Praxis Pr.Doz.Dr. Elisabeth Sedlmayr-Länger Psycholog.Psychotherapeutin
Kaiserplatz 5/II, Schwabing-Freimann, München

Priv.-Doz. Dr. Elisabeth Sedlmayr-Länger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Elisabeth Sedlmayr-Länger?

Standort: Praxis Pr.Doz.Dr. Elisabeth Sedlmayr-Länger Psycholog.Psychotherapeutin

Hätte ich nur vorher alle Bewertungen gelesen....Diese Frau hat die ersten beiden Stunden hauptsächlich darüber gesprochen, dass man etwas unterschreiben muss, dass wenn man nicht mindestens 6 Tage vorher den Termin storniert etc. 80.- Euro selbst bezahlen muss...In der dritten Stunde war ihr immer noch nicht klar, ob sie mich überhaupt therapieren kann, weil sie mir alles 5x erzählen muss....(Eine Situation vorher sagte sie noch: "Sie wissen ja schon Alles").
Als ich anmerkte, dass in den beiden ersten Stunden sie immer davon sprach, dass sie gar nicht weiss, ob sie mich therapieren kann etc. sagt ich, dass ich das auch so verstanden habe, dass man sich erst kennen lernt, ob man gemeinsam kann usw. Daraufhin wurde sie ausfallend und aufbrausend, was mir einfällt, das Wort "Wir" zu benutzen, weil nur sie sagt, was wie wo....Nach der 3. Stunde (effektiv nur 50 Min.) beendete ich diese Tragödie! (einen Vertrag hat sie mir bis heute nicht zur Unterschrift vorgelegt....)

Nur zu empfehlen wenn man nicht unbedingt Hilfe sucht... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr unfreundliche und unsympathische Psychotherapeutin
Sie sollte sich erst selber therapieren lassen und dann evtl. Welche aufnehmen. Ich wollte weger meiner Aggressionen zu ihr aber die ist selber Aggressiv und sehr unfreundlich, die hat mich halbert rausgeschmissen und die tür vor meiner nase geknallt weil ich angeblich nicht mein Termin zugesagt habe und einfach erschienen bin und das noch mit so einem krassen TON drauf. Also aufjedenfall nicht weiter zu empfehlen, sehr Unwohl bei ihr.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr.Sedlmayer-Länger ist keine gute Therapeutin man fühlt sich nicht wohl es gibt keine Stühle und man mus sich die Schuhe ausziehen . Sie stellt 3 mal die gleiche Fragen , hört nicht richtig zu ist und zu guten Schluß sagt sie noch man ist selber Schuld das man Depressione hat. Normalerweise müssten man das der Ärztekammer mitteilen. Liebe Leidgenossen es gibt bessere und freundlichere Therapeuten wie Sie.

Wie kann man so eine Frau auf die Menschheit loslassen . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider habe ich die kritischen Bewertungen erst nach meinen Erfahrungen mit Frau Dr. Sedlmayr-Länger gelesen und muss sagen, dass ich diese -leider- nur bestätigen kann.
Bereits in der 1. Stunde machte sie mir gleich zu Beginn Vorwürfe, weil ich ehrlich sagte, dass ich mehrere Therapeuten anschaue, ob zu sehen, ob man zusammen arbeiten kann. (Das hatte mir die Krankenkasse auch so empfohlen.) Sie störte sich an meiner Wortwahl, behauptete, ich würde Menschen ausnutzen. Im weiteren Gespräch stellte sie Behauptungen auf, interpretierte Dinge und glaubte mir meine Aussagen nicht. Sie ist in keiner Weise sensibel, tolerant oder eine entgegenkommende Therapeutin und ich muss mich sehr wundern, dass sie als solche praktizieren darf - da ich nämlich in meinen anderen Terminen ganz andere Erfahrungen machte. Die Zeit ist zu schade!

Gar nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Sedlmayr-Länger ist sehr direkt. Ich war 4 mal bei ihr. Mich hat von Beginn an jedoch ihre teils sehr kühle Art irritiert. Ich fühlte mich in dieser Praxis nicht akzeptiert und angenommen, habe mich nach jeder Stunde etwas unwohl gefühlt. Inhaltlich finde ich ihre Argumentation jedoch schlüssig und habe ein paar gute Anregungen bekommen.
Als ich aufgrund von Depressionen 3 Tage nur im Bett lag und daher einen Termin bei ihr versäumte berechnete sie mir 75 Euro Ausfallhonorar.

Fachlich ok aber unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich hatte zwei Probestunden bei der Dame und habe danach keinen weiteren Termin mehr bei ihr gewünscht. Frau Dr. Sedlmayr-Länger habe ich leider als aggressiv und sehr unsensibel erlebt. Und sollte jemand Hilfe für die Bewältigung seiner Trauer brauchen, kann ich hierfür Frau Dr. Sedlmayr-Länger a u c h nicht empfehlen. Für Trauergefühle hatte sie leider nur absolutes Unverständnis und meines Erachtens unverschämte Worte übrig. Nach der ersten Stunde hätte ich schon nicht mehr hingehen sollen, nachdem ich einmal dachte, ich hätte mich wohl \" verhört\", aber in der zweiten Stunde nahm das Verhalten der Therapeutin extreme Ausmaße an.

leider keine gute Erfahrung

unglaublich, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War zwei Jahre bei Fr. Dr.Sedlmayr-Länger in V-Therapie, habe mich bei ihr sehr gut angenommen und sicher gefühlt. Durch die behutsam aufgebaute Vertrauensbasis konnten wir sehr effektiv an meinen Problemen arbeiten, was sehr entscheidend für mein weiteres Fortkommen war. Ich denke heute nach fast 4 Jahren, dankbar an die Therapiezeit mit ihr zurück.
Ich habe sie als eine sehr motivierende, emphatische aber auch durchsetzungsstarke Therapeutin erlebt, die das was sie vermittelt auch selbst ausstrahlt.

Immer wieder gerne :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schrecklich!!! Ich habe nach 15 Minuten die Flucht ergriffen. Nachdem die Dame 10 Minuten für die Abrechnung in Anspruch genommen hatte, meinte sie warum ich so skeptisch schaue. Ich sagte, dass ich glaube die Chemie zwischen uns passt nicht. Zumindest war das mein 1. Eindruck - Daraufhin unterstellte sie mir seltsames Verhalten, nachdem ich kurz nach unserer Begrüssung etwas in den Papierkorb werfen wollte. Und der Höhepunkt war, daß sie sagte, es sei kein Wunder, daß mir mein letzter Arbeitgeber gekündigt hat, bei solch einem Verhalten. Und sowas darf sich Psychotherapeut nennen?

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben