Dr. med. Elke Hecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elke Hecker?

• Psychotherapie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Elke Hecker Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Hecker ist freundlich und macht einen offenen Eindruck. Jedoch bekam ich über die Jahre das Gefühl, dass sie sich gar nicht wirklich um eine sach- und fachgerechte Behandlung und Beratung ihrer Patienten geht, sondern sie die Patienten nur einen nach dem anderen abwickelt. Also habe ich nur noch Rezepte bei ihr geholt und auf die "Beratung/ Behandlung" verzichtet.

Vor drei Jahren habe ich mich bei Dr. Hecker vorgestellt und hattte das klare Ziel, meine Psychopharmaka abzusetzen. Leider habe ich über den Verlauf der Zeit wenig bis gar keine Hilfestellung oder professionelle Beratung diesbezüglich erhalten. Die Absetzerscheinungen wurden nur als vorübergehende Symptomatik, die ganz normal wäre, abgetan. Leider persistierten diese schweren körperlichen und psychischen Symptome, so dass ich selbstständig wieder hochdosieren mussste.
Im vergangenen Jahr bin ich mit meinem Rezept in die Apotheke und erfuhr aus heiterem Himmel, dass mein Medikament plötzlich nicht mehr lieferbar ist. Ich habe diesbezüglich keinerlei Informationen von der Praxis, geschweige denn von der Ärztin erhalten. Auf Nachfrage bei der Praxis hieß es, ich könne ein Ersatzmedikament bekommen. Nach kurzer Recherche im Ärzteblatt wurde mir klar, dass dieses Medikament einen anderen Wirkmechanismus hat und nicht vergleichbar mit dem Medikament ist, was ich seit mehreren Jahren einnehme. Sprich: Mir standen von einem auf den anderen Tag extreme Absetzsymptome bevor.
Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich die Ärztin nicht weiterempfehlen. Zudem: Die Wartezeiten trotz Termin können sich schon mal auf eine Stunde belaufen.

Keine Unterstützung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Hecker Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Als ich heute versuchte, einen Termin in dieser Doppel-Praxis zu vereinbaren, wurde ich zunächst von dem Fräulein am Telefon gefragt, von welchem Arzt ich behandelt werden möchte, um mich so entsprechend terminieren zu können. Auf die Nennung der Diagnose hin wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass keine Termine mehr vergeben werden. Unverständlicherweise erhielt ich bei einem erneuten Anruf von einer Kollegin schließlich doch einen Termin. In Anbetracht einer solchen Praxis-Führung stehen wohl andere Interessen als die der Patienten im Vordergrund. Auch hier kann ein Fall unterlassener Hilfeleistung vermutet werden.

Ausschluss von der Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Hecker Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Nimmt sich sehr viel Zeit im Gespräch und hört zu. Sehr freundlich und kompetent.

Sehr einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Hecker Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Sehr kompetente Aufklärung, freundlches Personal, akzeptable Wartezeit, freundliche und interessierte Ärztin. Insgesamt sehr zu empfehlen.

sehr freundliche und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

bei dieser Ärztin mußte ich 45 min. warten bis ich rankam, trotz festen Termin,
es interessierte die Sprechstundenhilfen auch nicht, dass ich noch zu Hause,
meiner Mutter essen machen mußte,
ignorantes Verhalten der Sprechstundengehilfen,
Bullying durch üble permanente Geräusche einer knarrenden Tür,
im Wartebereich, auch kein Wasserspender im Wartebereich, Ärztin hat kein Vertrauen zum Patienten,
sie verläßt sich lieber auf Krankenhausberichte, die 10 Jahre alt sind, als auf die Aussagen des Patienten,
Ärztin ist nicht zu empfehlen.

unmodern und lange Wartezeiten von 45 min. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert