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- Tierarzt für Kleintiere
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Mein Kater wurde nach einem Traum mit einem Auto in der Nacht von mir in die Klinik gebracht, weil er einen Krampfanfall hatte. Der behandelnde Arzt war sehr distanziert und wenig empathisch mit dem Tier. Er solle über Nach ins Sauerstoffzelt und dann am nächsten Tag die Diagnostik. Der Rückruf kam um 17:30 Uhr statt um 16 Uhr. Ich solle den Kater um 20 Uhr abholen. Er sei stabil. Als man ihn mir um 22 Uhr aushändigte, wurde von einer Auszubildenden im Nebensatz gesagt, dass er doch wieder gekrampft habe. Aber jedes Mal nach 10 Sekunden wieder da gewesen sei. Ich solle ihn mitnehmen und beobachten. Wiedervorstellung in 10Tagen. Die ganze Nacht hat der Kater gekrampft und gekämpft. Da hatte sich nichts stabilisiert. Am folgenden Morgen habe ich ihn dann von seinem Haustierarzt einschläfern lassen müssen. Die Rechnung von ca. 1000€ hätte ich lieber gezahlt, wenn dem Tier auch geholfen worden wäre. Nie wieder zu dieser Klinik.
Der totkranke Kater wurde nicht behandelt. Ich sollte erstmal 600 Euro
für zwei Röntgenbilder und Blutentnahme bezahlen. Alternativ bot man mir die Einschläferung an. Ich weigerte mich und musste für die fünfminütige Untersuchung 111 Euro bezahlen. Nie wieder!
Ich bin am 20.08.24 mit meinem Rüden (10 Jahren) dort gewesen, da mein Tierarzt noch nicht auf hatte. Leider wurde meine große Sorge total ausgenutzt. Mein Hund hatte seit knapp 2 Tagen Durchfall. Er sollte dann stationär aufgenommen werden, eine Bluttransfusion und eine Ultraschall bekommen, für satte 1.500 Euro .Da ich mein Hund ungern in fremden Händen gebe, vor allem weil er ängstlich und Herz Problemen hat, habe ich mich entschieden, ihn wieder mitzunehmen und zu meinem Tierarzt zu fahren. Daraufhin war dann eine stationäre Aufnahme nicht mehr so wichtig und es wurde darauf gepocht Tabletten mitzugeben und ihn zuhause weiter zu behandeln. Auch das habe ich abgelehnt. Dann doch wenigstens eine spritze gegen Schmerzen für die 10 Minuten Autofahrt zu meinem Tierarzt, was er ohne Spritze gemeistert hat. An der Kasse wurde ich dann gebeten 105 Euro zu zahlen für nichts und wieder nichts. Bei meinem Tierarzt stellte sich heraus, dass mein Hund eine Magen Darm Virus. no go!!!!!
Ich brachte am Sonntag, den 28.07.2024, 9:15 h, meinen Dobermann nach einem Hundebiss in die Klinik. Ich musste ihn da lassen, damit er unter Vollnarkose genäht werden konnte. Nach 2 h holte ich ihn ab. Man wollte mir nur Schmerzmittel mitgeben; auf meine Frage, ob ich denn kein Antibiotikum bekäme, hieß es, das sei nicht nötig. Am nächsten Tag ging es dem Hund schlecht. Er fraß nicht, war zunehmend apathisch und konnte kaum noch laufen. Am Dienstag brachte ich ihn zum Tierarzt meines Vertrauens, der ihm Antibiotikum verschrieb und eine beginnende Sepsis vermutete. Am Mittwoch ging es ihm so schlecht, dass er in eine Intensivklinik gebracht werden musste, wo er dann leider eingeschläfert wurde. Ich bin außer mir! Ein gesunder 7 Jahre alter Hund musste sterben aufgrund der Inkompetenz dieser Klinik!! KEINE EMPFEHLUNG.
Beginnen wir Mal damit: SAUBER ist anders! Unser Hund hatte einen schlimmen Schwindelanfall. Zuerst, trotz telefonischer Ankündigung nach dem Klingeln, etwa 10 Minuten um kurz nach 6 im Schneeregen gestanden. Drinnen nochmal ca. 30 Minuten gewartet, dann hatten wir erstmal den Eindruck das uns der Tierarzt entweder nicht zugehört, oder nicht gleich verstanden hat was Los ist (Sprachkenntnisse mangelhaft) Er wollte den Hund einfach da halten. Wir sollten dann in ein paar Stunden noch Mal nachfragen...SO what? Auf unsere Erklärung hin was unser Haustierarzt sonst gesagt und gemacht hat, bekam unser Hund endlich eine Infusion und Antibiotikum. Der kleinen ging es danach langsam besser. Eine DREIVIERTELSTUNDE auf die Sprechstundenhilfe gewartet, weil wir bezahlen wollten. Dann hats echt gereicht. Haben dem sogenannten Tierarzt gesagt, das wir jetzt gehen würden. Man könnte uns ja die Rechnung zuschicken. Das war ein ganz toller Start in meinen Geburtstag!
Ich kam am Wochenende mit unserem Kaninchen in die Klinik, weil es seine Hinterläufe nicht mehr bewegen konnte.
Das Kaninchen wurde über Nacht zur Untersuchung in der Klinik behalten. Da wir unserem Kaninchen helfen lassen wollten, stimmte ich zu. Es wurde mir gesagt, dass die Klinik wegen dem Wochenende den dreifachen Verrechnungssatz berechnen würde. Das wären 800 €. Für diesen Betrag musste ich unterschreiben. Uns wurde gesagt, dass wir am nächsten Tag bis 17 Uhr einen Anruf der Klinik über den Behandlungsstand erhalten werden. Bis zu diesem Zeitpunkt erfolgte jedoch kein Anruf. Mir wurde gesagt, dass unser Tier noch in der Diagnostik sei. Um ca. 20:40 Uhr erfolgte dann der Anruf der Klinik. Es wurde mir gesagt, dass das Tier von der Klinik Physiotherapie erhalten habe, und es eine deutliche Besserung ergeben habe.
Ich sah keinen Sinn in dieser Behandlungsmethode. Unser Haustierarzt röntge das Tier und erkannte sofort, dass eine sehr starke Abnutzung an den Hinterläufen hatte.
Leider muss man sich hier Kurzfassung. Kommunikation ist miserable. Keine Infos. Keine Meldung bei Verschlechterungen. Keine Diagnose, wurde nicht nach gesucht wie es aussieht. Keine Blutabnahme ect pp. Erfahren das mein Hund verstorben ist, weil ich selber anrief.
Unsere Hündin bekam am Samstagnachmittag Husten, ich fuhr um 21h in die Tierklinik, nach 1 h Wartezeit waren wir dran, keine Begrüßung durch die Ärztin, der Hund wurde abgehört, Temperatur gemessen, in das Maul geschaut, Diagnose: Atemwegspathologie, mir wurde ein Antibiotikum, ein Immunbooster & ein Schmerzmittel empfohlen ,
ich habe mich gegen das Antibiotikum & gegen den Immunbooster entschieden, warum wird einem Hund der in einer guten Grundkonstitution ist , kein Fieber hat & erst einige Stunden Symptome zeigt, sofort mit Antibiotika behandelt?
Da wundern wir uns über Resistenzen……,!
Was ich mir gewünscht hätte:
einen Abstrich des Rachens,
Hustensaft für Hunde
Info: falls sie Temperatur entwickelt, morgen nochmal vorstellig werden,
ganz viel Ruhe, kein Kontakt zu anderen Hunden, das habe ich mir alles Zuhause zusammengegoogelt!
Wäre ich ein medizinischer Laie, hätte ich sehr viel Geld für eine nicht notwendige Therapie bezahlt!!!
Ich stehe unter Schock. Für eine Untersuchung, keine OP!, musste ich 1000 € bezahlen. Ich denke jeder sollte für seine Arbeit fair entlohnt werden. In diesem Fall habe ich allerdings Zweifel, ob hier das Tierwohl oder eher wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund stehen. Wer keine Krankenversicherung für sein Tier hat, sollte besser woanders hingehen.
Leider kann auch ich nur eine SEHR negative Bewertung zu dieser Klinik abgeben. Ich habe noch nie eine derart unprofessionell organisierte Klinik gesehen! Nach der Anmeldung an der Rezeption habe ich habe 4 (!) Stunden mit meinem Hund vergeblich im Aufenthaltsraum gewartet. Niemand vom Personal kam in dieser Zeit und hat sich nach dem Hund erkundigt. Kein Informationen darüber wie lange es noch dauern wird. Draußen vor der Klinik wartete ein Mann bereits seit 3 Stunden mit einem Hund (Verdacht auf Vergiftung). Auch um ihn hat sich seiner Aussage nach niemand gekümmert. Was sind das für Zustände?????
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel ab?Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel ist Tierärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel?Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel hat keine Adresse für die Praxis hinterlegt. Möglicherweise bietet Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel nur Videosprechstunden über das Internet an oder Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel möchte die Praxisadresse aus einem anderen Grund nicht veröffentlichen.
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Kann ich bei Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel buchen?An diesem Standort hat Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel gemacht?Insgesamt 126 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2.5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. vet. Elisabeth Kellerwessel akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.