Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin
Hochstr. 9, Braunschweig

Dipl.-Psych. Elisabeth Jürgens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Elisabeth Jürgens?

Standort: Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die Termine bei Frau Jürgens haben mich persönlich so weit voran gebracht. Ich habe neue Zuversicht erhalten und Sie hat mich in meiner Persönlichkeit so viel stärken können. Mit meinem neuen Selbstbewusstsein starte ich in die Zukunft und finde es sehr schade, dass Frau Jürgens nun in Rente geht. Aber ihren Ruhestand hat sie sich mehr als verdient, bei der Arbeit die sie geleistet hat.

Standort: Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Die Sitzungen mit Frau Jürgens sind ein wahrer Segen. Sie ist in den Gesprächen stets nah an der Person und lösungsorientiert. Mir hat sie sehr geholfen und ich danke ihr sehr für die gemeinsame Zeit.

Standort: Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Entgegen einiger anderer Bewertungen kann ich jetzt nach meiner Therapie nur positives über Frau Jürgens sagen. Ich habe mich immer wohl gefühlt, wurde aber auch in den richtigen Momenten gefordert. Es war kein einseitiges Gespräch, sondern gab immer hilfreiche Einordnungen von ihr. Ich habe das Gefühl, dass ich das Besprochene auch nun gut für mich selbst anwenden kann. Insgesamt ist Frau Jürgens eine sehr empathische Therapeutin, welche sich gut auf meine Persönlichkeit bezogen hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich für mich interessiert und auf der anderen Seite aber auch nicht nur Sachen gesagt hat, damit ich mich gelobt fühle, sondern um mir nachhaltig zu helfen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Therapeutinnen Wahl und empfehle Frau Jürgens wärmstens weiter.

Standort: Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin

ich bin in einer schwierigen Lage zu Fr. Jürgens gekommen und sie hat meine Probleme rasch erkannt und gemerkt, wie nötig sofortige Hilfe ist. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt alleine damit stehen gelassen und wurde tatkräftig bei der Lösungsfindung unterstützt. Frau Jürgens ist sehr gradlinig, dabei aber immer freundlich und auf das eigene Wohl bedacht. Für mich war die direkte Konfrontation, die nicht immer einfach war die richtige Lösung.
Ich bin Fr. Jürgens sehr Dankbar für ihre Hilfe!

Verständnisvolle, einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin

Leider habe ich die Kommentare hier erst nachträglich gelesen, sonst hätte auch ich gemerkt, dass das Problem nicht allein bei mir gelegen hat:

Auch ich fühlte mich verbal von Frau Jürgens in den Probesitzungen angegriffen und und wurde ihrerseits mit meinen Sorgen nicht ernst genommen und sie zeigte sich häufig ungeduldig mit mir.
Mehrfach konnte sie sich an vorangegangene Gespräche nicht erinnern oder gab vergangene Gespräche falsch wieder und machte mir entsprechende Vorwürfe. Auch auf die Bitte vorangegangene aufgehitzte Situationen zu besprechen wich Sie meist aus.
Ich wünsche niemandem so angegriffen und belächelt zu werden, wie ich es erlebt habe.

Ich denke es wäre sehr hilfrech, wenn sich Frau Jürgens zwischen Gesprächen und Telefonaten kurze Notizen machen würde, welche einige Widersprüche sowie Kommunikationsprobleme vermeiden könnten.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin

Unfreundlich, gemein, verschlimmert Angstzustände im Erstgespräch. Fragt nach, motzt dann mit dem Argument, dass sie das nicht wissen wolle und ist unangenehm dabei. Die Enpfehlung welche weiteren Wege möglich sind, waren hilfreich. Aber für Akut-Situationen definitiv nicht empfehlenswert!!!

Anmerkung von jameda:

Bei vorliegendem Erfahrungsbericht handelt es sich um einen Kontakt im Rahmen der psychotherapeutischen Sprechstunde. Therapeuten, die eine Genehmigung einer Kassenärztlichen Vereinigung besitzen, sind befugt und verpflichtet, psychotherapeutische Sprechstunden anzubieten (unabhängig davon, ob freie Therapieplätze verfügbar sind). Psychotherapeutische Sprechstunden dienen im Allgemeinen der Beratung, Information, Klärung des individuellen Behandlungsbedarfs, erster Diagnosestellung und dementsprechender Behandlungsempfehlung (und sofern erforderlich eine kurze psychotherapeutische Intervention).

Schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elisabeth Jürgens Psycholog. Psychotherapeutin

Bin seid Dez.2016 bei Fr.Jürgens... Sie hilft mir sehr in meiner schwierigen Lebenslage ,wieder soweit zurecht zu kommen. Hört mir zu und gibt mir hilfreiche "Brücken"um mit schwierigen Situationen umzugehen.
Mein Leben ist soweit wieder Lebenswert...

Für mich einfach nur toll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert