ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier
St.-Barbara-Str. 24, Weißenhorn

Elfriede Probst-Klier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Elfriede Probst-Klier?

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier Andere

Zuerst war ich bei Frau Probst-Klier, weil ich viele Jahre meinen Vater pflegte und jemanden brauchte über Erlebnisse zu sprechen, die mich sehr beschäftigten und ich dennoch mit sonst niemanden teilen wollte.
Sie schaffte es in kürzester Zeit mir das Gefühl von einem "vertrauensvollen und geschütztem Raum" zu geben. Vielen Dank dafür!
Sie hat bei mir den richtigen Instinkt, wenn es "seelisch akut" ist, hilft mir des öfteren im richtigen Moment heraus. Sie bringt auch konstruktive Denkanstöße, die mich mehrfach zum Perspektivenwechsel verleiten und dadurch wachsen lassen.
Man kann sich mit ihr durch ihre respektvolle Art und ohne Wertung, auch über ungemütliche Themen, austauschen. Das gibt mir ein viel tiefgreifenderes Gefühl vom Wahrgenommen werden.
Für mich ist Frau Probst-Klier ein großer Segen!
Menschlichkeit, Hervorragende Intuition mit professionellem Handeln gekoppelt, das ist für mich Frau Probst-Klier!!
Sie sind eine ganz wertvolle Psychologin & Menschenfreundin

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier Andere

Frau Probst hat uns in unterschiedlichen Problemstellungen des täglichen Lebens sehr geholfen. Mit ihrer Hilfe war es leicht, die Knackpunkte zu spezifizieren, zu analysieren und zu lösen. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier Andere

Unsere wuselige Patchwork-Familiensituation bringt viele Wirren, Alltagsgezänk und immer wieder Aufs und Abs mit sich. Das zerrt leider manchmal sehr an unserer Beziehung. Zu sehr …

Frau Probst-Klier ist eine wunderbare Zuhörerin, Mitfühlerin, Ratschläge-Geberin, Blickwechsel-Trainerin, … und schaffte es, in einer angenehmen Atmosphäre, Vieles zu entwirren und zeigt uns neu & anders auf die Dinge draufzuschauen.

Wir sind gerade noch mitten im Prozess (vielleicht ist man das als Paar sowieso ein Leben lang ; ) und lernen besser zuzuhören, besser in den anderen reinzufühlen, alte Muster zu erkennen, diese in neue Verhaltensweisen umzuwandeln, uns gegenseitig (und unsere außergewöhnliche Wohn- und Lebenssitaution) wertzuschätzen, …

Dieses umzusetzen, im Alltag und in Konfliktsituationen, ist nicht immer einfach. Wir sind aber zuversichtlich …

„El Friede“ ist bei uns Programm. ; )
Und unser persönliches Ziel für ein friedlicheres Miteinander!

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier

Frau Probst-Klier ist eine sehr engagierte Therapeutin, die auf die Klienten in der Beratung einfühlsam eingeht. In den Sprechstunden ist es auf Grund von Frau Probst-Kliers herzlichen Charakter und ihren Fähigkeiten einfach, über persönliche Themen zu sprechen.
Frau Probst-Klier ist aufmerksam, geduldig und schafft es, präzise Beobachtungen zu machen, die zu einem Erfolg in der Therapie führen. Sie lässt den Klienten viel Raum und passt sich an die jeweiligen Bedürfnisse an. Ein Glückstreffer.

Frau Probst- Klier ist ein Glückstreffer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier

Ich war schon aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen und hatte eine Wohnung angemietet. Mein Mann und ich waren beim Anwalt, um über unsere Scheidung zu sprechen. Da wir uns in fast allem einig waren, empfahl uns die Rechtsanwältin eine Eheberatung. Zum Glück haben wir so Frau Probst-Klier kennen- und schätzen gelernt.

Ihre Gabe, die richtigen Fragen zu stellen, genau hinzuhören und verschiedene Wege aufzuzeigen sowie ihre kompetenten Ratschläge haben uns sehr geholfen. Frau Probst-Klier versteht es meisterhaft, für einen selbst schwierige Situationen mit ihren Worten so zu beschreiben, so dass sie vom Gegenüber verstanden werden. Wir werden ihr immer dankbar sein, dass sie uns durch unsere Krise geholfen hat, die wir ohne ihre Unterstützung sicher nicht bewältigt hätten.

Mittlerweile sind wir „über den Berg“, wohnen wieder im gemeinsamen Haus und wissen, dass viel Arbeit für unsere Beziehung notwendig ist. Dank unseren Sitzungen mit Frau Probst-Klier können wir mittlerweile auch schwierige Themen besprechen, was uns vorher schwergefallen ist (und wir es daher aller Wahrscheinlichkeit nach auch vermieden haben).

Liebe Frau Probst-Klier, ganz lieben und herzlichen Dank für unsere Gespräche und die Klarheit, die wir somit für uns erreichen konnten. Wir kommen wieder zu Ihnen. Nicht, weil wir in einer Krise sind, sondern – Zitat meines Mannes – um in der Spur zu bleiben.

Sie sind einfach toll, das möchten wir hiermit zum Ausdruck bringen. Wir empfehlen Sie jederzeit gerne weiter.

Ein sehr dankbares Ehepaar aus Senden

Genau die Richtige für uns • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier

Frau Elfriede Probst-Klier ist eine sehr kompetente , vertrauenswürdige Therapeutin. Sie schafft es durch ihre emphatische Art , offen und feinfühlig auf meine Themen einzugehen .
Ich merke jetzt schon die ersten Erfolge im täglichen Leben und das schon nach der zweiten Sitzung .

Vielen Dank!!!

Tolle , kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier

Frau Probst Klier ist die beste, hilfreichste und kompetenteste Beraterin die ich kenne.
Sie arbeitet sehr professionell.
Dabei bringt sie alles klar und deutlich auf den Punkt. Sie versteht es die Begleitung so durchzuführen, dass man sich selber gut und aufgehoben fühlt.
Sie ist eine wundervolle, sympathische und sehr wertvolle Therapeutin. Jeses Mal fasse ich Mut auf's Neue und kann gestärkt meinen Weg weiter gehen.
Ein absoluter Gewinn.
Ganz herzlichen Dank an Sie !!!

Goldwert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier

Frau Probst-Klier hat mich die letzten Jahre in einer schwierigen Zeit begleitet.
Ich habe Ihr so viel zu verdanken. Immer ein offenes Ohr, Verständnis, Einfühlsamkeit und auch klare Worte die mir sehr geholfen haben. Schön, dass es solche Menschen gibt!!!
Ohne Sie wäre ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin - DANKE für ALLES !!!

Die beste Begleitung durchs Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier

Meine Frau und ich haben Frau Probst-Klier aufgesucht da es in unserer Ehe verschiedene Probleme gab.
Durch ihre Fachkompetenz, Menschlichkeit und Weitsicht hat uns Frau Probst-Klier Mittel und Wege aufgezeigt und vermittelt um unser Probleme selbst zu erkennen und zu lösen. Sie leitet die Gespräche mit viel Gefühl für die Probleme des einzelnen und legt auch den Finger in die Wunde ohne das sich einer der Partner angegriffen fühlt.
Ohne die Hilfe von Frau Probst-Klier, so sind wir uns sicher, hätten wir unser Krise nicht bewältigen können.
Wir sind unendlich Dankbar das wir mit Hilfe der Therapie unsere Liebe zu einander und somit unsere Beziehung retten konnten.
Liebe Frau Probst-Klier, wir wünschen Ihnen von ganzen Herzen nur das beste. Behalten Sie sich ihre Herzlichkeit, ihr Gespür und Wärme bei. Wir sind uns sicher, dass Sie noch vielen Menschen in schweren Zeit ein Anker und sein werden.

Mit den besten Grüßen Marcus & Natalie

Ehrlich, authentisch, echt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ELF Ehe-Familien-u. Lebensberatung Elfriede Probst-Klier

Die Kunst der Schaffenden des Schaffens wollen, aus deren erschaffende Menschen aus Ihrem Schatten dasein ins Licht wieder geführt werden, ist die Zunft die Ihresgleichen sucht.
Mit diesen Worten möchte ich im Namen meiner Psyche diejenige würdigen, die dazu beiträgt, was ich schier für unmöglich hielt. Nämlich einem kreativ menschlichen Feingeist, der vom Schicksal gebeutelt, gezielte Möglichkeiten zu offenbaren, mit sich und seiner Umwelt Tag für Tag besser klar zu kommen.

„Nichts ist vollkommen außer die Unvollkommenheit des Seins“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben