Obere Karlstr. 5, Erlangen

Dr. Ekkehard Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion.

Lieber Patient,

Zur Individualprophylaxe gehört eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht und Kontrolluntersuchung vom Herrn Dr. Schmidt.

Wir freuen uns auf Sie!
Praxisteam Dr. Schmidt

Herzlich Willkommen auf unserem Jameda Profil
Sicher werden Sie sich Fragen was unsere Praxis anders macht als andere Zahnärzte und warum Sie uns Ihr Vertrauen schenken sollten. Machen Sie sich auf unserer Internetseite ein Bild über unsere Werte und Therapieschwerpunkte über die Art und Weise unserer Behandlung daß ein Zahnarztbesuch z.B. auch entspannt sein kann und vielleicht verspüren Sie sogar Lust uns persönlich kennenzulernen. Ihre Zufriedenheit die Nachhaltigkeit der Behandlung und das bestmögliche Ergebnis liegen uns am Herzen. Denn Sie sollen sich bei uns wohlfühlen.
Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Vieles ist in der modernen Zahnmedizin möglich: Dank modernster Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende und nachhaltige Weise behandeln. Gerne heißen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis willkommen um Sie in einem persönlichen Gespräch über sämtliche Therapiemöglichkeiten ohne Zeitdruck zu beraten.
Minimalinvasive ZahnerhaltungWir legen in unserer Praxis großen Wert auf eine fundierte Vorsorge damit Ihre Zähne vor Erkrankungen geschützt sind. Durch modernste Methoden (Mikroskop  Lasereinsatz) sind wir heute in der Lage Zähne bis ins hohe Alter schonend zu behandeln und zu erhalten. So können wir Zähne retten die früher hoffnungslos als verloren galten . Dies ist einer unserer Schwerpunkte in dem wir viel Erfahrung mit neuester Technologie verbinden.
Ästhetische ZahnheilkundeWir schenken Ihnen das perfekte Lächeln
Die moderne und ästhetische Zahnheilkunde bewirkt heute kleine Wunder. Form Farbe oder Länge der Zähne selbst der Verlauf des Zahnfleisches können dabei korrigiert und idealisiert werden. Der Gesichtsausdruck wird somit verbessert und erfüllt den Wunsch nach Harmonie.
Hierbei stehen bei uns das bestmögliche Ergebnis der nachhaltige Erfolg und die Zufriedenheit unserer Patienten im Vordergrund. Unsere Patienten genießen individuelle zuverlässige und langfristige Lösungen die nicht nur dem zahnmedizinischen Notwendigen sondern auch dem Verlangen nach mehr Ästhetik entsprechen.
Das Leistungsspektrum umfasst alle wissenschaftlich anerkannten und ehtisch vertretbaren Bereiche:

Bioverträgliche Vollkeramikversorgungen
Unsichtbare minimalinvasive Frontzahnfüllungen
Veneers (Keramikverblendschalen)
kosmetische Zahnumformungen
kosmetische Zahnfleischkorrekturen
Zahnaufhellungen (Bleaching)

KinderzahnheilkundeFür Zähne mit Zukunft
Der erste Eindruck beim Zahnarzt ist der Wichtigste ! Deshalb nehmen wir uns viel Zeit für unsere kleinen Patienten  . Selbstverständlich bieten wir auch unseren jüngsten Patienten die modernste Zahnmedizin in einer kinderfreundlichen Atmosphäre. Wir behandeln ganz ohne Zeitdruck damit der Zahnarztbesuch so zu einem positiven Erlebnis sowohl für das Kind als auch die Eltern wird.
Speziell bei Kindern und Jugendlichen ist die gesunde Entwicklung von Zähnen und Zahnstellung wichtig  Da  Milch- und jugendliche Zähne besonders kariesanfällig sind bedürfen diese einer besonderen Betreuung. Mit unserem präventiven Konzept fördern wir die Entwicklung von gesunden und schönen Zähnen von klein an.
Für unsere jüngsten Patienten

Prophylaxe
Kariesrisikobestimmung
Zahnfarbene Füllungstherapie
Versiegelung
Kieferorthopädische Früherkennung
In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit umfassen:
Unser Wissen für Ihre ZähneKiefergelenkssprechstunde
Knackt es manchmal in Ihrem Kiefergelenk? Fühlen Sie sich morgens gerädert? Schmerzen Ihre Muskeln? Wir haben Antworten.
Schnarchtherapie
Schnarchen stellt für viele Menschen eine große Belastung dar. Kennen Sie alle Risiken? Wir Helfen Ihnen.
Parodontologie
Die Vorbeugung und Behandlung von Parodontose erfährt bei uns allerhöchste Aufmerksamkeit.
Weiße Zähne
Sie interessieren sich für natürlichere schönere und weißere Zähne? – Schluß mit Zahnverfärbungen!
Zahnwurzel
Gesunde Wurzeln geben Ihren Zähnen dauerhaft Halt. Wir verwenden modernste Techniken.
Angstpatienten
Positives Erlebnis durch sanfte Behandlungmethoden und behutsames Vorgehen.
Zahnimplantate
Mit Hilfe hochwertiger Implantatsysteme ersetzen wir verloren gegangene Zähne zuverlässig.
Professionelle Vorsorge
Gesunde Zähne als Fundament für mehr Lebensqualität. Prophylaxe als zentraler Baustein.
5 Gründe für Ihr VertrauenKompetenz
Qualität
Garantieverlängerung
Service & Komfort
Verlässliche Kosten
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Andere

Ich habe eine Komplettsaniering hinter mir und bin ausgesprochen glücklich und zufrieden über die sehr gute Beratung und die darauf folgende Behandlung. Dr. Schmidt ist sehr einfühlsam, führt die Betäubungsspitze sehr sanft ein und das Ergebnis seiner Arbeit ist aus meiner Sicht perfekt. Auch die Beratung bei der Farbgestaltung der Kronen, bei der auch die Zahntechnikerin dabei war, war hervorragend. Die Helferinnen sind ebenfalls spitze und sehr professionell! Ich kann den Zahnarzt Dr. Schmidt und sein Team absolut weiter empfehlen!

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Allgemeine Sprechstunde

Ich war bisher nach jedem Termin rundum zufrieden. Von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Helferinnen sind immer nett und zuvorkommend.

Ich kann Herrn Dr. Schmidt absolut weiter empfehlen

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Allgemeine Sprechstunde

Einfühlsam, ausführlich beratend, nimmt sich Zeit. Verständnisvoll auch bei Angstpatienten. Eine tolle moderne Praxis. Tolles Team.

Dr. Ekkehard Schmidt

Klasse Praxis, komme immer sehr gerne zu einer Zahnreinigung. Die Assistentin macht es sehr gründlich und absolut professionell. Man hat hinterher ein ganz tolles sauberes Gefühl an den Zähnen. Man merkt sofort dass Sie eine ausgezeichnete Ausbildung hatte. Kann man nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Füllung

Nette schnelle und schmerzunempfindliche Behandlung

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Es wurde auf mich eingegangen und alles ausführlich erklärt.

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Super kompetenter Arzt und super nettes Team. Sehr zu empfehlen

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Doktor Schmidt ist der angenehmste, freundlichste und verständnisvollste Arzt bei dem ich je war. Ich leide unter enormer Angst vor Zahnärzten nach einer sehr negativen Erfahrung mit meinem vorherigen Doktor und Dr. Schmidt ist mit dieser Angst sehr fürsorglich umgegangen und hat mich bei jedem Schritt der Behandlung ausführlich informiert und beruhigt. Ich kann Ihn nicht genug empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Nach erfolglosen Diagnosen bei 3 Zahnärzten, die an den Zähnen keine Ursache finden konnten und das trotz unerträglicher Zahnschmerzen,
landete ich auf Empfehlung meiner Hausärztin bei Dr. Schmidt.

Er nahm sich Zeit, sich den Krankheitsverlauf genauestens schildern zu lassen, er nahm mich ernst und siehe da er fand die Ursache heraus. Es war ein abgestorbener Zahn, dessen Nervenenden sich in Auflösung befanden und der sich infolgedessen entzündet hatte.

Da er aber ganz sicher gehen wollte, immerhin hatten ja 3 Kollegen vor ihm nichts feststellen können, schickte er mich noch zur eindeutigen Diagnose zu einer Praxis mit DVT-Röntgenapparat.
Diese Diagnose bestätigte seine Diagnose zu 99,9%.

Damit war die Ursache gefunden!
Ich wurde sofort behandelt und nun bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Ich kann Herrn Dr. Schmidt nur empfehlen, auch weil er sich in aller Ruhe und ohne Hektik meinem Problem genähert hat und dann genau richtig lag.

Standort: Praxis Dr. Ekkehard Schmidt Zahnarzt Allgemeine Sprechstunde

Dr. Ekkehard-Schmidt ist ein herausragender Zahnarzt! Die ausführliche Beratung und das fachliche Können machen den Zahnarztbesuch immer zu einer positiven Erfahrung. Ich fühle mich bestens betreut!