Dipl.-Psych. Egon Molineus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Egon Molineus?

Standort: Praxis Egon Molineus Psycholog. Psychotherapeut

In Egon habe ich einen spanischsprachigen, kompetenten Psychologen gefunden, der mich gerade in der bedrückenden Coronazeit hervorragend begleitet hat. Er konnte sich durch sein intensives Zuhören gut in meine Lage einfühlen und hat mir in den gemeinsamen Gesprächen wertvolle Impulse zur Selbstheilung gegeben. Durch seine lebhaften Beispiele konnte ich Dinge anders sehen und positiv werten. Ich bin froh und dankbar für die psychologische Betreuung durch Egon.

Große Hilfe besonders in der Corona-Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Egon Molineus Psycholog. Psychotherapeut

Das eigenwillige Prozedere, mit dem Herr Molineus im Vorfeld per Mail eindringlich auf die Bezahlung hinweist, hatte mich zunächst verwundert, aber nicht davon abgehalten, einen Termin auszumachen.
Ich kam nach längerer Wartezeit und großer Überwindung in die Praxis, war depressiv und schilderte meine Situation. Ich schilderte meine Aussichtslosigkeit und wie hilflos ich mich fühlte. Herr Molineus hörte sich alles an, war etwas merkwürdig nachdenklich, aber nicht unangenehm. Er stellte Nachfragen und gab mir anfangs das Gefühl, das Problem zu verstehen. Am Ende der Stunde schaute er auf die Uhr und fasste zusammen, dass er nicht der richtige für dieses Problem sei und eine andere Therapieform für mich nötig sei. Ohne einen Hinweis auf einen Ort, an dem ich weitere Hilfe bekommen könnte, verließ ich die Praxis. Ich fühlte mich extrem allein gelassen und hatte nicht mal eine andere Adresse von anderen Therapeut*innen in der Hand, an die ich mich hätte wenden können. Ich finde das heute in höchstem Maße unverantwortlich und fahrlässig. Ich hatte Suizidgedanken, niemand darf in einer solchen Situation einfach ohne einen Hinweis auf weitere Hilfe nach Hause geschickt werden.
Von anderen Freunden und Bekannten hörte ich sehr viel später ähnliche Erfahrungen und kann nicht empfehlen, zu Egon Molineus zu gehen.

Hilflos nach Hause geschickt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert