann, wenn einem danach ist.

Elke Kuhlemann

Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung nach nur einer Sitzung! Es ist schön mitzubekommen, wie man selber nach Bereinigung des Unterbewusstseins mittels Hypnose neue Verhaltensweisen und ein anderes Selbstbild etabliert. Durch den Wandel dysfunktionaler Programme ist so vieles möglich, wenn man das möchte... Weiterhin alles Liebe für Sie und viel Erfolg in allem, was Sie beabsichtigen!

Ich war am 8 Dezember 2022 bei Fr. Kuhlmann zur Rauchentwöhnung Hypnose und bin sehr begeistert über die Art wie sie mich Rauchfrei bekommen hat, habe seit dem nicht mehr geraucht und freu mich sehr darüber das es so ist. Fr. Kuhlmann hat sich sehr viel Zeit genommen um auch die Gründe heraus zu arbeiten, was mir sehr geholfen hat und dann später in der Hypnose diese dann mit einfließen zu lassen. Ich kann Fr. Kuhlmann für jeden der Rauchfrei werden möchte sehr empfehlen.
und bedanke mich ganz sehr bei ihr für ihre Therapie.

Elke Kuhlemann

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und es freut mich sehr, dass die Raucherentwöhnung bei Ihnen funktioniert hat und Sie sich so erfolgreich auf die Hypnosetherapie eingelassen haben! Es ist wunderbar mitzubekommen, wie leicht Veränderungen mit Unterstützung des Unterbewusstseins möglich sein können. Ihnen weiterhin alles Gute!