Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie
Muthesiusstr. 8, Berlin

Dr. med. Elke Guthmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

In dieser Praxis und bei Frau Dr. Guthmann ist man immer sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist ein Musterbeispiel für eine erfolgreiche ganzheitliche Behandlung und Prävention.

Wir haben seit über 6 Jahren volles Vertrauen an diese Praxis und würden sie gegen keine andere tauschen.

Eine kompetentne und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Ich besuchte die Praxis aufgrund von starken Regelschmerzen. Da ich auf Tabletten verzichten wollte, entschied ich mich für den homöopathischen Weg. Dafür hat sich Dr. Guthmann sehr viel Zeit genommen und eine umfangreiche Anamnese durchgeführt, wobei sie durch genaue Fragen das richtige Mittel heraussuchen konnte. Die homöopathische Behandlung war bei mir ein voller Erfolg und ich kann jedem empfehlen sich in alternativen Fragen an Dr. Guthmann zu wenden!

Freundliche und erfahrene Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Endlich ein Arzt der mit mir alle Impfungen bespricht und mich wirklich berät. Ich bin ihr so dankbar dafür! dafür fahre ich von reinickendorf bis steglitz. Die Helferinen sind unglaublich lieb! Die Waage zwischen alternativen Heilmethoden und Schulmedizin stimmt einfach!

Tolle ärtztin und sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Endlich eine Ärztin, bei der wir uns wohl fühlen!
Alle sind dort sehr freundlich und wir mussten nie lange warten, selbst wenn wir ohne Termin kamen. Der Warteraum ist liebevoll gestaltet und die Kinder können dort spielen. Das für mich Wichtigste aber: es werden nicht unnötig chemische Medikamente verabreicht und Entscheidungen der Eltern bezügliche Impfungen o.ä. werden akzeptiert.
Vielen Dank dafür!

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Meine Hoffnung war, dass Frau Dr. Guthmann individuell auf unsere Fragen eingeht und empathisch ist für das, was junge Eltern bewegt. Dies ist leider nicht der Fall. Sie ist im allgemeinen wenig interessiert und nimmt sich entsprechend wenig Zeit.

Es ist in dieser Praxis durchaus möglich, um 16.30 Uhr keinen telefonisch mehr zu erreichen, auch wenn eigentlich bis 17:00 Uhr geöffnet ist. Wer einen Termin vereinbaren möchte, sollte mitunter öfter anrufen.

Ich habe mir mehr versprochen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Wir sind seit Jahren mit unseren Kindern bei Fr.Dr. Guthmann in Behandlung. Termine werden zeitnah vergeben, bei Notfällen bekommt man auch die Möglichkeit, sofort in die Praxis zu kommen. Die Behandlung ist stets kompetent und freundlich, sie nimmt sich Zeit für Sorgen und Nöte. Besonders gut aufgehoben fühlen wir uns in der homöopathischen Behandlung unserer Kinder. Klare Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Meine 3 jährige Tochter "kämpft" seit längerem mit schwieriger Haut. Trockende, rote Stellen an Armen und Beinen sowie im Gesicht und um die Augen. Ich habe jede Creme ausprobiert, doch nichts hat wirklich geholfen. Die trockenen Stellen sind an einem Tag ganz stark und am nächsten komplett verschwunden. Wir waren bei insgesamt vier Kinderärzten und einem Dermatologen. Alle haben mir in etwa das gleiche erzählt "Ist nicht ungewöhnlich. Kommt vom Wetter. Wird wieder weggehen. Leichte Form von Neurodermitis.." Dazu hat mir jeder eine andere Creme empfohlen. Bei keinem Arzt hatte ich das Gefühl, mich auf sein Urteil verlassen zu können. Durch Empfehlung einer Freundin, sind wir bei Fr. Dr. Guthmann gelandet. Sie ist die einizige Arztin, die sofort auf eine Allergie getippt hat. Ihre Empfehlung, ca. einen Monat auf alle Kuhmilchprodukte zu verzichten, hat schon nach ein paar Tagen zu einer Verbesserung des Hautbildes geführt. Darüber hinaus hat sie ein großes Blutbild inkl. Allergietest vorgeschlagen. Zum ersten Mal habe ich ein wirklich sehr gutes Gefühl bei einem Kinderarzt und fühle mich mit meiner Tochter sehr gut aufgehoben. Darüber hinaus ist Dr. Guthmann eine sehr angenehme, ruhige Ärztin und in der Praxis mit Ihren hellen, schön gestalteten Räumen kann man sich wohlfühlen.

Voll und ganz zufrieden! Endlich eine Ärztin die Ihr Handwerk versteht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Ich bin mit meiner 4jährigen Tochter in der letzten Woche zum 1. Mal bei Frau Dr. Guthmann gewesen. Sie hat sich für meine 4jährige Tochter und für mich viel Zeit genommen, ist auf unsere Fragen intensiv eingegangen, hat aufmerksam zugehört und uns sehr gut beraten. Ihre ruhige, einfühlsame Art hat mir sehr gut gefallen und dazu beigetragen, dass meine Tochter nun keine Angst mehr vor „Ärzten“ hat. Ihre Behandlung hat schnell geholfen. Ich kann Frau Dr. Guthmann uneingeschränkt empfehlen.

Absolut zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Frau Dr. Guthmann ist in unseren Augen eine absolut kompetente, freundliche, engagierte und dabei von der Art her ruhige Ärztin. Nach einigen Arztwechseln sind wir bei ihr vollauf zufrieden. Bei gesundheitlichen Problemen unserer Kinder hat sie umfangreiche Untersuchungen vorgenommen, die auch nach Meinung von Schulmedizinern vollständig waren.

kompetente Betreuung unserer Kinder seit mehr als 3 Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elke Guthmann Ärztin für Homöopathie

Seit vielen Jahren werden meine Kinder (4 und 8 Jahre) von Frau Dr. Guthmann ärztlich betreut und wir haben sie kennen und schätzen gelernt. Die Helferinnen sowie die Ärzte/innen sind freundlich, sehr organisiert und tragen zu einem guten Gesamtklima in der Praxis bei. Frau Dr. Guthmann selbst ist in meinen Augen sehr kompetent. Aufgrund der Ergänzung ihrer klassischen Schulmedizin durch die Homöopathie fühle ich mich bei ihr in den besten Händen. Der Griff zu Antibiotika ist zum Glück nicht ihre erste Wahl. Durch ihre sorgfältigen Untersuchungen, die eingehenden und ruhigen Beratungen sowie durch genaue Abwägungen konnten wir schon oft auf die Gabe eines Antibiotikums verzichten und einen schnellen Heilungserfolg erzielen.Sie selbst habe ich noch nie hektisch erlebt. Ihre Ruhe strahlt sich beruhigend auf die Kinder und Eltern ausi
Ihr kindgerechter, freundlicher aber auch konsequenter Umgang mit ihren Patienten hat bei unseren Kindern dazu geführt, dass sie sich jedesmal auf den Arztbesuch bei Frau Dr. Guthmann und ihrem Team freuen.

Sehr kompetente und freundliche Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben