Elena Dippel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02043 9..... Nummer anzeigen

Allgemeine Sprechstunde

Barbarastr. 15, Gladbeck

Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Barbarastr. 15, Gladbeck

Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

DERMA LOFT Gladbeck

Das DERMA LOFT ist das erste und einzige FRAXELCENTER in Deutschland, dass mit allen drei Original Fraxel Lasern und allen dazugehörigen Handstücken arbeitet. Hierzu zählen vor allem Fraxel Laser re:store Dual, Fraxel Laser re:pair und Fraxel Laser re:fine. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum zählen Thermage CPT, Liposonix, Agnes-Hautstraffungstherapie, Plasmage etc. sowie Mesotherapie- und Faltenbehandlungen bzw. Faltenunterspritzungen aller Art.

Wir behandeln Patienten aller gesetzlichen und privaten Krankenkassen.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Ich, Hautärztin Elena Dippel, begrüße Sie herzlichst! Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte klassische sowie ästhetische Dermatologie und unsere Hautarztpraxis & Derma Loft in Gladbeck. Wir bieten Ihnen neben einem sehr breiten traditionellen dermatologischen Spektrum die modernsten und sichersten Laser, Ästhetik- und Kosmetikbehandlungen an. Insbesondere in unserem exklusiven Derma Loft haben wir uns auf den Bereich der nicht-invasiven Ästhetik spezialisiert. Wir bieten unseren Patienten im Derma Loft eine besondere Wohlfühlatmosphäre, kombiniert mit Medizin auf höchstem Niveau.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre Elena Dippel

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen einen kompetenten Dermatologen? Gerne stehe ich, Hautärztin Elena Dippel, Ihnen zur Verfügung, um eine Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Spezialisiert habe ich mich auf klassische sowie ästhetische Dermatologie und Allergologie. Ich und das Team der Hautarztpraxis Dr. Brinkmann, Samimi-Fard & Dippel in der Barbarastr. 15 in Gladbeck freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Unser qualifiziertes Team an Hautarzt-Spezialisten steht Ihnen gerne in unseren modernen Praxisräumen im Herzen des Ruhrgebiets zur Verfügung.

Klassische Dermatologie
  • Hautkrebsvorsorge (Dermatoskopie, Foto Finder)
  • Hautkrebsnachsorge
  • Ambulante Operationen (Entfernung von Muttermalen und Tumoren wie Basaliom, Spinaliom, Melanom)
  • Lichtschäden der Haut
  • Chronische Hauterkrankungen (Schuppenflechte, Neurodermitis)
  • Akne Therapie
  • Rosacea Therapie (Altersakne)
  • Sonnenallergie
  • Autoimmun- und Bindegewebserkrankungen
  • Erkrankungen des Pigmentsystems
  • Pilzerkrankungen der Haare, Haut und Nägel
  • Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose)
  • Haarsprechstunde
  • Lichttherapie (ambulante Photosole-Therapie bei Schuppenflechte, Hand- und Fußbestrahlung, Psorkammbestrahlung, UVA und UVB 311nm Phototherapie)

Ästhetische Dermatologie

Der Wunsch, attraktiv auszusehen, ist ein Urwunsch der Menschheit, der schon seit ältester Zeit her bekannt ist. Haut und Haare sind das augenscheinlichste Kennzeichen für Schönheit, aber auch für die Gesundheit. Der Übergang zwischen empfundenem Schönheitsmakel und beginnender Hauterkrankung kann allerdings fließend sein. Für die Beurteilung derartiger Fragen ist der Dermatologe aufgrund seiner Ausbildung und Erfahrung Ihr kompetenter Ansprechpartner: Gerade im ästhetisch-dermatologischen Bereich haben sich die ärztlichen Behandlungsmöglichkeiten erheblich erweitert. Die Vermutung, „Schöne Menschen haben mehr Erfolg“, die schon seit langem wie eine Volksweisheit weitergegeben wird, wird seit einiger Zeit durch wissenschafliche Untersuchungen bestätigt. Das Behandlungsspektrum unserer Hautarztpraxis:

• Fraxel Laser re:store® Dual - Behandlung
  • Thermage CPT® System - Behandlung
  • JetPeel 3V - Behandlung
  • Faltenunterspritzung und Faltenbehandlung mit (Neuromodulatoren, Filern, Volumizern und Skinbooster)
  • Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) mittels Neuromodulator
  • Lippenmodellage und Lippenaugmentation mit Hyaluronsäure
  • Wangenaufbau und -konturierung (Radiesse)
  • Handrückenaufbau (Radiesse)
  • Dauerhafte und schmerzarme Haarentfernung mit Lumenis M22 Stelllar Plattform
  • Entfernung von störenden Muttermalen, Fibromen, Alterswarzen, Xanthelasmen, Syringomen, Warzen mittels Erbium: Yag-Laser/Plasmage
  • Entfernung von roten Äderchen (Couperose) und Blutschwämmchen mit Lumenis M22 Stellar.
  • etc.

Allergologie

Allergien gehören zu den häufigsten chronischen Erkrankungen in unserer industrialisierten Welt. Etwa ein Drittel der Bevölkerung leidet unter einer Form der allergischen Entzündung. Allergien manifestieren sich an fast allen Organsystemen, der Haut, dem Darm, der Nase und Lunge, dem Auge oder den Blutgefäßen und schließlich können sie zum Exitus des gesamten Organismus als anaphylaktischer Schock führen.

• Heuschnupfen und allergisches Asthma bronchiale
  • Nahrungsmittelallergien
  • Insektengiftallergien (Biene, Wespe, Mücke)
  • Berufsbedingte Allergien
  • Latexallergien
  • Kontaktallergien
  • Nesselsucht (Urticaria)
  • Hauttestungen (Prick-, Intracutan-, Scratch-, Epicutan- und Nasale Provokations Tests)
  • Labordiagnostik (Gesamt IgE, ECP, spezifische RAST Untersuchungen)
  • Hyposensibilisierungen

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. In unserer dermatologischen Praxis Dr. Brinkmann, Samimi-Fard & Dippel in Gladbeck bieten wir Ihnen verschiedene Behandlungen. Dazu zählen auch Umweltmedizin sowie Phlebologie. Grundlage von Diagnostik und Therapie sind neben unserer Facharztausbildung diverse Weiterbildungen. Zudem bieten wir Ihnen z.B. die schonende Behandlung von Falten, Aknenarben, OP-Narben, Brandnarben, effiziente Tiefen-Porenausreinigung, Dehnungsstreifen und Hautstraffung am gesamten Körper ohne Skalpell. Erfahren Sie mehr auf jameda!

Phlebologie

Die Phlebologie ist ein medizinischer Fachbereich, der sich mit dem Erkennen und Behandeln von Venenerkrankungen befasst. Die Zusatzbezeichnung "Phlebologe" darf jeder Facharzt tragen, der eine entsprechende Weiterbildung erfolgreich absolviert hat. Sehr viele Menschen leiden unter Venenerkrankungen, die sich durch Krampfadern oder Besenreisern bemerkbar machen und sich bis hin zu schweren Beintrombosen oder "offenen Beinen" entwickeln können. Eine frühzeitige Diagnose und eine konsequente Behandlung und Therapie können die Beschwerden lindern, den Patienten vor Folgeschäden bewahren und die Erkrankung in vielen Fällen sogar heilen.

• Erkrankungen des Venensystems
  • Diagnostik von Krampfaderleiden mittels Dopplersonographie und digitaler Photoplethysmographie
  • Sklerosierung von Besenreisern
  • Behandlung von chronischen Ulcera ("offenes Bein")

Umweltmedizin

Die Umweltmedizin beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Umweltfaktoren auf die Gesundheit des Menschen. Dieser Bereich der Medizin wird häufig kontrovers diskutiert, denn es ist oft schwierig ein Krankheitsbild eindeutig auf eine Umwelteinwirkung zurückzuführen. Immer noch gibt es ein viel zu geringes, wissenschaftlich belegtes Wissen über die vielfältigen Einflüsse der Umwelt auf den Menschen. Umweltmedizin erfordert daher, wie kaum ein anderer medizinischer Bereich, eine fächerübergreifende Zusammenarbeit. Wenn Sie gesundheitliche Beschwerden bei Aufenthalt in Ihrer Wohnung haben, bzw. diese vollständig verschwinden, wenn Sie sich außerhalb der Wohnräume aufhalten, dann ist es wahrscheinlich, dass sich in Ihren Wohnräumen eine Schadstoffquelle befindet. Sie sollten dann zuerst einen praktizierenden Umweltmediziner aufsuchen.

Was sind typische Beschwerden?

• Atemwegsprobleme
  • Häufige Infekte
  • Hautprobleme
  • Augenreizungen
  • Gelenk- bzw. Gliederschmerzen
  • Übelkeit, Schwindel

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Nach einer sehr schlechten Krankenhaus Erfahrung. ( Angst machen Gesicht könnte gelähmt sein nach Eingriff nach 4 Tagen erst OP in Krankenhaus mit riesiger Narbe ) Bin ich so froh das sofort kleine OP s sofort gemacht werden um eine Heilung zu erreichen. Danke ich danke sehr

Frau Dippel hilft sofort. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Frau Dippel ist sehr freundlich und kompetent.
Sie geht mit viel Zeit auf kleine und große Patientinnen ein. Die kleinen Patienten sind bei ihr sehr gut aufgehoben, sie erklärt Schritt für Schritt den Untersuchungsblauf, das erst garkeine Ängste entstehen. Meine Tochter (8 Jahre) geht sehr gerne zu Frau Dippel.
Ich bin auch Patientin bei ihr und bin mehr als zufrieden. Fr. Dippel ist die erste Ärztin die mich mit meinem Akneproblem ernst nimmt und mir geholfen hat.

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Die Ärztin ist sehr kompetent und nimmt Ihren Job ernst. Sie ist freundlich und hilfreich. Ich wurde schon mehrmals ohne Termin behandelt, weil es akut war und musste teilweise zwischen 30 und 50 min warten.

Ärztin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Frau Dr. Dippel ist wirklich eine ausserordentlich kompetente und sympathische Ärztin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Es ist nicht immer leicht einen guten Hautarzt zu finden, der sich wirklich Zeit nimmt und zuhört. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!

Alle meine Erwartungen übertroffen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Ich war bereits öfter bei Frau Dippel zur Behandlung und kann nur sagen, ich war immer zufrieden! Frau Dippel nimmt sich Zeit, ist sehr kompetent, erklärt für Laien genau und man kommt schnell zu einem guten Ergebnis.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Die Terminvereinbarung hat super geklappt. Frau Doktor Dippel hat sich meine Beschwerden genau angehört, mich untersucht, alles verständlich erklärt und ein Rezept für Medikamente ausgestellt. Herzlichen Dank dafür. Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Eine Ärztin die sich wirklich Zeit für einen Patienten nimmt. Leider dauert es immer bis man einen Termin bekommt, aber bei dieser Ärztin würde ich gerne warten, damit man eine professionelle ärztliche Behandlung bekommt.

Aufmerksame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Ich bin mit der Behandlung von Frau Doktor Dippel sehr zufrieden. Meine Hautprobleme sind endlich weg. Sie ist eine erfahrene Ärztin, welche sich genügend Zeit für Patienten nimmt. Vielen Dank nochmal!

Sehr empfehlenswerte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Ich bin begeistert von dieser Ärztin. Mein Problem wurde schnell gelöst. Die richtige Behandlung ausgewählt. Musste zwar Schlange stehen, aber es lohnt sich. Vielen Dank für Ihre Professionalität. Ich kann sie weiterempfehlen!

Sehr kompetente Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Jörg Brinkmann Shirin Samimi-Fard und Elena Dippel

Frau Doktor Dippel ist eine kompetente freundliche und erfahrene Ärztin. Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung bei ihr und bin sehr zufrieden. Ich kann sie weiter empfehlen.

Kompetent und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben