Praxis Dr.med. Ekkehard Beck Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Otto-Nuschke-Str. 2, Rüdersdorf

Dr. med. Ekkehard Beck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

033638..... Nummer anzeigen

Standort: Praxis Dr.med. Ekkehard Beck Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Vorweg, ich habe dieser Praxis 15 Jahre die Treue gehalten und mich jetzt entschieden zu wechseln.
Sorry, aber alles was Kommunikation, Terminmanagement, Erreichbarkeit und Freundlichkeit betrifft ist eine Katastrophe. Lange Wartezeiten trotz Terminv. (>2Std.). Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass ich einen Termin mit der Schwester zur Voruntersuchung mache und nicht mit Arzt. Terminv. sind nur direkt in der Praxis möglich. Telefon keine Chance! Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass ich mich per Mail melden sollte. Ungelogen ich habe im Dezember 10 Mails geschickt um einen Termin zu verschieben. Keine Antwort!!!
Zusammengefasst: wer 6 Monate im voraus Termine machen kann, die nicht zu verschieben sind, viel Zeit hat sich in den Warteraum zu setzen, gleichzeitig unfreundlich behandelt zu werden um dann 2 min beim Arzt zu sitzen und die ganze Zeit das Gefühl zu haben, dass der Arzt schon weiter muss, der sollte hier Patient werden. Viel Erfolg bei der Terminvereinbarung!

Mein Mann war ca 15 Jahre Pat. in der Praxis und ich habe ihn jedesmal begleitet , bis Ende 2019 fühlte er sich fachlich u menschlich gut behandelt! Dann ging die Impferei los! Bei der ersten Impfung hat er ihm dringend von der Impfung abgeraten ,der Arzt hat auch sehr verständlich erklärt,warum es bei einer COPD4 Grades nicht ratsam wäre! Wir haben als Ehepaar also beschlossen, uns gemeinsam nicht impfen lassen! Diese Einstellung des Arztes änderte sich schlagartig, als überall Impfzentren eröffneten u auch Arztpraxen für viel Geld impfen konnten.Ich fing an mir Informationen zu mRNA Stoffe im Internet zu suchen!Wir mußten jedes viertel Jahr in d Sprechstunde und wurden jedesmal aufgefordert , uns die 1.Impfung ,2.Impfung …. usw geben zu lassen. Da wir das ablehnten waren wir , ungelogen , innerhalb von 7 Minuten draußen! Es gab einen Schulterklopfer zum durchhalten, mit dem Stethoskop unter das Hemd und 2x durchatmen, die Aufforderung zur Impfung und das war‘s! Es gab kein Gespräch zum angebauten Gesundheitszustand, nichts ! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, wir haben andere Möglichkeiten genutzt uns zu schützen, z.B. Vit D uvm. und mir hatten kein Corona, nicht mal eine Erkältung, was wir sicher auch unserer Hausärztin zu verdanken haben. Die Behandlung in der Lungensprechstd. in Rüdersdorf werden wir nicht mehr in Anspruch nehmen !Unser Vertrauen in die Medizin u leider auch in Ärzte ist leider in den letzten 2 Jahren sehr gesunken!

Ich bin seit einigen Jahren Patient in dieser Praxis und es gibt ein gravierendes Problem. Die Erreichbarkeit! Am Telefon ist man chancenlos, Niemand hebt ab. Ich habe es im Laufe der Jahre viele Male versucht. Man muß sich persönlich anstellen um eine Frage stellen zu können, dann klappt es auch. Während meines letzten Besuchs waren 3 Mitarbeiterinnen am Empfang und ich versuchte parallel einen Anruf. Leider umsonst, es klingelte nicht mal. Ich konfrontierte die Damen damit und man empfahl mir, mich doch beim Arzt zu beschweren oder eine Mail zu schreiben. Mein Hinweis, dass ich innerhalb der letzten 2 Wochen mehrere Mails geschrieben habe, führte immerhin dazu, dass man einen Blick ins Postfach warf und feststellte, dass ich nicht gelogen hatte. Änderungen gab es bisher keine, da ich aktuell das gleiche Problem wieder habe. Meiner Meinung nach ist es kein Versehen sondern strukturell gewünscht. In heutiger Zeit seine Post nicht zu kontrollieren, obwohl es als Kommunikationsweg von der Praxis vorgeschlagen wird ist schon speziell. Allerdings kein Alleinstellungsmerkmal, denn auch bei anderen Ärzten hört man von dieser Nicht-Erreichbarkeit. Sehr traurig! Die Behandlung selbst war immer korrekt und angenehm im Umgang!

Nicht erreichbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh dass er mich behandelt . War ja nicht einfach dass ich in die Praxis aufgenommen wurde .Im freundlich und korrekt
Die Praxis kann ich nur empfehlen

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nur Gutes berichten, sehr freundlich, ausgezeichnete Beratung, erklärt mir alles, ein sehr guter Arzt, bin so froh das es ihn gibt, vielen Dank und auch Kompliment an das Schwestern und Plegerteam! Alle sehr freundlich!

Mein Arzt des Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Beck nahm sich viel Zeit und hat bei mir ein gesundheitliches Problem lösen können, bei dem andere Ärzte nicht weiter kamen. Ich bin Dr. Beck sehr dankbar.

Hervorragender Arzt mit hoher Fachkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Fachlich top. Die Wartezeit in der Praxis ist jedoch unakzeptabel. Es werden jedoch telefonsich falsche Terminuhrzeiten durchgegeben, was sich dann negativ auf die Wartezeit in der Praxis auswirkt.

Kompetenter Arzt aber exorbitant hohe Wartezeiten in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rein fachlich habe ich nichts an den Ärzten zu beanstanden.
Aber leider ist die Erreichbarkeit der Rezeption per Telefon nicht vorhanden. Wenn man dann hingeht wird einem mitgeteilt, dass man sich ja per Mail melden könne. Dumm nur wenn die Oma weder Internet noch eine E-Mail Adresse hat.
Dann einem auch noch dumm kommen, wunderbarer Kundenservice * Ironie*.
Dazu ist zu erwähnen das der Wartebereich nahezu leer war, mit zu viel zu tun, kann man sich also auch nicht rausreden.

Arzt Top Rezeption Flop • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir können uns nicht beklagen, werden immer freundlich und zuvorkommend behandelt. Von der Untersuchung bis zur Medikation ist alles korrekt und kompetent.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hatte einen Termin und erfuhr erst vor Ort,dass dieser Termin nicht wahrgenommen werden kann. Krankheit Kann ja mal passieren aber ich finde dann ist man dort verpflichtet den Patienten vorher anzurufen, zu mal wenn man auch keinen Ersatz Termin anbieten kann. Nur allgemeine Sprechzeiten wobei man dann wahrscheinlich mindestens 2 Stunden wartet. Ich entschuldige mich dass ich arbeite und nicht oft Zeit habe oder frei machen kann. Habe um sonst Zeit und Benzin verschwendet.

Arzt und dessen Behandlung ok Rest bescheiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben