Dr. med. Elke Hofmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

An der Seilerbahn 11, Schönebeck

Orthodont MVZ Schönebeck

Sind Sie Dr. med. Elke Hofmann?

• Kieferorthopädie

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

Ich war jahrelang bei ihr in Behandlung, von der losen Zahnspange bis zum Retainer. Ich habe mehrere dumme, überheblich Sprüche bekommen, wenn sie die feste Zahnspange falsch eingestellt hatte, oder wenn der Draht mir die Wange zerstochen hat. Die zwei Jahre mit der festen Zahnspange waren brutal, immer wieder hat sie mir damit Schmerzen zugefügt, die Klebestellen hielten nicht... (ihr ist auch z.B. ein dicker Spalt direkt zwischen den Schneidezähnen nicht aufgefallen, sie wollte mich damit einfach nach Hause schicken, statt die Spange wieder anzupassen). In meinem Studienort bin ich zu einer anderen Kieferorthopädin, diese war entsetzt über den Retainer, es hat fast 2 Stunden gedauert bis er entfernt war! Ich hatte bereits Karies zwischen den unteren Schneidezähnen, weil sich Essenreste u.ä. zwischen Retainer und Zähnen abgesetzt hatten und ich diesen Zwischenraum nicht reinigen konnte.
Liebe Eltern, nehmt euch die Zeit nach Magdeburg zu fahren zu einer vernünftigen Kieferorthopädin und tut euch und eurem Kind die Behandlung bei ihr nicht an!

Grausam und Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

War mit 17 bei ihr, weil meine vorderen Zähne übereinander standen. Sie riet mir meine Weißheitszähne ziehen zu lassen. Eine Spange hielt sie nicht für notwendig. Sie war der Meinung das zieht sich nach der Zahn Op wieder zurück. War natürlich nicht der Fall und nun gibt die Krankenkasse nichts mehr zur Behandlung

Keine Ahnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

Unhöflicher und Unsauberer geht es nicht. Hat man ganz früh einen Termin muss man warten bis Frau Doktor auch noch unpünktlich erschein. Alles andere in der Praxis ist wichtiger als pünktlich zu erscheinen. Sie zieht keine Handschuhe an und wurschtelt mit ihren Fingern im Mund herum. Sie ist unhöflich und hat immer einen blöden Spruch auf der Lippe. Habe letztens einen Bekannten mit meinem Kind hingeschickt, der war total entsetzt. Es lohnt sich nach einem anderen Arzt zu suchen. Habe nie eine unmöglichere Ärztin erlebt

Einfach nur furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

Sehr von sich überzeugte Ärztin. Sie spielte die ganze Zeit eine übertriebene Freundlichkeit vor, man hat aber gemerkt, dass diese nicht echt war. Sie nimmt sich nicht sehr viel Zeit für ihre Patienten, man wird schnell abgefertigt. Ich rate besser zu einem anderen Kieferorthopädin zu gehen. Trotzden sehr freundliche Schwestern.

Nicht zufrieden! Ich rate ab. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

Sie ist eine sehr unfreundliche, besonders zu Kindern, Ärztin. Sie schimpft mit denen, obwohl die Eltern daneben sitzen. Sie wirkt jedesmal sehr gestresst, hat immer recht und hat kein freundliches Wort übrig. Die Schwestern sind sehr freundlich und versuchen jedesmal durch mitfühlende blicke die Behandlung erträglicher zu machen.

unfreundlicher geht es nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

Termin holen und dann 1,5 Stunden warten und wenn man dann etwas sagt, kommt man mir noch dumm.
Die Ärztin war auch nicht mehr so freundlich nachdem, ich ihr das gesagt hatte. Ich hatte dann auch schmerzen bei der Behandlung. Nein da geh ich nicht mehr hin.

da geh ich nicht mehr hin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

sehr unfreundlich und rechthaberisch.Sie hatte viel zu wenig Zeit für einen und schaute ständig auf die Uhr.

schlechter geht es nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthodont MVZ Schönebeck

Nicht hingehen! Es werden keine defekte erkannt in den Zahnspangen ob fest oder lose. Feste Zahnspange hält nicht! Teile fielen ab beim Zähneputzen oder Berührungen mit der Zunge. Nach jeder Wechslung des Drahtes stach dieser in mein Zahnfleisch, was bei Kontrollen nicht bemerkt wurde. Offensitliche Fehler werden nicht geshen oder ignoriert, ich hatte durch einen Fehler ihrer Seite einen weiten Spalt zwischen meinen vorderen Schneidezähnen, doch ändern wollte sie bei einem Termin erst etwas als ich sie darauf aufmerksam machte. Meine Befestigung hintern den Zähnen mit einem eingeklebten Draht löst sich alle Monate, doch sehen tut Frau Dr. Hofman nur das alles absolut in Ordnung ist.
Freundlcikeit wird klein geschrieben. Sie und ihre Mitarbeiterin schrien mich an wenn ein Braket sich gelöst hatte. Ich düfe kein Obst essen wenn meine Zahnspange das nicht halten könnte zum Beispiel. Ich traute mich oft nur in Begleitung meiner Eltern oder Geschwistern zu Terminen.
Meine Eltern und ich bereuen es sehr bei ihr in Behandlung gegangen zu sein und können davon nur abraten. Der weg nach Magdeburg lohnt sich, bitte fahren Sie die extra Kilometer Sie sind sonst so oft in dieser Praxis dass Sie sich eine Wohnung in der Nähe mieten können.

Unglaublich Schlecht! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert